Auch wenn es noch etwas hin ist mit dem Winter, schaue ich derzeit nach den Möglichkeiten, was man auf dem xDrive fahren kann.
Originale 19" sind für mich klar, die Mischbereifung ebenso. Auf jeden Fall muss es eine Sternmarkierung sein - und plötzlich bleibt kaum noch etwas übrig.
Den Michelin PA4 bin ich vor einigen Jahren auf dem E91 schon einmal als Mischbereifung in 18" gefahren und der war super in allen Lebenslagen. Auch wenn es sich vom Profil/Gummimischung usw. um einen doch mittlerweile echt alten Reifen vom Entwicklungsstand handelt, wird er noch neu produziert. Den PA5 gibt es in der Größe, aber wohl (noch?) nicht mit Sternmarkierung.
Alternativ gibt es noch den Continental TS860 P in der 19" Mischbereifung, dann aber scheinbar nur mit H-Index und zusätzlich als RFT. Einerseits möchte ich aber eigentlich kein Runflat fahren und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mich im Winter auf 210 km/h beschränken möchte.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Übersehe ich eine Alternative bei meinen Voraussetzungen?