Beiträge von Schmittler
-
-
Jemand, der in der kurzen Zeit so viele km fährt, wird sich eher weniger um einen perfekten Lackzustand mittels Handwäsche gekümmert haben, sondern eher hier oder da in die Waschanlage gefahren sein. Selbst wenn der Händler mal mit der Maschine drübergerutscht ist, werden da mindestens Hologramme zu sehen sein. Der Lack wird entsprechend aussehen, da muss man sich keine Illusionen machen. Augenmerk würde ich auf grobe Lackschäden richten, nicht auf ein paar Swirls oder Hologramme.
-
So, die Driver‘s App erkennt die VIN, der M Decoder findet meinen Wagen auch. Laut Ausstattungsliste keine bösen Überraschungen, Produktionstag 24.08. Weiß jemand ab wann der Händler (direkt München) nach Produktion erfahrungsgemäß die Papiere für die Zulassung bekommt und/oder den Wagen abrufen kann?
-
Verschleißschutz mal außen vor gelassen: Ich kenne das Mobil 1 5W-50 nur als FullSAPS Öl und das mag der OPF nachweislich nicht wirklich. Ich möchte eigentlich auch gar keine Öldiskussion starten, das endet wieder nur böse und mit den unterschiedlichsten Philosophien. Ich finde es nur spannend, an einem nahezu neuen Fahrzeug gleich von Anfang etwas nicht Freigegebenes (?) vom Händler (?) einfüllen zu lassen. Oder hat der B3 tatsächlich andere Freigaben als der normale 40er?
-
Ölwechsel mit Filter und ich habe auf 5W50 von Mobil 1 umgeölt.
Was hat denn so ein B3 für Freigaben? 5W50 ist von BMW selbst nicht wirklich freigegeben.
-
Funktioniert das "Komplettpaket" Bimmercode/ link auch beim E90 oder benötigt man dort eine andere Version?
Nein, der E90 benötigt einen anderen Adapter. Um bei MHD zu bleiben: https://mhdtuning.com/pages/mhd-wireless-adapter
Die App selbst kann aber natürlich mit E/F/G-Serie umgehen, braucht nur den passenden Adapter.
-
Die Farbe auf der Felge nennt sich "Jet Black", für den Mini gibt es einen Lackstift in der Farbe Jet Black bzw. Glanzschwarz (Code 668), Teilenummer 51910301838. Ich habe mir diesen einmal testweise bestellt und kann gerne berichten, ob er farblich passt.
-
Eine generelle km-Restlaufzeit gibt es nicht mehr, ja. Aber eine Service-Meldung im G2x gibt es definitiv noch, wenn die Restreichweite eine bestimmte km-Grenze unterschreitet. Deswegen war ja meine Frage, ob diese Meldung schon gekommen ist. Wenn nein, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Zurücksetzen über das Kombi nicht klappt. Wenn doch, weiß ich nicht, warum es nicht geht.
-
Ich habe mir extra noch einmal andere Videos angeschaut, dort geht es 1 zu 1 wie im Video.

Warum es hier nicht geht - keine Ahnung!
-
Natürlich ist das für den Ölwechsel - für die Bremse ging das bei BMW aber immer analog, Bremse war halt ein weiterer Menüpunkt wie eben auch der Ölservice. Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt.
Beim G30/31 geht es übrigens noch genau so, hier ab Minute 10:50:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn das beim G20/21 nicht mehr so wäre, würde mich das schon sehr stark wundern! Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Bremsbelagswarnung noch nicht kam und deswegen der Menüpunkt noch nicht angezeigt wird?