Ich *meine* die neue LL-19FE hat einen abgesenkten HTS Wert
LL-19 ist ebenso wie LL-04 mind. 3,5 HTHS.
Ich *meine* die neue LL-19FE hat einen abgesenkten HTS Wert
LL-19 ist ebenso wie LL-04 mind. 3,5 HTHS.
Ich habe leider eine gewisse Skepsis aufgrund der allgemeinen Sorgfalt in den Werkstätten, wenn sie einen nagelneuen Motor aufmachen müssten. ![]()
Es gibt einen Auslieferungsstopp für gewisse S58 Modelle, die zwischen 16.10.2025 und 28.01.2026 gebaut wurden.
Es geht um die Lagerschalen.
Gab es da vor einigen Jahren nicht schonmal etwas beim S58? Aber puh, Glück gehabt - meiner wurde im Februar gebaut, Auslieferung Ende der kommenden Woche.
Das sieht gut aus! Wo sitzen die, Asien? Ich gehe davon aus, dass das kein originales Gehäuse, sondern ein Ali-Verschnitt ist?
Michelin Pilot Sport 5 - beim M340i Touring aus Januar 26.
Das sind hervorragende Reifen! Das "Sportreifen"-Pendant wäre dann eher der Pilot Sport S 5 - ich meine aber nicht, dass für unsere Fahrzeuge eine BMW-Kennung hat, sonder weiterhin dann der Pilot Sport 4 S montiert ist.
Die Goodyear würde ich in jedem Fall den Pirellis vorziehen - so viel dazu. Im Übrigen ändert sich mit den Sportreifen auch der Co2-Ausstoß. ![]()
Interessant zu sehen, dass selbst das Schutzgitter nur den allergröbsten Unrat freihält. ![]()
Die Gitter direkt in der Stoßstange schützen wohl noch "sparsamer" aufgrund der Wabengröße, deswegen würde ich gerne zusätzlich die Schutzgitter nachrüsten - Teilenummer ist halt das Problem.
Diejenigen, die bereits einen M aus der G-Baureihe haben und/oder Experten des Teilekatalogs: Die kleinen Kühler rechts und links bei den Lufteinlässen, bspw. Nr. 1, haben teilweise ein Schutzgitter verbaut, manchmal nicht. Ich verstehe die Logik noch nicht ganz. Das Gitter sieht hierbei so aus, die angegebene Teilenummer stimmt jedoch nicht und im Teilkatalog finde ich die Gitter nicht. Könnt ihr mal euch nachschauen, ob ihr die Gitter verbaut habt? Und weiß jemand, wie die offizielle Teilenummer für die Gitter ist?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Für den Kühler gibt es sogar ein originales Schutzgitter von BMW (17119882366). Aber klar, offener ist das ganze durchaus. Und da sprechen wir nicht nur über Steine, sondern alles mögliche, was sich da sammelt - schon richtig.