Beiträge von Motek

    So, ich gebe dann auch mal noch meinen Senf zum Thema Keramikversiegelung dazu. :D

    Ich habe auch Jahrelang nun von Hand poliert und gewachst und damit 2 mal im Jahr, 2 Tage in der Garage verbracht.


    Diesmal sollte aber was standfesteres her.


    Ich habe mich vorher auf Gyeon Duraflex oder G-Techniq Crystal Serum Ultra mit EXO V4 Topping eingeschossen.

    Habe mir dazu dann mal Videos angeschaut und bin bei einem Säure-Lauge Widerstandstest vom Crystal Serum Ultra hängen geblieben.

    Da der Stoff natürlich nur für zertifizierte Aufbereiter zu bekommen ist, habe ich mir einen gesucht und in meiner Nähe zum Glück gefunden.


    Meinen M340d habe ich dann Ende Juni bei mir in der Gegend abgegeben und Versiegeln lassen.

    Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt knapp 10tkm runter, 85% Autobahn.


    Gemacht wurde:

    - komplette Handwäsche im Premiumformat

    - Finishpolitur komplett

    - Keramikversiegelung G Techniq Crystal Serum Ultra mit G Techniq EXO Topping um den Tropfenwinkel nochmal zu erhöhen. :D

    - Alle 4 Türeinstiege, komplett Keramikversiegelt

    - Carbonleisten Innenraum Keramikversiegelt

    - Scheiben komplett versiegelt

    - Keramikversiegelung, Felgen 20 Zoll.


    solche Sachen wie Abkleben, 2/3-Eimer-Wäsche, Polierpads etc. pp liste ich nun nicht nochmal extra auf.


    Kostenpunkt zum Schluss mit 4 Tagen Arbeit und Trockenzeitraum waren knapp 1150€.


    Für die Interessenten, die evtl. nur über eine Keramikversiegelung für die Felgen nachdenken...

    Bei 19/20Zoll liegt man meist bei 50€ +-/Rad Brutto.


    Das Crystal Serum Ultra ist mit einer Härte von 9H angegeben, was eine Standzeit und garantie vom Hersteller bei normaler Fahrweise mixed von 9 Jahren ergibt.

    Gute Pflege vorausgesetzt.

    Ich rechne eher mit 3-5 Jahren, auch aus den Erfahrungswerten vom Aufbereiter, da ich extrem viel Autobahn fahre.

    Aber dann wird eben die Schnauze nachversiegelt.


    Ich wasche zu Hause auch mit 2-Eimer-Methode und filtriertem Regenwasser.


    Als Reinigungsmittel nehme ich:


    Labocosmetica #Primus um Harze, Teer, etc abzubekommen, die man vllt. nicht sofort sieht. Ist ein alkalischer Vorreiniger.

    Und anschließend Labocosmetica #Purifica für den sauren Charakter um abgebundene Kalkflecken runter zu bekommen.

    Diese setzen die Versiegelung zu nach ner Zeit und so bekommt man den Glanz und das Abperlverhalten wieder auf Topniveau. (was aber nie wirklich schlecht wird, zumindest jetzt nicht in den ersten 4 Wochen)


    Und sonst bekommt der Wagen in einer Waschbox nur noch den Hochdruckreiniger, da dies meist für 1-2 Wochen reicht.

    Waschbox und Bürste bzw. Waschstraße ist natürlich Tabu!

    Dann kannste das Geld besser verbrennen.


    Um nun noch auf das Thema Vogelkot zu kommen...


    Mein Wagen stand letze Woche 2 Tage in Hamburg unter einem Baum und war doch von 4/5 Vogelschissen getroffen worden und stand bei 28 Grad in der prallen Sonne auffm Parkplatz.

    Ich habe es dann Sonntag bei Abfahrt trocken wegpusten können und die klenen Reste mit einem feuchten Tuch kurz abgewischt.


    Absolut ausreichend.


    Anderes Beispiel:

    Mein BMW steht, wenn ich meine Eltern und Freunde in der Heimat besuche, immer draußen. Sollte ich mal doch einen Friedhof an der Front haben, hat es ein etwas stärkerer Landregen schon geschafft alles abzuspülen.


    Ich würde es jederzeit wieder so machen.

    Ich habe einfach keine Zeit mehr dafür 2-3 Tage in der Garage zu stehen, obwohl das immer Entspannung für mich war. :D


    Wer nun immer noch meint, er kann das selber mal eben aus dem Handgelenk... Okay, Respekt dafür.

    Ich würde es lassen wenn es doch etwas professioneller in der Garage wird und vorher nie Keramikversiegelungen verarbeitet hat.

    Ansonsten schon mal ne Schleifmaschine daneben stellen. :thumbsup:

    BMW hat am Ende auch irgendeinen zulieferer. Die bauen sowas nicht selber... prüfen kann man sowas also schon mit einem Tester.

    Ja gut, aber eben direkt der BMW-Zulieferer. Vllt. bleibt da ein Unterschied.

    ganz ehrlich Christian, kommt jetzt drauf an wie umständlich das Ganze jetzt für dich wird.

    wenn du silberne benötigst, würde ich für 60€ die aus dem Angebot nehmen und mir die von WF raus rechnen lassen.

    wenn BMW den defekten schnell finden kann auch gut, aber ist das Service?

    oder baut WF dir gleich die neuen Sensoren ein, dann hättest keine Kosten, nur 14Tg. keinen korrekten Wert und ne Fehlermeldung.

    Ja, ich bekomme neue bei Wheelforce.

    Muss nun halt nur die Zeit warten bis ich wieder in der Heimat bin. sind aber wieder 150km juckelei extra zu den 600 km die ich in den Norden fahren muss.


    Grundsätzlich reicht dann ja Wheelforce das Problem beheben zu lassen, ohne extra den BMW-Termin.

    Ich habe mal bei BMW angerufen... Die Freundlichen sagen, da der Rest bei 49% abbricht, ist das ein Anzeichen für einen defekten Sensor.

    Ich habe mit Wheelforce telefoniert, ich bekomme neue Sensoren , wenn ich Anfang Juli wieder im Norden bin.


    Ich wollte es nun noch von BMW prüfen lassen, ob die den einen defekten Sensor auslesen können...

    Aber macht keinen Sinn wenn man keine originalen Sensoren verbaut hat odeR`?

    Merci! ??

    Falsch machen auch quasi unmöglich.
    ich bin mit Auto groß geworden. ?


    dann mal hoffen, dass ich die im Süden kommende Woche resetten kann.
    Sonst können die ma schön neue einsetzen.
    Fahrtkosten und alles mittragen. Getestet haben se nämlich nix.

    Männers, ich kann 20 zoll nicht auswählen.
    es geht nicht.
    ich hab nur 255/35/19 oder 255/40/18 und andere. Des wars.

    Sommer is ausgewählt über Manuell.


    Ich bin seit aufziehen gestern knapp 200km gefahren.
    und ich hab auf allen 3bar.

    Also es sind g21 mit 433Mhz verbaut. Zumindest laut Rechnung.
    ich hab alles wie oben durchgegangen. Gestern schon x-fach.
    heute auch noch nen paar mal.
    das teil bleibt bei 0%

    Ich bin nur dafür schon zwischen 30&80 kmh alles gefahren…


    sry für Rechtschreibung, ich sitz am Handy. ?


    es wird nur der Freundliche bleiben. X/
    wird das auch nichts.. frage ich mich was die fürn Müll verbaut haben.