Alles anzeigenNaja eine Schraube die fest ist zu erwärmen ist eigentlich schon ein gängiges Mittel in der Mechanik, egal wie alt das Fahrzeug ist... ist die Schraube fest, dann ist sie fest, egal ob bei nem E30 oder G20.. das ist sogar eigentlich ein recht frühes Mittel, gibt ja wenig Optionen außer Aufbohren wenn reine Kraft nicht mehr hilft oder nur dazu führend würde, das man den Kopf abreißt.
Trotzdem sieht man hier mal wieder die Qualität.. eigentlich darf nach 100k km so ein Sensor nicht so festbacken, das man den gar nicht mehr rausbekommt..
Bin gespannt was rauskommt, aber da du das Folgekosten Thema unterschrieben hast, wirst du hier wohl die Kosten tragen müssen, außer es stellt sich raus, das die Werkstatt hier grob fahrlässig gearbeitet hat (vermute ich mal nicht).
Aufbohren ist vermutlich auch keine Option, weil das mit dem neuen Sensor dann nicht mehr richtig passt ?
Er hat mir auch gesagt, es gibt für alles mögliche die Chance es auszubohren oder rauszuschneiden. eben wie bei der Lambdasonde,.. Da gibt es eben auch die Arbeitswerte... Aber bei den beiden Sensoren nicht. Wird sich BMW auch was bei gedacht haben.
Sei es technisch, oder sehr wahrscheinlich eher auf Basis Geld zu verdienen. Es ist nun das Problem in nem 30cm Stück Rohr und nicht in der Einheit für 3-4.000€
Ich denke auch nicht unbedingt, dass es grob fahrlässig war. Aber scheinbar wurde der Gasbrenner eingesetzt, bevor Support aus München dazu geholt wurde.
Und danach kam nichts mehr als Antwort für 24 std.
Also Mein Ablauf ist:
Dienstag Auto hingebracht. Kulanz/Garantie-Freigabe abgewartet.
Mittwoch Morgen Start Ausbau, nicht geklappt. Dann warm/heiss machen/ dann Nachfrage bei techn. Support bei BMW München.
Donnerstag nichts geht, wir müssen das Teil komplett tauschen, nachdem ich angerufen habe und nicht die bei mir.
Und dann endlich ne Antwort Donneratag 17 uhr: joa ich kann mich auf 1500-2000€ vorbereiten.
ruhige Einigung ist am Ende das Beste. Aber als Ich eben das Vorgehen angezweifelt habe und die Betriebshaftpflicht ins Spiel gebracht habe, wurde der Ton ziemlich schnell anders vom Service-Typen.