Beiträge von Motek

    Die WF sehen wirklich genial aus.

    Welchen vernünftigen Reifen gibt es denn in deiner bestellten Größe?

    Michelin Pilot Sport 4 S :)


    ich fahre auch seit 2015 nur noch Michelin.
    Auf meinem TTRS damals die Pilot Supersport.
    und nun seit 2018 den SP4S

    Haben dir die Live also gefallen in Bronze... super?


    Welche Farbe hat nochmal dein Auto?

    Die 9J ist schon mega konkav und wird hinten super aussehen. So auf den ersten Blick sieht meine 10J nicht konkaver aus als die 9J.

    meiner ist Mineralweiß mit kompletten Blackpaket... und Dunkelbraune Ledersitze.
    daher passt das bräunliche Bett auch ziemlich gut.

    Da Bilal sagt, dass die Felgen grad auf dem Schiff am Suezkanal sind, dauert es wohl statt bis Ende April, eher bis Anfang/Mitte Mai ?

    Dann gibts Bilder :thumbsup:

    solltest du bei 8 und 9j bleiben würde ich abgesehen von der diskussion sowieso zu 225/255 raten, denn die michelin fallen sehr breit aus. auf den "schmalen" felgen wird das besser aussehen ?


    das nur nebenbei...

    werde ich morgen auch so bestellen, wenn ich bei Wheelforce war zum Farbe aussuchen:)

    Also quasi „drauf scheissen, was der Händler sagt“ und bei möglichen Problemen dann aber nicht dazu stehen, dass man etwas verändert hat?

    Muss bei sowas immer wieder schmunzeln :)

    Wenn du dir so sicher bist, dass es auch mit einer anderen Rad/Reifenkombination „Problemlos“ möglich ist, dann montieren und fahren.

    Bei Problemen dann aber auch nicht andere Tatsachen vorgaukeln und auf die Kulanz von deinem Händler hoffen.

    1. Madig reden und keine Ahnung haben als Verkäufer, was eine vernünftige Argumentation betrifft, warum man die Reifenvorgabe einhalten muss wäre das erste.

    Das Argument " Das gefällt der Werkstatt nicht und sehen die nicht gerne" ist kein Argument, sondern absoluter Müll, um mal nicht komplett im ghettoslang zu landen.


    2. Ja, habe ich geschrieben, vllt. etwas provokant. Ob man so am Ende handelt, ist immer noch ein anderes Thema.

    Wir kennen uns nicht persönlich, daher sicherlich schwierig von etwas Forum-Texterei (zusätzlich bin ich ja komplett neu hier) das Geschriebene einschätzen zu können.

    Im Normalfall geht man davon aus, dass man es ernst meint, schließlich will man ja ernst genommen werden.

    Daher kann ich dein Schmunzeln gut verstehen. :)


    3. Ich habe mit dem Chef von Wheelforce telefoniert und hat mir gesagt, dass er eine gesonderte Freigabe von Michelin und BMW hat, dass die Kombination absolut problemlos zu fahren ist.

    Siehe den Post von KeYa mit dem Screenshot von Michelin.

    Warum sollte ich das nun in Frage stellen?

    Ich bin vllt. mittlerweile gut im Thema drin, was Felgen, Abrollumfänge usw. betrifft, aber nicht im Thema xDrive und VTG. Ist schließlich mein erster BMW.

    Für mich war die Argumentation vom Händler einfach lachhaft, bis ich hier mehr gelesen habe.


    Dennoch kann mir keiner erzählen, dass es absolut keine mögliche Chance gibt eine andere Kombination zu fahren.



    Vllt. werde ich auch durch die 8er und 9er Felge noch zu 225/35/20 & 255/30/20 tendieren... passt rechnerisch wohl doch ne Ecke besser.

    Und es ist doch nichts in Stein gemeißelt... :)

    Ich werde da bestimmt keine x Prozent abweichen und dann heulen, wenn was kaputt geht und dann da stehen und sagen " das war vorher schon so"

    :D Stimmt schon.


    War jetzt auch nicht so ersnt zu nehmen ^^


    Bei Frauen ist das grenzwertiger und sooo schnell werde ich in Gütersloh oder in Biberach keinem über den Weg fahren, der auch die Felgen drauf hat :D

    Hört sich nach einem guten Plan an?


    Die werden dir vor Ort vielleicht auch verschiedene Größen draufschnallen können. Kann mie aber vorstellen, dass dir live das dark steel besser gefallen wird?

    Kommt auf Bildern nicht so rüber wie in echt.

    Ja, das ist möglich, dass ich das Dark Steel auf einmal besser finde. :D

    Ich find so richtig Nachkaufen aber auch irgendwie doof.

    Ich habe halt auch dunkelbraune Ledersitze, daher könnte das braune Felgenbett und das Bronze sehr gut passen