Das System hat Grenzen und das betrifft bei unserer Generation die Zusatzschilder.
80 bei Nässe oder ähnliches wird erkannt, aber gewissen Dinge wie 30 für 500m nicht.
Kenne zwei Stellen in Köln/Leverkusen, bei denen 30 für 300 und 30 für 100m problemlos erkannt werden. Kenne dafür genug Stellen, an denen das Ganze überhaupt nicht funktioniert - diese Woche in Hamburg aus einer Tiefgarage gefahren, in der er 10km/h als 110km/h interpretiert hat. Das wäre ein Spaß gewesen^^ Auch auf der A1, die ich momentan sehr regelmäßig fahre, erzählt er mir was von 50 oder unbegrenzt, obwohl das nicht so ist. Deshalb nutze ich die automatische Anpassung nicht, das mache ich lieber selbst und weiß dann, dass es stimmt.
Vor drei Monaten bin ich mal von Augsburg nach Ingolstadt mit DAP gefahren (nur Landstraße) und hier hat alles gepasst, aber das weiß man ja vorher nicht.
Generell hatte ich noch keine Probleme mit den Daten, manchmal lasse ich mir die nächste Tankstelle oder den nächsten Burger King als Naviziel geben, sonst immer per eigener Adresseingabe und hier hat es bisher immer geklappt. Was ich schade finde, ist, dass er manchmal eine Abfahrt zu früh nimmt oder irgendwelche Waldwege. Autobahn > Landstraße > Stadt kann er nicht, sobald irgendwas davon angeblich eine Minute schneller ist. Aber das hatten wir ja an anderer Stelle schon.