Beiträge von Allgaeuer

    Naja, wenn ich mit 80-90 ohne Bremsen über eine leere Landstraße fahre, dann komme ich auch auf 5-6l…. Aber wenn ich das wollte, dann hätte ich mir nen kleinen Diesel gekauft und keinen M440ix :thumbsup:

    Wenn man nur etwas zügig fährt oder mehr Verkehr ist dann sind es auf der Landstraße doch eher 8-9l und im Gesamtschnitt bin ich dann inzwischen in etwa bei 10-12l …

    Und bei sehr sportlicher und flotter Fahrweise im Sport+ sind es dann auch eher 12-20l 😎

    Aber jeder wie er möchte 😉

    Das ist ja eine Original BMW Felge für 3er/4er und die Standardbereifung, da brauchst Du kein Traglastgutachten.

    Ich hatte mir die Anfangs auch mal als Option überlegt, da mir die mein BMW Händler angeboten hatte.

    Da die Felgen auf meine M440i xDrive passen der hat noch eine etwas höhere Achslast als der 340i hat, ist das also kein Problem

    Hallo Atomforscher,


    gute Kombi und wünsche viel Spaß damit. ;)

    Habe auch 20"er im Sommer und nehm die kleinen 19er nur als Winterschluffen.

    Hatte noch das Glück das M-Paket mit den blauen Bremssätteln zu bekommen... die roten wären auch nicht so mein Ding.

    Die Smarttop Verdecksteuerung bringt übrigens nur noch die Fernbedienung von weiter weg als Vorteil.

    Im Standard öffnet es bis 50km/h und auch auf OneTouch. Darum habe ich es beim G23 nicht mehr genommen.


    Mal ne Frage: Was hast Du für ein Glaswindschott geplant?

    Eines für die Kopfstützen hinten, damit es auf den Rücksitzen nicht zieht oder einen Ersatz für das normale?

    Wenn Du ein kleines für die Rücksitze hast würde mich interessieren was für eines.


    Danke und Grüße,

    Allgäuer

    Moin Fulano,


    Du brauchst für die Eintragung nur das Traglasgutachten und ggf. Noch ein Tachogutachten wegen des andern Umfangs.

    Ein Vergleichsgutachten ist nicht notwendig.

    Wenn der Meister beim TÜV Stress macht, dann geh zu einem anderen oder zur Dekra.


    Die Kombis 225/255, 235/265 und 245/275 sind vom Umfang am passendsten und lassen sich normal easy eintragen. Andere Kombinationen haben größere Unterschiede und da wird es für das VTG riskanter

    Hallo Andi,

    ich fahre auch 20“ und finde die absolut Komfortabel und finde da persönlich keinen großen Unterschied zu den 19“ aber ich mag es auch gern sportlich und straff.

    Aus meiner persönlichen Sicht sind da auch keine Distanzscheiben nötig, die 20“ er machen auch so optisch schon ordentlich was her, aber auch das ist auch Geschmacksache und andere haben die Felgen gern halb aus dem Radkasten raus 🤪

    Das jetzige Verfahren ist eh nicht zielführend, da man keine OTA Updates von BMW einspielen kann und dann das öfters machen lassen bzw. zahlen muss.
    Ich hoffe noch immer daß einer der etablierten Tuner hier eine Lösung etabliert. Die darf gern auch 2-3k kosten, wenn Sie dauerhaft und nachhaltig ist.

    Nein die Reifenkombis sind alle von den Umfängen so dass Sie gut passen.
    BMW Standard beim 3er/4er ist 225-40/255-35 und beim 5er/8er 245-35/275-30 und auch die 235-35/265-30 passen sehr gut,


    VTG Probleme bekommt man bei anderen Kombis wie z.B.: 245-30/265-35 oder 235-30/275-35 oder noch "schrägere" Kombis wie 235-30 / 265-30
    Im Zweifelsfall mal einen Umfangrechner Verwenden. Die Differenz beim Umfang sollte nicht mehr als maximal 1-1,5% betragen.