BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Jetzt lenke nicht von deinen Rädern ab, die man nicht sieht 😅

    Mein Avatar ist wertfrei und sinnenthaftet, dient eher der Wiedererkennung und soll nichts können müssen.

    jedoch hast du das Kabel erkannt, was schließt du daraus? Bitte nicht dass es ein Diesel ist🤣


    Also musst du nochmal ran und „schöne“ aussagekräftige Bilder liefern 💪👍😜

  • Ich überlege mir für den Sommer auf den G21 die 669M zu montieren mit diesen Daten:


    VA: 8,0J x 20" ET 30 mm

    HA: 9,0J x 20" ET 44 mm


    VA: 245/35 R20 95Y

    HA: 275/30 R20 97Y


    Der Wagen hat außerdem ein Eibach pro Kit.

    Ist das eine fahrbare Dimension in der Kombination? Wie hoch seht ihr die Chance dass ich die Kombination eingetragen bekomme?

    G21 M340d (Aktuell) <- G31 - 530d <- F31 - 330d <- E91 - 320d

  • Hallo zusammen,


    hat von euch vielleicht jemand ein Traglastgutachten für die BMW Felge M794, bzw. weiß jemand zufällig die Traglast der Felgen?


    Ich würde diese gerne auf meinen M340i Touring G21 eintragen lassen. Dieser hat eine zulässige hintere Achslast von 1350kg.


    Gruß

  • Das ist ja eine Original BMW Felge für 3er/4er und die Standardbereifung, da brauchst Du kein Traglastgutachten.

    Ich hatte mir die Anfangs auch mal als Option überlegt, da mir die mein BMW Händler angeboten hatte.

    Da die Felgen auf meine M440i xDrive passen der hat noch eine etwas höhere Achslast als der 340i hat, ist das also kein Problem

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Das ist ja eine Original BMW Felge für 3er/4er und die Standardbereifung, da brauchst Du kein Traglastgutachten.

    Ich hatte mir die Anfangs auch mal als Option überlegt, da mir die mein BMW Händler angeboten hatte.

    Da die Felgen auf meine M440i xDrive passen der hat noch eine etwas höhere Achslast als der 340i hat, ist das also kein Problem

    Ok, laut BMW ist die M794 gleich der M795 nicht für den G21 eintragbar. Kann aber natürlich auch an der Traglast der Serienbereifung liegen (90/92). Laut meinem Fahrzeugschein benötige ich 93/96.


    Reicht das dann aus wenn ich einfach andere Reifen mit erhöhter Tragkraft und gleichbleibenden Reifenabmessungen (225/40 und 255/35) drauf tue?

  • Reicht das dann aus wenn ich einfach andere Reifen mit erhöhter Tragkraft und gleichbleibenden Reifenabmessungen (225/40 und 255/35) drauf tue?

    Die M794 sind doch in 20 Zoll und da kann man nur 225/35 und 255/30 fahren und von daher gibt es nix anderes als TI 92


    Die 225/40 und 255/35 geht nur mit Tachoanpassung und Einzelabnahme

  • Die M794 sind doch in 20 Zoll und da kann man nur 225/35 und 255/30 fahren und von daher gibt es nix anderes als TI 92


    Die 225/40 und 255/35 geht nur mit Tachoanpassung und Einzelabnahme

    Ok. Folgenden Reifen habe ich jetzt gefunden der die Traglast erfüllen würde.


    Syron 255/30 ZR20 97W Race 1 XL


    Kenn zwar den Hersteller nicht aber besser als keine Eintragung.