BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Kannst du die Zulassung gleich vergessen.

    Sonst ist es immer einfacher ein Model inclusive Gutachten zu verlinken und manners dir sagen was da noch ansteht.

    Felgen + Federn einzutragen wird dich um 150€ kosten

    20" sind in der COC nicht aufgeführt, auch bei einem M440er nicht.
    Diie Eintragung meiner 20"er vom 8er (V245/35 H275/30) hat gerade mal etwas über 100€ für das Dekra Gutachten gekostet. Hatte nur ein Traglastgutachten für die Felge gebraucht. Bei mir war aber alles Standard! (keine Tieferlegung, Federn, etc.)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • 20" sind in der COC nicht aufgeführt, auch bei einem M440er nicht.
    Diie Eintragung meiner 20"er vom 8er (V245/35 H275/30) hat gerade mal etwas über 100€ für das Dekra Gutachten gekostet. Hatte nur ein Traglastgutachten für die Felge gebraucht. Bei mir war aber alles Standard! (keine Tieferlegung, Federn, etc.)

    Natürlich kannst du auch ohne CoC andere Alufelgen eintragen und sogar im CoC stehen ja nur die Standardgröße.

    Er schrieb aber vorher ich will Japan Racing aber die haben kein Gutachten und sowas trägt dir keiner ein unabhängig davon was in CoC steht.

    Zufälligerweise kosten Alufelgen ohne Gutachten immer weniger als mit 😉 Leider gibt es aber immer noch genug die dann glauben ach ich hab da was aus US und wird schon klappen und hinterher bleiben die auf den Dingern sitzen oder fahren ohne BE

  • 20" sind in der COC nicht aufgeführt, auch bei einem M440er nicht.
    Diie Eintragung meiner 20"er vom 8er (V245/35 H275/30) hat gerade mal etwas über 100€ für das Dekra Gutachten gekostet. Hatte nur ein Traglastgutachten für die Felge gebraucht. Bei mir war aber alles Standard! (keine Tieferlegung, Federn, etc.)

    Welche hast du da genommen und passen die vom 8 da drauf.

    Suche orginal bmw felgen die 20 zoll sind aber finde immer nur die Standard breite 8j und 8,5j und würde gerne breitere fahren

  • Fahre die 728M

    Vorne 8 mit 245/35 und hinten 9 mit 275/30

    Weiß nicht on BMW da auch breitere verbaut, aber ich finde die optisch voll in Ordnung

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • In meiner Gallerie siehst Du meinen G23 mit den 728M.

    Vom 5er/8er dürfte es so 7-8 passende 20“er geben, findet man bei Werksräder24 oder google.

    Dazu gibt es 2 Original 20“er Felgen für den 3er/4er, aber mit 225/255 Breifung

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Ich möchte die Optik des Reifens wie auf dem angehängten Bild bei mir haben.

    Laut dem hier sind das folgende Maße:

    Wheel: Project 6GR 10-TEN

    Wheel specs: 20×9 25MM / 20×10.5 30MM

    Tire specs: 275/30/20 Front / 295/30/20 Rear Michelin Pilot Sport 4S


    Ich würde gerne vorne den PS4S in 235/35R20 haben.

    Wie breit müsste müsste meine Felge vorne sein, um die Optik zu bekommen? 8" oder noch 7.5"?


    Hinten würde dann 275 auf 9" wohl passen.

    Interessanterweise sagen mir alle Reifenrechner und Tabellen, daß ich bei 275 mindestens eine 9.5" Felge brauche.

    Was ist da richtig?


    Sitzt der selbe Reifen in jeder 9" immer gleich oder sind die angegebenen 9" einer Felge nicht so genau zu nehmen?

  • Ich würde gerne vorne den PS4S in 235/35R20 haben.

    Wie breit müsste müsste meine Felge vorne sein, um die Optik zu bekommen? 8" oder noch 7.5"?

    Hinten würde dann 275 auf 9" wohl passen.

    Interessanterweise sagen mir alle Reifenrechner und Tabellen, daß ich bei 275 mindestens eine 9.5" Felge brauche.

    Was ist da richtig?

    255/30 auf 8,5x20 steht senkrecht mit PS4s, so wie du es laut Foto haben willst. Den Rest kannst Du doch selbst ausrechnen. Der Unterschied von 255 auf 275 ist nicht gleich 8,5" auf 9". Dann musst Du halt auf 9,5" gehen und der Reifen hat minimal stretch. Und vorne wäre ein 245 auf 8 eher in diesem style als ein 235er, der wird da auch noch leichten stretch haben. Das einfachste, was Du für diese Optik machen kannst, ist - wie schon mehrfach erwähnt - das originale Hinterrad vorne eintragen zu lassen. Dann hast Du die Optik vom Foto mit den steilen Flanken. Alles andere klärst Du am sinnvollsten mit Deinem Reifenhändler ab oder mit dem TÜV-Prüfer Deines Vertrauens.