Beiträge von Allgaeuer

    Wo zeigt sie das? Am falschen Aufdruck auf dem Gummipad oder im Display?

    Auf dem Gummipad.
    Habe nen Nachbarn der hat seinen 430i, 4 Wochen früher als ich meinen M440i bekommen, da fehlt das Batterie Symbol auf der Ladeplatte und auch das Mikro auf der Beifahrerseite im Wagen.
    Dabei haben wir die gleiche Ausstattung mit DAP, Komfortelefonie, usw. im Auftrag. Schon seltsam was BMW da treibt.

    Verstehe ich nicht?

    Ich dachte, dir wurde statt der WCA die erweiterte Smartphone Anbindung gebucht?


    Du schreibst oben, dass Laden geht, aber auch wieder nicht. Das dürfte ja nicht gehen.
    NFC ist davon unabhängig.

    Nicht richtig gelesen ;)
    Die Ladeschale "zeigt" das NFC UND das Ladesymbol (Batterie), aber das Laden an sich geht bisher nicht.
    Es gibt auch eine Ladeschale da ist nur ein NFC Symbol drauf und das Batteriesymbol der Ladefunktion fehlt... diese Version der Ladeschael hätte eigentlich verbaut sein müssen bei entfall des WC

    Allgaeuer du Fuchs! :thumbsup:

    Voll cool! Ich freu mich für dich!

    Hätte nicht gedacht das man das noch wirklich nachrüsten kann.. irgendwas hab ich mal von grundlegend anderen Kabelbäumen “ohne WC” gelesen..

    ich drück die Daumen das alles schnell und Reibungslos über die Bühne geht!

    Ja bin auch mal gespannt.
    Wobei im Fahrzeug seltsamerweise eh schon alles vom WC verbaut ist, was eigentlich fehlen sollte:

    Das 2. Mikro ist da, 2 Samrtphones laufen parallel und auch die Ladeschale zeigt NFC und Ladefunktion.
    NFC und Digital Key funktionieren einwandfrei, aber es gibt „noch“ kein Laden und noch keine Warnung beim Verlassen des Fahrzeugs wenn das Mobiltelefon noch drauf liegt.
    Da muss eventuell ja nur irgendwo eine kleines Steuergerät getauscht werden, bei dem ein Chip fehlte ?

    Hey Allgaeuer

    super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

    Kannst du auch noch etwas zum Ablauf sagen? Also bekomme ich einfach eine neue AB mit neuen Konditionen oder beginnt der Papierkram von vorne?

    Wegen anderer Optionen die in der Zwischenzeit teurer geworden sind weißt du nicht zufällig Bescheid?
    Ich hoffe wirklich das ich nachher nicht sämtliche punktuelle Preissteigerungen der letzten Monate drauf zahlen darf wenn ich das Paket jetzt nochmal anpacke.. :D


    viele Grüße

    Formlose Auftragsbestätigung mit Unterschrift. Bestehende Preise bleiben erhalten. Einfacher geht es nicht ;)


    P.S: Bei mir ist das „WC“ im Mai rausgefallen… scheint jetzt nach 7 Monaten doch wieder bestellbar zu sein ;)
    Aber ich habe meinen schon und werde beim meinem Freundlichen gleich Morgen den Upgrade Termin ausmachen, denn er hat mir schriftlich das kostenfreie Upgrade bei Verfügbarkeit von WC zugesagt :D

    Solange das Auto noch nicht in Produktion ist, sind Änderungen aus meiner Erfahrung problemlos möglich. Habe auch im Nachhinein noch 2-3 Sachen problemlos geändert bekommen. Leisten, Lederfarbe, beledertes Armaturenbrett, … ist einfach eine neue Auftragsbestätigung.

    Bei einem Vorgänger konnte ich sogar problemlos die Motorisierung nach der Bestellung upgraden ;)
    Musste ja auch eine Änderung andersrum hinnehmen, den Entfall des Wireless Charging, da auf unabsehbare Zeit nicht mehr verfügbar.

    Es wurde mitten in der laufenden Serie geändert.
    Da die Konsole ein Spritzgussteil ist, muss man das Werkzeug aus dem Verkehr nehmen und an die Stelle zusätzliches Metall einbauen. Das kostet schnell hohe fünfstellige Beträge.
    Entweder ist das alte Werkzeug kaputt gegangen und man musste schnell ein neues machen oder es hat andere Gründe.


    In der Branche munkelt man, dass sich jemand den Unterschenkel aufgeschlitzt hat, weil das Fach offen stand. Aber ich kenne das nur als Gerücht.

    LOL, das mit dem Unterschenkel ist wohl nur so eine Story ;)
    Das Fach gibt es immer noch, aber nur bei der erweiterten Lederausstattung bzw. Beledertem Armaturenbrett.

    Was noch ein nerviges Ding ist: Beim G23 ist im Kofferraum links ein großes tiefes Fach, wenn man das Reifen Reparatur Set mitbestellt.
    Da ich das noch vom letzten Fahrzeug hatte, habe ich das weggelassen und großes Ärgernis:
    Da ist hinten links statt einem großen tiefen Fach nur eine kleine flache Ablage für Schraubenziehr und Abschleppöse :(

    Ach ja, das Gepäcknetz für Skier usw. Ist auch eingespart worden


    P.S: Kann man das tiefe Fach einfach nachrüsten?

    Also ich glaube nicht, dass das dazu gedacht ist, den Verkehr zu warnen, sondern den Fahrer.


    Und mal ehrlich: Einerseits sagt Ihr, die beleuchtung sei jetzt heller, aber viel kleiner. Damit ist doch aber das gleiche erreicht. Wie Herr Riesling schreibt, will ich doch nicht im auto von der Ambientebeleuchtung geblendet werden. ^^


    Er ist noch jung. Vielleicht kommt Nicor320 demnächst mit fehlender Unterbodenbeleuchtung, so mit Neon und so. 8o

    Laut BMW ist es genau dazu da, den ankommenden Verkehr zu warnen und die Idee ist ja vom Prinzip sehr gut.

    Meiner Schwester ist da vor ein paar Jahren mal einRadfahrer in die Tür geknallt weil er es in der Dämmerung übersehen hat... sowas kannmal damit wohl vermeiden.


    Aber hier geht es ja um Einsparungen / Verschlechterungen im Vergleich zum Vorgänger und da ist es einfach nicht verständlich warum die LED Leiste beim Vorgänger schön die ganze breite der Naht zwischen Türleder und oberen Abdeckleder durchgängig drin war und jetzt nach 25cm aufhört und hinten ganz fehlt. Ist einfach funktional und auch optisch nicht toll und nur um hier 5-10€ zu sparen hätte das nicht sein müssen.
    Die LEDs sind auch weiter von der Helligkeit einstellbar und mir wäre lieber die Länge von früher mit weniger Intensität als das kurze Stück intensiver und meine Tochter bemängelt das hinten auch, dass es beim neuen Auto fehlt ?

    Ja manche Einsparungen sind schon nervig… mir ist auch noch aufgefallen dass die Ambiente Beleuchtung drastisch verkleinert wurde.

    Bei meinem F33 und F83 gingen die LED Streifen über die komplette Türlänge und über die seitlichen Armauflagen der Rücksitzbank und damit hat das ganze Auto innen geschimmert.

    Bei meinem jetzigen M440i G23 ist das Licht zwar intensiver als beim F3x aber die LED Streifen hören nach 20-30cm in der Türe auf !?

    Dazu gibt es auch die neue Funktion dass die LED Streifen beim Öffnen rot blinken um nachts den Verkehr zu warnen dass die Türe offen ist… gute Idee aber durch die gekürzten Leisten quasi sinnlos, da an der Tür wo Sie Aufsteht ja keine LED Leisten mehr sind…. Und das kleine Stück innen hilft da nicht wirklich. Das ist auch so ein Unding bei nem Auto für 95k Listenpreis…

    Hallo Michael,

    habe die Annahme über den Werkstatt TÜV bei meinen BMW Händler gemacht. Die Kosten hat er mir geschenkt, da ich vorher so viel streß mit falschen Winterreifen und Lieferung hatte ;)
    Müssten aber so zwischen 80 und 150€ für die Einzelabnahme sein.


    Das Fahrverhalten war bei den knapp 200KM die ich gefahren bin Top. Bin extra Stadt Land Autobahn gefahren und er liegt wie ein Brett und auch auf der Autobahn war nichts von oft gehörten Problemen bei Spurrillen auf der AB zu spüren. Die Lenkung ist mit den 245/35ern vorne gefühlt etwas schwergängiger aber ich habe hier leider nur den Vergleich mit den 225/40er Winterrädern und die fahren sich eh immer anders. Hinten habe ich 275/30 statt der 255/35 Standardbereifung und die Sommerreifen sind Pirelli P-Zero.