...einen noch sehr frischen M440i GC....
Vielleicht wurde was bei den Steuergeräten geändert und Bimmercode hat es noch nicht inplementiert.
Könnte mal morgen bei meinem GC mal schauen, ob die bei mir stehen, der ist etwas älter ![]()
...einen noch sehr frischen M440i GC....
Vielleicht wurde was bei den Steuergeräten geändert und Bimmercode hat es noch nicht inplementiert.
Könnte mal morgen bei meinem GC mal schauen, ob die bei mir stehen, der ist etwas älter ![]()
Die Erstbetankung war dann nur ein drittel, dachte die machen den gleich ganz voll 🤠
Sei froh, dass der 1/3 drin hatte ![]()
Bei meinem 330e war der Tank unter 50km auf Reserve.... aber der Akku voll ![]()
Beim Alpina habe ich den vollgetankt übergeben bekommen. Aber das liegt dann am Verkäufer/Autohaus/Fahrzeug.
Bei meiner aktiven Zeit im AH noch, war mal ein Kunde, der hatte seinen neuen 7er abgeholt und aus gewohnheit Super in seinen ersten Diesel direkt neben dem Autohaus getankt... wurde dann zurück geschoben der Wagen
Ansonsten kannst du das SI such beim Händler buchen.... Der kann dir auch andere Laufzeiten anbieten, Preise sind identisch wie im Store
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade die vergleichsweise konservative, um das noch abwertendere 'langweilige' zu vermeiden, Optik der B3 GT ließe mich Abstand nehmen. Gerade von vorn finde ich deren 08/15-Serienoptik extrem abtörnend. Da ist ein G81 ein ganz anderes Kaliber.
Was meinst du, warum ich den G26 fahre ![]()
Allerdings war mir der G81 auch persönlich zu hart, da ist der Alpina angenehmer ![]()
Das ist ja dann eine andere Sache... dafür wird der B3 wertstabiler bleiben, als der M ![]()
1. Die Eier: Habe ich die Eier für das Auto? Der 40er ist völlig unscheinbar (vom Kaltstart einmal abgesehen), der M ist für jeden (auch den nicht Autokenner) in jeder Hinsicht "Alarm". Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich egal, was andere von mir denken.
Mal darüber nachgedacht, einen Alpina B3 GT zu nehmen?
Wäre auch der S58 Motor und gibt optisch nicht ganz so "auf die Fresse" ![]()
Wobei der M mehr auf Sport und der Alpina auf Komfort ausgelegt ist.
Nachteil wäre halt: Man müsste nach Fahrzeugen schauen, die bei Händler rum stehen derzeit, da bestellbar sind die nicht mehr.
Das hat damals ca. 2500 gekostet.
Da aber alleine die Bremsen rundum an Teilen 2400 ohne Einbau kosten, rechnet sich das, wenn die einmal in der Zeit kommen
Da sind dann die Service Leistungen kostenlos.
Wenn die Bremsen NICHT kommen innerhalb der 100 tkm... dann war es teuer ![]()
kurze, allgemeine Frage:
Werden beim (großen) Service die wischblätter von bmw gewechselt oder sollte ich mich selbst darum kümmern?
Ich fahre immer zum Ende des Jahres / Beginn des Winters hin und lasse die Wechseln dank SI+.... dann habe ich vernünftige Wischer über den Winter ![]()
In deinem Fall jetzt nicht. Es gibt aber auch Käufer, die noch drei Wochen Restlaufzeit haben. Für die wäre es schon ärgerlich.
Insbesondere weil der Hinweis jetzt extra im Bestellvorgang steht, anscheinend weil es bereits genügend Reklamationen gab.
Sollte ja auch selbstverständlich sein, dass eine Verlängerung angehängt wird und nicht die alte Restlaufzeit killt.
So wie ich.... kann frühestens in 2 Tagen verlängern ![]()
... Denke bzw hoffe ich zumindest denn auch ich will nächstes Jahr bestellen, B58 plus Standheizung
Ansonsten musste wohl dann wegen der Standheizung zum S58 greifen... da gibt es die (noch) ![]()