Wo fängst du bei 50 Seiten an und wo hörst du auf? Das ist immer die Frage.
Hmmm... Frage:
Liest du ein Buch auch von der Mitte oder nur die letzen 3 Seiten? ![]()
Wo fängst du bei 50 Seiten an und wo hörst du auf? Das ist immer die Frage.
Hmmm... Frage:
Liest du ein Buch auch von der Mitte oder nur die letzen 3 Seiten? ![]()
Interessant das auch mal Bremsen Teil des Pakets waren.
Das Paket gibt es immer noch und nennt sich Service Inklusive Plus..... gibt es aber NUR für Neuwagen und das auch nur innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ,
Ist doch jetzt teils schon so, das die Abrollgeräusche lauter hörbar sind als der Klang vom Auto selbst.. stelle ich immer mal wieder bei YT Videos von ganz neuen Autos fest..
Ich finde teilweise (je nach Hersteller) das "simulierte" Fahrgeräusch echt ätzend, wenn die E-Dinger langsam fahren...
Ich würde sagen bei den deutschen, da ist Porsche auf der 1 und BMW auf der 2.. war auch eigentlich schon immer so.. (RS und AMG ist nix für die Renne)
Naja.... das ist sehr aus der "sportlichen Sicht" gesehen ![]()
Was Komfort angeht wäre die Listung anders ![]()
Je nachdem, wo man seine Priotäten setzt, ist die Liste "variabel" ![]()
Als ich die Treppen hinaufging (kein Blickkontakt zum Fahrzeug, siehe foto) hatte das Fahrzeug schon den Schlüssel erkannt und dies bereits geöffnet. Im Grunde bin ich im Treppenhaus am Fahrzeug vorbeigelaufen. Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber ich mag das System generell nicht und hatte es damals bewusst nicht mitbestellt.
Das kann man deaktivieren.
Habe ich bei mir gemacht, dass der Wagen NICHT aufgeht, wenn man sich nähert.
Auf Firma hat es mich genervt, da der Wagen laufend auf und zu gegangen ist, wenn ich da in der Nähe dran vorbei bin.
Und da man sowieso den Griff anfassen muss, habe ich es so eingestellt, dass man beim Öffnen den Griff anfassen muss und der Wagen sich beim Entfernen selber verriegelt.
Ist alles im Menü einstellbar, war auch bei OS7 so und bei OS8 ist es auch so machbar.
Habe heute im Kofferraum die Batterie freigelegt. Ist ein 92ah Varta AGM aus 10/25 verbaut. Sehr wahrscheinlich hat die BMW NL vor Auslieferung eine neue eingebaut da das Fahrzeug lange dort stand. Gebaut wurde der G21 September/Oktober 2024. EZ 12/2025IMG_0572.jpg
Ja, die wurde von der NL getauscht.
Auf den Polen ist zu lesen, von wann die ist/eingebaut ist.... KW44/2025 ![]()
Das kam irgendwann hinzu, allerdings nicht bei allen Baujahren.
Deiner könnte zu alt sein.
Also mein 330e aus 2020 hatte den Rettungsgassen Assistent von Anfang an drin, der Alpina aus 2023 jetzt auch.
Wenn das irgendwann dazugekommen ist, dann muss es ja nur bei den 2019er Modellen nur gewesen sein.
Im Rückwärtsgang ist die Klappe auch geöffnet.
Macht sich bestimmt gut alleine.... Rückwärtsgang und dann danach hinters Auto laufen und in den Auspuff sehen...
![]()
Oha, bin jetzt mal mit meinem billigst Multimeter an die Batterie. Die ist bei 12,2V. War leider sehr viel Kurzstrecke in letzter Zeit und seit 6 Tagen gar nicht mehr bewegt. Muss ich mir da schon Sorgen machen? Die Batterie ist gerade ein halbes Jahr alt.
Batteriewächter ist jedenfalls bestellt und am Wochenende versuche ich mit dem MXS 5.0 mein Glück.
Welche Batterie ist denn bei dir verbaut?
Hatte letzte Woche in der MyBMW-App die Meldung, dass meine Starterbatterie "demnächst ersetzt werden muss".... der Wagen ist knapp 2 Jahre alt (gewesen, jetzt ist er 2 :D).
Im Auto gab es noch keine Meldung dazu, nur in der App. Der Wagen wurde an den Tester gehangen, ausgelesen und meine Batterie sofort auf Garantie getauscht.
2069 gibt es dann 50 Jahre M340i explizit
Wage ich zu bezweifeln.... der 40 ist doch demnächste Geschichte... kommt doch der 350 ![]()