Sofern man einen Display key hat. Ich habe zwar eine Standheizung, aber keinen Display key.
Geht mir auch so.... der ist ja im Zuge der Chipkrise komplett entfallen.
Sofern man einen Display key hat. Ich habe zwar eine Standheizung, aber keinen Display key.
Geht mir auch so.... der ist ja im Zuge der Chipkrise komplett entfallen.
bei mir alles chic, einzig was ich gern hätte: den Klingelton vom Handy im Fahrzeug
ich stelle mein Handy allerdings immer auf lautlos, damit ich nicht zwei Klingeltöne habe,
wenn mich mein Geheimnis anbimmelt
Hmmm..... bei mir übernimmt er den Klingelton im Fahrzeug, allerdings habe ich auch ein Android.
Mit der Bremsflüssigkeit ist normal..... die gilt 3 Jahre "ab Einfüllung im Werk".
Ist bei meinem Alpina auch so, dass die ein paar Monate vorher kommt als 3 Jahre nach EZ, da der Wagen ja in Buchloe noch weiter gebaut wurde, im System aber ab Abgang Werk gerechnet wird.
Da es nur einen G21 mit 6 Zylinder Benziner gibt....
Einspruch .... Den S58 (Alpina) gibt es auch als G21
![]()
Möglich, bisher war es immer kein Problem, weshalb ich dem auch erstmal geglaubt habe. Könnte es an meinem Alpina liegen?
Nein....
Hab damals mir von Alpina bestätigen lassen, dass die "namentlich freigegbenen Öle beim S58 (M3/M4)" auch beim "Alpina S58 Motor (B4 in meinem Fall)" identisch sind.
Wenn die Öle für den S58 von der M-GmbH freigegeben sind, dann sind sie es auch für den Alpina S58.
Wo fängst du bei 50 Seiten an und wo hörst du auf? Das ist immer die Frage.
Hmmm... Frage:
Liest du ein Buch auch von der Mitte oder nur die letzen 3 Seiten? ![]()
Interessant das auch mal Bremsen Teil des Pakets waren.
Das Paket gibt es immer noch und nennt sich Service Inklusive Plus..... gibt es aber NUR für Neuwagen und das auch nur innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ,
Ist doch jetzt teils schon so, das die Abrollgeräusche lauter hörbar sind als der Klang vom Auto selbst.. stelle ich immer mal wieder bei YT Videos von ganz neuen Autos fest..
Ich finde teilweise (je nach Hersteller) das "simulierte" Fahrgeräusch echt ätzend, wenn die E-Dinger langsam fahren...
Ich würde sagen bei den deutschen, da ist Porsche auf der 1 und BMW auf der 2.. war auch eigentlich schon immer so.. (RS und AMG ist nix für die Renne)
Naja.... das ist sehr aus der "sportlichen Sicht" gesehen ![]()
Was Komfort angeht wäre die Listung anders ![]()
Je nachdem, wo man seine Priotäten setzt, ist die Liste "variabel" ![]()
Als ich die Treppen hinaufging (kein Blickkontakt zum Fahrzeug, siehe foto) hatte das Fahrzeug schon den Schlüssel erkannt und dies bereits geöffnet. Im Grunde bin ich im Treppenhaus am Fahrzeug vorbeigelaufen. Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber ich mag das System generell nicht und hatte es damals bewusst nicht mitbestellt.
Das kann man deaktivieren.
Habe ich bei mir gemacht, dass der Wagen NICHT aufgeht, wenn man sich nähert.
Auf Firma hat es mich genervt, da der Wagen laufend auf und zu gegangen ist, wenn ich da in der Nähe dran vorbei bin.
Und da man sowieso den Griff anfassen muss, habe ich es so eingestellt, dass man beim Öffnen den Griff anfassen muss und der Wagen sich beim Entfernen selber verriegelt.
Ist alles im Menü einstellbar, war auch bei OS7 so und bei OS8 ist es auch so machbar.