97 Grad Öltemperatur finde ich jetzt nicht besorgnis erregend...
Über 115 Grad und mehr dauerhaft würde ich mir Gedanken machen. Das ist ja nicht das Kühlwasser ![]()
97 Grad Öltemperatur finde ich jetzt nicht besorgnis erregend...
Über 115 Grad und mehr dauerhaft würde ich mir Gedanken machen. Das ist ja nicht das Kühlwasser ![]()
Wie soll das gehen?
Weiß ja nicht, wie es mit der PS ist, aber bei der Werksgarantie habe ich nach knapp 2 Jahren eine neue Batterie komplett bekommen, obwohl das Auto noch nichts im Check Control drin stehen hatte.
Hatte lediglich auf der BMW App einen Vermerk, dass die "Starterbatterie meine Aufmerksamkeit braucht" und zu Neige geht.
Daraufhin hat mein Händler den Wagen an den Tester gehangen und ausgelesen und kam dann mit dem Wagen samt neuer Batterie zurück (nach ca. 45-60 Minuten) ![]()
Alpina könnte das natürlich selbst nachrüsten. Ist ja nicht so, dass die nicht auch allen möglichen anderen Firlefanz ändern. Ist schon a bissl arm...
Muss ich mal bei meinem schauen gehen... aber ich glaube, bei mir ist da auch die Alu-Fußstütze verbaut...
Sofern man einen Display key hat. Ich habe zwar eine Standheizung, aber keinen Display key.
Geht mir auch so.... der ist ja im Zuge der Chipkrise komplett entfallen.
bei mir alles chic, einzig was ich gern hätte: den Klingelton vom Handy im Fahrzeug
ich stelle mein Handy allerdings immer auf lautlos, damit ich nicht zwei Klingeltöne habe,
wenn mich mein Geheimnis anbimmelt
Hmmm..... bei mir übernimmt er den Klingelton im Fahrzeug, allerdings habe ich auch ein Android.
Mit der Bremsflüssigkeit ist normal..... die gilt 3 Jahre "ab Einfüllung im Werk".
Ist bei meinem Alpina auch so, dass die ein paar Monate vorher kommt als 3 Jahre nach EZ, da der Wagen ja in Buchloe noch weiter gebaut wurde, im System aber ab Abgang Werk gerechnet wird.
Da es nur einen G21 mit 6 Zylinder Benziner gibt....
Einspruch .... Den S58 (Alpina) gibt es auch als G21
![]()
Möglich, bisher war es immer kein Problem, weshalb ich dem auch erstmal geglaubt habe. Könnte es an meinem Alpina liegen?
Nein....
Hab damals mir von Alpina bestätigen lassen, dass die "namentlich freigegbenen Öle beim S58 (M3/M4)" auch beim "Alpina S58 Motor (B4 in meinem Fall)" identisch sind.
Wenn die Öle für den S58 von der M-GmbH freigegeben sind, dann sind sie es auch für den Alpina S58.
Wo fängst du bei 50 Seiten an und wo hörst du auf? Das ist immer die Frage.
Hmmm... Frage:
Liest du ein Buch auch von der Mitte oder nur die letzen 3 Seiten? ![]()
Interessant das auch mal Bremsen Teil des Pakets waren.
Das Paket gibt es immer noch und nennt sich Service Inklusive Plus..... gibt es aber NUR für Neuwagen und das auch nur innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ,