Beim Zwischenölwechsel hatte ich mit dem Teiledienstleiter und Serviceberater gesprochen, da sollte ich es am besten selber mitbringen.... das fand der After Sales Leiter nicht so klasse ![]()
beim "regulären" Wechsel hat er es dann besorgt und über SI+ abgerechnet.
Beiträge von Ivocel
-
-
Versteh die Problematik von manchen Händlern nicht.
Meiner hat mir das RUP besorgt und über SI+ abgerechnet beim letzten Ölwechsel. -
War halt mein Gedanke dazu

-
Ich denke das ist nicht relevant, ansonsten wäre ja jede Leistungssteigerung nicht zulässig, da kein Hersteller es vorsieht, das hier eine Software von dritten aufgespielt wird oder generell an Steuergeräten oder ähnlichem manipuliert wird. Somit verstößt ja jeder Softwareeingriff gegen Vorgaben vom Hersteller, weshalb dann auch Garantie etc. flöten geht.
Die Frage ist aber, ab wann es vielleicht doch als "verboten" gilt.
Beispiel waren doch damals die Filme.
Du hast laut Gesetz ein Recht auf eine Privatkopie und du darfst dir von jedem Film eine Kopie mache und diese auch an deine Familie/Freunde für den Privatgebrauch abgeben, solange kein Kopierschutz umgangen werden muss dafür.Wenn ein Kopierschutz umgangen werden muss, dann ist das nicht mehr erlaubt.
Für mich wäre es logisch, wenn man SO auf das Steuergerät zugreifen, dann dürfte das legal sein, aber ob jetzt der HW Unlock von Femto als sowas gesehen werden kann oder ist das nicht eine "Umgehung der Sicherung" ?
-
Wenn du weiterliest erfährst du dass es ihn anderer Stelle durchaus interessiert

NAja... zu mindestens, dass es in der Buchhaltung ist und die Werte daraus angeschaut werden könnten..... aber wer macht das dann schon... ich nicht und auch meine Tankquittungen werden immer abgeheftet

-
Was ein Aufwand meine Güte
ich tanke einfach immer wenn er leer ist und fertig ist, die Erkenntnis ob ich jetzt 16l oder 13l verbraucht habe, ist für mich nicht sinnvoll verwendbar für irgendwas 
Genau mein Gedanke

-
Ich hab’s gerade OTA im Wagen gekriegt.
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht anzeigt 2025-3 / 2025-4 DE sondern nur 2025-4.
So als wäre komplett die Kartenversion drauf. Aber das wäre mir neu, dass er die ganze Europadaten OTA lädt.
Ist das bei euch auch so?
Ja, bei mir ist es auch so.... allerdings werde ich heute mal den Stick einstecken. Da müsste er ja "meckern", wenn er die Daten schon komplett hat.
-
Was zur Hölle… 🤪
Das war wahrscheinlich während der COVID Phase oder?
Eher danach bei der Chip Krise

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hab in KW 34 meinen ersten BMW bestellt! 🥳
Es ist ein fast vollausgestatteter Gran Coupé 430i xdrive in portimao blau geworden.
In 3-4 Monaten soll er geliefert werden wurde mir gesagt.
Also warten find ich ja toll… 🤪
Das geht doch sogar..... ich hab damals über 1 Jahr auf den B4 gewartet
-
Man muss auf das Gebrauchtwagenpaket wechseln, was, abgesehen von den Bremsen des Plus Pakets, keine Unterschiede aufweist.
Doch.... die GW Pakete sind teurer, als die NW Pakete
