Standheizung ist so oder so ein Thema bei BMW....
Meinen B4 konnte ich ENTWEDER mit SHZ ODER mit AHK bestellen.... beides gibt es nicht ab Werk, entweder das eine ODER das andere.
Da war mir ein warmes Auto lieber, als der Haken hinten fürs Krad ![]()
Standheizung ist so oder so ein Thema bei BMW....
Meinen B4 konnte ich ENTWEDER mit SHZ ODER mit AHK bestellen.... beides gibt es nicht ab Werk, entweder das eine ODER das andere.
Da war mir ein warmes Auto lieber, als der Haken hinten fürs Krad ![]()
In Österreich evtl abweichend?
auch da nicht....
Ich habe extra nachgefragt und nachdem ich einen Teil der gesamten Reparatur bezahlt habe sind wieder zwei Jahre Garantie.
Lass es dir dann am besten schriftlich geben....... in 1,5 Jahren mit einem defekten Turbo sehe ich schon hier den nächsten Thread ![]()
...
BMW hat den Turbo zu 100% und die Arbeit zu 80% übernommen. Ich musste die Flüssigkeiten und 20% der Arbeit bezahlen. Das waren €500,-.Jetzt habe ich wieder zwei Jahre Garantie auf den Turbo.
Wenn BMW den Turbo übernommen hat, dann hast du keine 2 Jahre auf den Turbo Garantie. Das wäre, wenn du den bezahlt hättest.
Wenn dein Fernseher innerhalb von 2 Jahren wegen eines Defektes mal ausgetauscht wird, hast du ja auch keine neuen 2 Jahre wieder.... ![]()
Weil es scheinbar der neue Standard ist. Und das RUP ist für meine Zwecke aktuell OP.
Naja.... hätte ich nichts gesagt und darum gebeten, mir das RUP einzufüllen, dann hätten die wohl auch das "Wasser" da eingefüllt.
Aber frage doch einfach mal nach, die Öle sind ja offiziell freigegeben und damit kann dir der Händler das auch einfüllen. ggfs. müsste er es im Vorfeld besorgen (wie meiner auch), also deswegen am besten gleich bei der Terminanfrage mit angeben.
....und da BMW mir beim regulären Ölwechsel eh wieder 0W30 reinkippt, ....
wieso kippen die dir das rein?
Mein Händler füllt mir auch im SI+ Paket das Ravenol RUP mit ein, da es eine Freigabe hat.
Ohne jetzt die dortigen Vorschriften zu kennen, aber meine Firma zahlt bei solchen (längeren) Auslandseinsätzen den Transport und Papierkram. Natürlich auch wieder zurück. Schonmal nachgefragt? Oder ist´s wie in China wo man selbst nicht fahren darf?
Naja.... Singapore ist ein Stadt-Staat.... und sehr begrenzt mit dem Platz.
Alleine um ein Auto da besitzen zu dürfen, musst du ein Certificate of Entitlement (COE) erwerben, die versteigert werden und um die 100.000 SGD liegt...
Alleine das dürfte es schwer machen, ein Auto da einzuführen.
Hab noch 4 Winterdecken von meinem 330e da mit Stern.
Allerdings nicht in deiner Nähe ![]()
Ich mag keine grauen Haare, weder bei mir noch am Auto.
Ach.... ich hab lieber graue Haare, als keine Haare ![]()
Habe ich auch schon gesehen. Aber ob es so ist?
Beim E90 muss man nur aufpassen das die Sensoren erneuert werden.
ist so und geht.
Hatte ich bei meinem 330e gehabt, der wollte sich mit Bimmerlink damals nicht resetten lassen.
Ging aber über den Diagnosemodus und gewissen Tastenkombinationen zurück zu stellen.