Kommt auf den Händler an..... mein Händler besorgt für mich das Ravenol RUP und füllt es auch im Zuge des SI+ Pakets ein.
Da habe ich keine Probleme mit.
Beiträge von Ivocel
-
-
. Deren Kundenservice ist schließlich top…
....naja... da hat so jeder seine eigene Erfahrung mit....
-
Ja, mich wundert das auch. Aber laut seinem Beitrag #548 werden die Serviceintervalle aus, zumindest mir, unbekannten Gründen nicht erst ab EZ gerechnet sondern schon ab Produktion. Und dann passt es wieder. Vielleicht eine Sonderlocke bei Alpina.
Bei mir ist es ab EZ.... hab aber damals auch gleich das SI+ Paket inkl. Bremsen gebucht.
-
Ähm...die Leistungsreduktion sind die ersten ca. 30 Sekunden um die Kats aufzuheizen und dort auch abgasnorm-konform unterwegs zu sein. Das hast nichts mit "Motor ist kalt, weniger Leistung" zu tun.
Naja.... mein Alpina schreibt mir rein beim Kaltstart "Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar", wenn der kalt ist.
Ja nach Temperaturen dauert das auch länger als 30 Sekunden, bis der die volle Leistung freigibt.
Muss mal drauf achten, ab welcher Temperatur er das rausnimmt. -
Dankt mir später.
Du hast ein RIESENGROßEN Denkfehler.
Egal ob auf Kulanz oder Garantie (egal welche - Neuwagen, PSG,...)...... Du hast KEINEn neuen Anspruch auf eine wieder neue Laufzeit des Teiles.
Ist ja das gleiche, wenn dein Fernseher defekt geht und ausgetauscht wird nach 1,5 Jahren.... da hast du dann auch keine neuen 2 Jahre mehr, sondern nur noch das ursprüngliche, in dem Fall 6 Monate.
-
Das nicht.... aber die Pommestheke nutzen wir dann als Tresen

-
... aber Abos gehen gar nicht!
Ansichtssache:
Gewisse Vorteile wären da:
1. Gebrauchtwagenkäufer könnten Ausstattungen nachbuchen2. Der "Listenneupreis" (wegen geldwertenen Vorteil) ist geringer, die Abokosten können sofort abgesetzt werden.
Das sind spontan 2 Gründe, die mir einfallen, wo es sinnvoll sein kann. Vorausgesetzt es gibt weiterhin die Möglichkeit, es komplett und unbegrenzt zu kaufen.
-
Analog bei mir.....
Bremsflüssigkeit ist 08/26 fällig, EZ 12/23 -
Aber im Allgemeinen sollten 3 Monate passen? Oder hat auch jemand (deutlich) länger gewartet?
15 Monate auf meinen B4 damals

-
Der Service wird digital abgespeichert, wenn das erledigt wurde. Wenn es verspätet ist, dann ist der Eintrag "orange/gelb" und nicht mehr grün.
Kannst ja mal in deinem Auto im Menü bei Service-History schauen, da sollte mindestens ein grünes OK bei der Übergabe-Inspektion stehen.
Das wäre es dann nicht.