Beiträge von GIR

    @Ritzo69 Garantie ist eine freiwillige Leistung, die an Bedingungen geknüpft sein kann.
    Gewährleistung - oder eher Sachmangelhaftung - ist etwas anderes.


    In der Diskussion hier wird das mal wieder gern verwechselt oder gleichgesetzt.

    Genau das ist der Punkt.
    Was man bei der Gewährleistung auch bedenken muss, ist die Beweislastumkehr (nach 6 Monaten?).


    Sollte es also Probleme mit dem Fahrwerk geben und es ist nicht der Originalzustand, hat BMW gute Karten. Garantie ist nicht verpflichtend und nach dem 6. Monat ist der Besitzer in der Beweispflicht.

    da ist mein Elektro smart ja schneller

    Kann es sein, dass du die Idee eines PHEV noch nicht ganz verstanden hast.


    E-Motor ist wirklich unterstützend da, man kann zwar damit alleine Cruisen, aber das ist eher ein Nebenabfallprodukt.
    Fahre mal das Auto und schaue dann, ob es auch nur ansatzweise mit deinem E Smart vergleichbar ist. (Spoiler Alarm: ist es nicht)

    Jedem seine Meinung.
    Zum Thema Verbrauch: das Auto verbraucht weniger als 30i oder sogar 20i bei gleicher Fahrweise verbraucht hätten (Hatte 20i paar Jahre lang in einem leichteren und kleineren Auto). Es ist immer die Frage, welchen Antrieb 30e ersetzt, Diesel käme z.B. für mich auf gar keinen Fall in Frage.
    Ladekapazität? Anhängelast? Es gibt Leute, die diese Begriffe nicht interessieren.
    Ich bereue meine Entscheidung für 330e nicht, rein elektrisches Fahren macht Spaß, Reichweitenangst habe ich trotzdem keine. Lademöglichkeiten kommen auch immer weitere hinzu.

    Den Bonus bekommt der Besitzer, also die Leasing-Gesellschaft. Dadurch wird z.B. die Leasingrate gut nach unten gedrückt. Als Nutzer hast du grundsätzliche keine Ansprüche auf irgendeine Art der Förderung.
    BLP wird nicht gemindert. Wovon man aber profitiert ist die 0,5% Regelung.

    Naja, nur auf die Fahrweise würde ich es nicht schieben, die äußeren Einflüsse spielen doch eine erhebliche Rolle. Das Auto wird zZ größtenteils von meiner Freundin gefahren, eher entspannt und sicher konstant, sie kam schon mal 42km weit und das bei ca.95% Ladung beim Start. Aktuell zeigt mir aber die App 1km Reichweite bei 9% Ladung ...


    @GIR Ja ich bin auch Radsportler (MTB & RR) hab es noch nicht versucht aber habe da eigentlich kaum Hoffnung, außer man nimmt beide Räder ab und zwirbelt das rein...... Habe mir aber zur Sicherheit schon einen Dachträger gekauft

    Übrigens, MTB & RR passen rein auch wenn man nur das Vorderrad rausnimmt :)

    Eine weitere Erfahrung durfte ich grade mit dem Auto auch noch machen: ich musste feststellen, dass ich das Auto nicht wirklich laden kann.
    Beigelegt wurde dem Auto nur das Kabel Schuko -> Typ 2, an den öffentlichen Ladestationen brauche ich aber Typ 2 -> Typ 2. Ich konnte beim Konfigurieren diese Option nicht wählen, die gab es nicht. Nun brauche ich ein Kabel für schlanke 314,15€ UVP damit ich von dem Plug-In Feature auch mal unterwegs profitieren kann.
    Ich bin ja seit Mac Umstellung auf Typ C USB gewohnt jegliche Adapter und Kabel dabei zu haben, nur habe ich nicht ahnen können, dass mir das gleiche Schicksal auch mitm Auto droht.