Beiträge von GIR

    Vielleicht will BMW noch möglichst viele Fahrzeuge vor dem 31. Oktober auf die Insel bringen. Deswegen bekommen diese Fahrzeuge höhere Prio.

    Ich weiß nicht, ob ich es schlecht finden soll. Optisch ganz klar ja, aber im Alltag finde ich das eigentlich nicht verkehrt.
    Und was tieferes und explizit auf Spaß ausgelegtes hast du ja anscheinend schon.

    Im M4 habe ich die Launch Control und seit 2015 habe ich sie vielleicht 5 mal benutzt. Allerdings sehe ich das wie @Scindero es bereits beschrieben hat. Wenn das Auto die Funktion besitzt und man die Hinweise im Handbuch beachtet (z.B. nicht während des Einfahrens benutzen) verstehe ich nicht, dass die Benutzung Auswirkungen auf eine mögliche Kulanz haben darf.
    Aber wie eingangs geschrieben, nettes Tool, welches man einmal jährlich benutzt.

    Beim M4 gibt es aber einen Hacken: M4 hat DKG im Gegenteil zu den Wandlern in allen anderen 3ern/4ern. Und bei dem gibt es daher eine Besonderheit: nach 12 oder 16 LC Nutzungen, die Zahl weiß ich leider nicht mehr genau, bekommt man eine Anzeige, dass man zum Service muss :D .
    Bei Wandlern ist es nicht pauschal der Fall, da gibt es keine fest programmierte Anzahl.


    Ich hab LC schon mal ausprobiert, ist witziges Feature, auch wenn meines Erachtens recht nutzlos.

    Gibts das auch ohne „Sport-Automatik“?

    Zumindest früher war LC als Feature an Sport-Automatik gekoppelt. Es würde mich überraschen, wenn es nicht mehr der Fall ist.

    Ich glaube, das ich bisher der Einzige hier bin, der diese Leisten bestellt hat.

    Hast du die vor dem bestellen gesehen? Zumindest als Muster?


    Ich hab die halt in der Hoffnung bestellt, dass die besser als die anderen Alu Optionen sind. Ich hab Mesh und Tetragon live gesehen und beide haben mich nicht überzeugt, Alu wollte ich aber auf jeden Fall haben.

    Ob die Marke dafür steht, entscheidet halt die AG. Und die haben ganz klar mit den Systemen geworben. Für mich war das einer der ausschlaggebende Punkt.
    Tesla ist halt leider nur als BEV erhältlich, das will ich (noch) nicht, Plugin Hybrid musste es aber wegen Versteuerung sein. Wer kommt sonst als Plugin an den Grad der Autonomie? C-Klasse? Die hat noch altes Infotainment und ist bei Assistenzsystemen sehr vergleichbar. Sonst fällt mir kein Auto so richtig ein.

    Guter Bericht, auch meine Bedenken bezogen sich bisher auf den Kofferraum (330e blind bestellt). Was ich da lese, hört sich viel versprechend an.


    Ich bin nur bisschen überrascht, dass der Händler schon einen 330e da hatte, angeblich werden die ja noch nicht ausgeliefert.

    Was dann gar nicht passt, sind die schwarzen Memory Schalter. Wirken dann wie ein Fremdkörper. Passt schon, dass ich die Galvanik nicht genommen habe...

    Interessanterweise sind genau diese im Konfigurator nicht schwarz, wenn man die Galvanik Option auswählt.


    Ich habe die Option mit ausgewählt, werde die Bilder liefern, wenn das Auto ankommt.

    Was ist das für eine Einstellung ?Nur weil es teurer wird, mache ich es nicht vernünftig ?
    Arbeitest Du in Deinem Job genauso ? Sicher nicht :)

    Es geht immer um das Verhältnis zw. Kosten und Aufwand. Und ja, ich arbeite so in meinem Job, sonst wäre ich wahrscheinlich längst gekündigt worden, zurecht mMn.
    Meines Wissens betreibt BMW bei der In Car Software recht hohen Aufwand, was testen angeht, das kann man z.B. über andere Software nicht immer behaupten.


    Daher muss ich, so unschön einem manchmal das Ergebnis auch erscheint, Freezedevil zustimmen.


    Von der Denke, dass man um jeden Preis die Perfektion erreichen muss, rückt man in der IT ab, sonst stößt man sehr schnell an die Grenzen. Das ist bei manchen Firmen, die zu IT Firmen mutieren (z.B. die Autohersteller), ein großes Problem.

    Habe es so gelöst , muss noch schwarze Senkkopfschrauben besorgen.


    Wenn ich das Auto mal abgebe werden die 3mm Löcher mit schwarzen Kit zugeklebt, das sieht keiner mehr.

    :/
    Auch wenn es gut funktioniert und später gut zugeklebt werden kann, tut es beim Hinsehen ein bisschen weh.

    Das Absenken des Beifahrerspiegels kann man deaktivieren. Hierzu ist an der Tür der Fahrerseite ein Schalter unterhalb der Einstelltaste der Außenspiegel.

    Ich glaube du meinst den Schalter mit dem man auswählt, welchen Spiegel man einstellt. Zumindest hat das dieser Schalter bei allen BMWs, die ich kenne das gemacht. Lässt man nun die Auswahl auf der Beifahrerseite, dann senkt sich der Spiegel nicht mehr ab.