Beiträge von GIR

    Soweit ich weiß bewegt es sich je nach Farbe zw. 2k und 6k€


    Falls das für dich relevant ist: die Farbe kann die Leasingrate erheblich erhöhen. Manche SAs haben bei der Berechnung der Rate einen Restwert nach dem Ende der Leasingzeit andere müssen innerhalb der Leasingzeit komplett abbezahlt sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass so eine Individuallfarbe zu der letzteren Kategorie gehört.

    Nun reihe auch ich mich in die Reihe der Wartenden ein.


    Der 330e ist bestellt und wird Ende August / Anfang September ausgeliefert. Ich bin schon sehr gespannt.


    Bei der Ausstattung merkt man eventuell, dass ich die technischen Spielereien mag :D


    hi!


    nur den driving assistance (nicht den prof.)
    hatte aber auch den eindruck, dass es grundsätzlich mit assistenzsystemen zu tun haben könnte. ich habs irgendwie verstärkt wahrgenommen, wenn der tempomat mit abstandsregelung aktiviert war und viel verkehr war.
    wäre gut wenn das jemand bestätigen kann. ich glaub ich könnt das klicken besser ignorieren, wenn ich wüsste, dass das "normal" ist :D

    Genau, beim eingeschalteten Tempomat mit Abstandsregelung klicken einige Autos, hatte das schon beim Audi, Volvo und BMW.
    Das passiert gefühlt beim Bremseingriff des Systems.

    Es wäre sehr komisch, wenn BMW bestimmte Features im laufenden und vor allem so jungen Modell rausschmeißt. Es gibt fortlaufend kleine Änderungen in der Produktion, nicht nut zu Zeiten der Facelifts, dabei werden aber meistens die Features eher zur Serie oder bisschen anders paketiert, als dass diese rausfliegen. Die Preisänderungen, die sich teils ergeben, puffern so ziemlich immer die Händler ab, es ändern sich für bestellte Fahrzeuge so gesehen nur die Listenpreise. Das kann bei einem Firmenwagen natürlich bisschen ärgerlich sein, ändern lässt es sich aber kaum.


    Außerdem hat der Händler ja ausdrücklich geschrieben, dass sich nichts ändert. Diese Aussage solltest du aber in der neuen Auftragsbestätigung verifizieren.

    Es gibt zum Sommer einige Änderungen, da das Fahrzeug erst im September produziert wird, treffen diese Änderungen auf dein bestelltes Fahrzeug zu.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kommt der Vertrag zw. dem Händler und AG erst mit der Auslieferung des Fahrzeugs zustande, bis dahin sind die Bestellungen "unverbindlich" seitens AG. Der Händler hat also keine richtige Wahl außer das dem Kunden höflich zu kommunizieren. Das ist nicht unüblich bei Fahrzeugen, die weit voraus bestellt werden.
    Manche Ausstattungen werden teurer, manche billiger, manche werden Pflicht etc.

    @GIR Hast du bewusst den Komfortzugang rausgelassen?
    Was mir noch in den Sinn gekommen ist, das man gar nicht auswählen kann ob die Modellbezeichnung am Heck abgewählt werden kann. Das muss ich meinen Händler nochmal fragen...


    Aus was für einen Gesamtpreis kommst du? Ich habe aus Kostengründen aus DAP verzichtet.... Finde den Grundpreis sowieso schon happig :)

    Komfortzugang ist bei einem der Pakete dabei, den will ich sicher nicht weglassen.
    Ich bin knapp unter 71k€ gelandet, finde ich schon heftig für einen 3er.
    Ich muss den Wagen aber "nur" versteuern, Leasingrate etc. spielen für mich kaum eine Rolle solange der Chef sein "ok" gibt. Und wegen der 0,5% Regel tut jeder Klick nicht wirklich weh.

    Sieht stimmig aus, nur DAP würde mir fehlen.


    Ich bin grade auch dabei 330e zu bestellen, folgende Konfiguration ist bisher geplant:



    BMW 330e Limousine

    • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • Portimao Blau
    • 19" BMW Indiv.LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / MB
    • Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Pakete:

    • Modell M Sport
    • Innovationspaket
    • Entertainment Paket
    • Business Paket Professional


    Sonderausstattung:

    • Parking Assistant Plus
    • Driving Assistant Professional
    • Lenkradheizung
    • Notlaufeigenschaften
    • Adaptives Fahrwerk
    • Variable Sportlenkung
    • Automatische Heckklappenbetätigung
    • Akustikverglasung
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • Entfall Zusatz-Schriftzug außen
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • BMW Indiv.Interieurleisten Aluminiumgewebe hochglänzend
    • Instrumententafel in Sensatec
    • Galvanikapplikation für Bedienelemente
    • Active Protection
    • BMW Drive Recorder
    • BMW Gestiksteuerung
    • WLAN Hotspot


    Schwierig fand ich die Auswahl der Interieurleisten, ich wollte auf jeden Fall Aluminium, fand aber die beiden bisher verfügbaren Optionen nicht wirklich überzeugend, ich hoffe mal dass die neu hinzugekommene Option besser ist.