Beiträge von SuperSeven

    So; eben auf der Heimfahrt aus dem Office hat er mir die 03/2023.67 angeboten.


    Download ist gemacht; mal schauen wie es dann mit der Installation klappt.


    Das letzte Update hab ich 4 Wochen mit mir rumgefahren und wurde nicht installiert.


    Aber ich lass mich überraschen; vielleicht klappts ja wieder mal ;)

    mein Fahrzeugstatus in der App wird auch gerade nicht aktualisiert; wahrscheinlich ist denen beim Ausrollen der

    Updates heute Morgen der Server total abgekackt...

    Mir hat heute der CD Service geantwortet; sie haben sich mit meinem Problem beschäftigt und eine Lösung für mich gefunden: ^^



    "Kontaktieren Sie bitte Ihren BMW Partner und stimmen Sie das weitere Vorgehen ab.

    Die Spezialisten dort vor Ort können konkrete Aussagen zu erforderlichen Probeabläufen, Fehlerursachen und geegneten Maßnahmen treffen.

    Bitte lassen Sie acuh die DME-Codierung des Steuergeräts und den allgemeinen Zustand und Alterungsprozess der Batterie überprüfen...."


    Hallo ? Das Auto ist 6 Monate jung...


    Der Servicepartner soll auch "SeSO " überprüfen (was immer das sein mag...)

    Bei mir hats in 3 Jahren G20 nur 1x funktioniert.


    Mein G42 hat die neue Software auch noch nicht bekommen; es scheint sich also fort zu setzen.


    CD-Service angeschrieben; aber die Versager verweisen einen auf „Fachleute“ und die melden sich

    seit 5 Wochen nicht.


    So eine miese Kundenbetreuung hab ich selten erlebt.

    Nachdem mein Auto seit Sommer 21 behauptet hat, es gäbe keine neuere Version als 07/2021.50 habe ich seit gestern die Version 03/2023.53 auf dem Auto. Die wurde beim Inspektionstermin draufgemacht.


    Als ich erwähnt habe, dass das Auto seit zwei Jahren behauptet, es gäbe kein Update, hat der Serviceberater gleich den Kopf geschüttelt und hat gesagt, das könne nicht sein, jedes Auto bekäme die Updates, es sei aber bekannt, dass es bei vielen Fahrzeugen damit Probleme gäbe und er werde sich kümmern. Hat er offensichtlich auch.


    Die Diskussion von einigen, bei denen das Autohaus behauptet hat, für ihr Modell gebe es dann wohl kein Update, hatte ich also überhaupt nicht.

    ich habe die 03/2023 für meinen G42 auch noch nicht angeboten bekommen.


    Habe dann alle erforderlichen Daten an den CD Service geschickt und nach ein paar Tagen die Info erhalten:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir stimmen uns mit den Kollegen im Fachbereich ab und melden uns bei Ihnen, sobald uns eine Antwort vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung


    Mit diesen ganzen OTA-Updates das geht mir mittlerweile derart auf den Zeiger; hat schon beim G20 nur 1x in 3 Jahren funktioniert...

    das Geld hättest du dir sparen können: ;)


    Diese Funktion steht Ihnen für Fahrten innerhalb von Deutschland aufgrund eines gesetzlichen Nutzungsverbotes nicht zur Verfügung. In Deutschland werden Ihnen keine Informationen angezeigt. In Ländern, in welchen die gesetzlichen Rahmenbedingungen dies erlauben, werden hingegen Informationen angezeigt. Details und Funktionsweise finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.“

    bei meinem G20 hat das Update in 3 Jahren nur einmal funktioniert.


    Beim 2er gibt es jetzt auch ein Update und ich bekomme es nicht angeboten.


    Eindeutig ein BMW Problem


    Wenn sie es OTA nicht hinkriegen, wieso lassen sie einem nicht die Möglichkeit

    das wie beim manuellen Kartenupdate über einen Stick zu installieren ?