Beiträge von SuperSeven

nein, direkt übernommen war noch nicht so (das hab ich auch noch nicht probiert), aber du konntest "schon immer"

in der App ein Ziel suchen und aktiv ans Auto senden.

Ich musste mich dafür heute wieder komplett neu bei Spotify anmelden, was ich gerne getan habe in der Hoffnung das es jetzt besser läuft.

Nö; immer noch Ladehemmung beim weiterblättern der Songs, "unbekannter Titel" und sonstiges, keine Serververbindung usw.

Echt mies und ärgerlich; weils ja schonmal richtig gut funktioniert hatte (bei OS 7 zumindest)

heute hatte ich ein Update der App auf dem iPhone.

„Die App-Version 5.7 beinhaltet neue und optimierte Funktionen:

- Verwaltung von Drittanbieter-Apps im Fahrzeug

- neuer Hilfe-und Kontaktbereich mit mehr Services

Navigation im Fahrzeug direkt über die App starten“

Immer abhängig von Fahrzeugausstattung und Land.

Was mir heute direkt in der App aufgefallen ist :

je nachdem, welchen Luftdruck meine Reifen haben; die App zeigt mir immer

für vorne und hinten je 0,1 Bar weniger als den empfohlenen Druck an.

Das ergibt für mich keinen Sinn

ja; der Lackierer kennt mich ja schon ;)

Der hat damals auch meinen Wildschaden bei Portimaoblau gemacht und ich war nochmal bei ihm und habe mir den Kotflügel nochmal

nachlackieren lassen; der Rest hatte ziemlich gut gepasst.

Ein Aussenstehender wird das wahrscheinlich nie wirklich wahrnehmen; aber du siehst es jeden Tag direkt...

Komme gerade vom Lackierbetrieb. 500.- + Mwst.

Kommenden Montag Morgen Auto abgeben

Ich hoffe die bekommen das so hin, dass man farblich möglichst wenig bis keinen Unterschied sieht; wobei ja auch jetzt schon

bei den Bauteilen bei genauerer Betrachtung leichte Farbnuancen sichtbar sind.

Auch je nach Lichteinfall etc.

Das ist aber der Meisterbetrieb, der für die ansässige BMW Niederlassung alles lackiert; also ich denke mal, die kriegen das hin ;)

Ich habe halt 46 Jahre in einem Druckbetrieb gearbeitet; vielleicht bin ich da auch zu sensibilisiert....

Wir werden sehen ;)

ja, so parke ich wenns passt, auch gerne ;)

Hier konnte ich leider nicht ahnen, wer sich dazu stellt und wieder entfernt….🤷🏻‍♂️

So mache ich das auch..... Und freue mich dann umso mehr wenn auf dem leeren Parkplatz im hintersten Eck jemand direkt neben mir parkt X(

das könnte ich sein :m0008:

weil ich mir denke, das BMW Fahrer schon aus eigenem Interesse aufpassen :m0006:

ja, wie du schreibst; alle sind versichert bis unters Dach (die meisten jedenfalls) und wenns drauf ankommt wird gekniffen.

Egal; ich hab mir abgewöhnt, mich darüber unnötig lange zu ärgern; habe das Auto seit 4 Wochen und möchte es jetzt einfach

wieder in Ordnung gebracht haben.

Bin mal gespannt, was der Lacker dafür aufruft....

Hallo !

Ich habe bei meinem G21 einen Komfortzugang und nur die automatische Entriegelung bei Annäherung

aktiviert. Die Schließung mache ich manuell über den Schlüssel

Gestern ist folgendes passiert (und vorher auch schonmal) :

Ich nähere mich dem Auto, Lichter gehen an, er entriegelt.

Ich öffne die Heckklappe und verfrachte den Bello in seine Box und schließe die Heckklappe über

die entsprechende Taste (nicht die daneben mit dem Schloss !Nur Schließen-Taste)

Gehe ums Auto rum und just als ich den Türgriff in die Hand nehmen will, verriegelt das Auto komplett.

Ich muss also mit der Hand nochmal extra an den Griff fassen und er entriegelt wieder.

Warum macht er das ? Er dürfte doch automatisch gar nicht verriegeln ?!