Beiträge von SuperSeven

einmal googeln:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/remote-software-upgrade.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja; das hab ich gesehen :) Witzig, dass sowas funktioniert !

Die Sprachsteuerung im BMW scheint da wirklich recht gut zu sein im Vergleich mit anderen Herstellern

Schade finde ich das man z.B. nicht die Nebelscheinwerfer per Sprache aktivieren kann, weil gerade im Dunkeln

finde ich es immer ein wenig fummelig, die passende Taste da unten links zu finden.

Ich fände es sicherer; wenn man das auch per "Nebelscheinwerfer an!" aktivieren könnte....

kurze Frage: habe ja das OTA erst auf das Handy geladen und von da ins Auto übertragen.

Bleiben die runtergeladenen Daten auf dem Handy und wenn ja wo finde ich die und wie kann ich die löschen ?

Oder wird das nach Übertragung automatisch vom Handy gelöscht ?

so, war zum Tanken gefahren; da hat er die Software aufs Auto übertragen.

Dann nach Hause gefahren und Motor abgestellt und direkt angezeigt bekommen

dass das Update installiert werden kann.

Evtl. auch dank der neuen Batterie ?!?

Jetzt läuft es gerade, dann schauen wir mal, obs Auto noch fährt ;)

Alter; ich habe vorhin geweint:

- das Driverecorder-Abo war da

- das OTA wurde mir im Auto angeboten

- Kartenupdate läuft wieder übers Macbook meiner Frau (halt langsamer; aber läuft)

Handy ist gerade im Auto und per BT und WLan verbunden; da wird wohl gerade das Update übertragen ?

Wielange dauert sowas ?

Bei mir die 3/2021-50; Update wird keins angeboten

Kartenupdate Software funktioniert auf meinem iMac nicht und mein verlängertes Driverecorder Abo wird in meinem Account nicht angezeigt

Was soll ich noch machen?