@LStrike will dir keine Angst machen - aber sind die Fahrzeuge von BMW, sprich Vorführwagen uswusw. nicht das schlimmste was man sich überhaupt holen kann?
Denn dort ist es wirklich so wie alle sagen, die fahren vom Hof und es geht schneller auf 6 1/2 als man gucken kann. Also die bei BMW gehen echt hammerhart mit den Autos um.
Bei Mietwagen wird immer hin und her diskutiert. Der eine so, der andere so. Bei den BMW Fahrzeugen, Vorführwagen etc. habe ich jedoch noch nie und nimmer gehört, dass sowas überhaupt in Frage kommt.
Aber egal, ist doch eh "nur" geleaset und das alles muss auch nicht immer was heißen. Cool bleiben. Ich habe mir auch einen Mietwagen geholt obwohl hier alle durchgedreht sind. Darfst nicht vergessen, hier sind teilweise extreme Autofreaks unterwegs die ihr Auto mehr lieben und pflegen als alles andere. Die haben dementsprechend auch so heftige Meinungen zu Mietwagen/Vorführwagen etc. Sicherlich haben sie auch in irgendeiner Art und Weise damit recht, das ist klar. Man muss aufpassen. Aber vieles ist schon extremst kleinlich.
Naja, ich denke, dass wir hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen bezüglich @SlixXx Mietwagen. Die einen sagen es so, die anderen so. Ich habe mir selber einen ex-Mietwagen geholt. Bei deinem wäre jedoch selbst ich vorsichtig gewesen und hätte ihn wohlmöglich nicht genommen. Mir machst du den Anschein, dass du für dich selber schon für den Kauf entschieden hast und hier jetzt nur Bestätigung suchst für dein Gewissen, sonst hättest du nach manch einer Aussage hier direkt gesagt, ich sage dem Händler ab. Diese Bestätigung wirst du hier aber nicht bekommen. Bei Mietwagen muss man so oder so immer aufpassen. Bei deinem Exemplar würde selbst ich, als ex-Mietwagen Fahrer sagen, Finger weg.
Such doch was anderes, du möchtest auch "nur" einen 320D haben. Der Markt gibt etliche 320D her mit selbiger Ausstattung und selbigen Preisniveau. Da werden mit Sicherheit viele dabei sein, die nichtmal annähernd so brachiale Daten wie deiner aufweisen. Du kommst hier echt mit einer Hausnummer an. Natürlich kann man keine zuverlässige Ferndiagnose geben nur anhand von den Zahlen. Aber gut, vorgezogene Inspektion bei 4k km, der Durchschnittsverbrauch etc...
Am Ende ist es deine Entscheidung