Beiträge von Nicor320

    Auf jedenfall so oder so sehr nachhaltig und sozial. :rolleyes:

    nachhaltig ? Da musst du leider zu ganz anderen Baustellen. Die Autofahrer sind nicht schuld an der Umweltverschmutzung

    Auch jeder der ein E Auto fährt und denkt er tut damit was gutes für die Umwelt, weiß glaube ich gar nicht, was er da überhaupt fährt

    Und wie schon erwähnt geht es in diesem Thread um eine reine Themenbasierte Diskussion. Ich plane nicht mir den DPF entfernen zu lassen. Da ich es nicht plane, leider falsche Stelle zum Moralapostel spielen. Ich bin genau so schlau wie vorher. Dass es nicht gut ist weiß ich. Daher habe ich es auch als heikles aber dennoch interessantes Thema deklariert.

    DPF werde ich nicht entfernen lassen. Dazu ist der Aufwand zu groß, nicht lohnenswert sowie gefährlich.

    AGR off definitiv eine Überlegung wert und schwerer nachzuweisen ohne expliziten Verdacht. Ist bestimmt auch im Fall der Fälle leicht rückgängig zu machen vor einer HU

    Wo/wie hast Du es deaktivieren lassen ? Wenn es keine Nachteile mit sich bringt und nur Vorteile, definitiv eine Überlegung wert nach Garantie. Der G20 wird ja allgemein extrem schnell warm. Vielleicht ist das Problem hier dann nicht ganz so extrem

    Off-topic: stage1 ist doch tunersprache und darunter versteht man einfaches Chiptuning oder ? Je höher die stage desto mehr wurde gemacht

    Weiß jemand wie man beim Alpinatacho die grûnen Akzente einbauen kann? Also das Tankfüllung/Temp grün sind die Balken. Bei mir ist alles einfach blau/schwarz. Habe es aber auch schon mit grün gesehen.

    LStrike überlege auch mir Link zu besorgen, speziell wegen DPF Reinigung. Schon 3-4x passiert, dass er abgestellt wurde als er gereinigt hat. Will damit dann mehr überwachen und ggf. manuelle Reinigungen mal anfordern.

    Und kann man den OBDStecker während der Fahrt stecken lassen und die App offen haben ? Oder wie kontrolliert man damit diverse Werte beim Fahren

    Um die Mehrleistung ging es mir speziell nicht.
    soweit ich weiß ist der DPF auch eine Störquelle für schnelleren Motorverschleiß. Da u.a auch das Öl verdünnt wird durch den DPF bzw der Reinigung.

    comforter was genau bewirkt die Deaktivierung der AGR außer verkokungsvermeidung. Noch mehr Vor/Nachteile ? Und ist das eine simple Einstellung oder muss auch hier mechanisch Hand angelegt werden ?

    Prinzipiell hatte ich das alles auch nicht wirklich vor an meinem. Ich finde es nur interessant und wollte mal etwas dazu hören

    Hallo,


    hat schonmal jemand hier bei einem seiner BMWs oder auch anderen Autos sich den DPF deaktivieren lassen ? Heikles Thema ;)
    Aber im Grunde genommen haben die Dinger ja nur Nachteile. Zumindest aufs Auto bezogen. Umwelt ist ein anderes Thema. Ich möchte nur eventuelle Erfahrungsberichte oder professionelle Meinungen mit Grundlagen, zu dem Thema

    CJ#22 auf der HP sind die Tomason auch mit 112mm Lochkreisdurchmesser angegeben. Ich gehe davon aus, dass Du es schon live getestet hast und der 56er zu klein war?
    Ist die Richtlinie von der BMW HP einfach ungenau ? Laut deren Richtlinie: 112mm Lochkreis=56mm Nabendeckel ; 120mm Lochkreis=65mm Nabendeckel. Betrifft wohl nur BMW Felgen.
    Auf der Tomason HP ist als Nabenbohrung für 5x112 sogar 72,6 angegeben. Dann gibt es ja gar keine passenden Deckel dazu?!

    Habe mal den Reifenhändler angerufen, der hat irgendwie gesagt dass die neueren BMWs 112mm Lochkreisdurchmesser haben. Das wären dann aber die 56mm Deckel.
    Jetzt bin ich verwirrt. Wollte schonmal vorab bestellen damit sie bis Mittwoch da sind und direkt raufkommen.
    Wäre nett wenn jemand mit der Felge einmal kurz drübermesser kann. Sollte ja so ganz einfach gehen per drauflegen oder ? Also ohne demontage etc. Dann sollte man die Tendenz eigentlich erkennen ob 56mm oder 65mm Deckel.

    Nein, ich habe dennoch das Farbspektrum von vorher. Das was im Bild zu sehen ist wurde folgendermaßen geändert:

    Die Farbe Bronze wurde geopfert und andere Hex Werte hinterlegt (jede Kombination die Bronze war wird jetzt rot), dann bin ich den Slot von Bronze-Weiß rein und habe als Quelle statt dem Weiß nun Blau ausgewählt. Dann habe ich Orange-Weiß auch geopfert, in dem ich die Quellen umgedreht habe. Kontur blau und alles andere (Bronze, was jetzt rot ist), ergo ist jetzt Bronze bei mir rot, Bronze-weiß ist blau rot und orange-weiß wird rot blau. Die anderen Farben sind Serie. Der Aufwand war mit einem Wiri Adapter in 5 Minuten erledigt beim ersten mal codieren mit den Screenshots vom Nachbarforum

    Hast du einen Link zu dem Tutorial ? Blau und Fußräume rot würde ich mir auch codieren wollen. Darf aber nur bronze-weiß dafür opfern. Bronze ist nämlich schon vergriffen per "normaler" bimmer codierung

    Hi,


    Das habe ich in Menden im Sauerland bei der Firma Marx Performance durchführen lassen. Die Interieurleisten sowie die beiden Ausströmer und auch das Lenkrad wurden mit Alcantara bezogen. Zudem wurde das M-Logo auf das Alcantara gesetzt. Das wirkt jetzt fast wie 3-D. Insgesamt eine sehr gute Verbesserung der Optik. Ich habe es aber in erster Linie gemacht, weil mich diese extremen Blendeffekte der Sonne (Spiegelungen) genervt haben.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne weitere Daten durch stellen.

    Die Idee mit dem Bimmer etc. habe ich auch schon gehabt. Just weiß ich aber nicht, ob meine Software dies zulässt. Was hat dein Fahrzeug für eine Zulassung? Ist Deins aus jünger als 07 2020?

    Danke für eine Info und Grüße Uwe

    nett danke, aber die sind zu weit weg von mir. Und Lenkrad einschicken geht nicht. Alles gut.

    Meiner ist von 11/19. hat aber auch aktuelle Software drauf. Zumindest war er letztens beim Freundlichen zum Update. Inwiefern das mit deiner nun vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sich da bei Bimmer nichts ändert. Codieren wird genau so gehen. Darauf wirst du bestimmt gleich noch eine professionellere Antwort bekommen

    Lg