Beiträge von Nicor320

sind die genannten Dinge auch so direkt einsehbar im Menü oder hinter irgendwelchen codes versteckt ? Also für Neulinge einfach ? Ich werde mir das mal kaufen jetzt und dazu noch tutorials anschauen.

Was brauche ich ? Außer der App. Am Besten direkt das Beste/sicherste, falls es mehrere Optionen gibt. Vielleicht hat jemand einen Link

Danke

Mal ein paar fragen falls wer bock und Zeit hat die zu beantworten:

-Ambientebeleuchtung mehrere Farben möglich oder kann man nur Bronze überspielen?

-kann man einsehen wann die nächste DPF reinigung ansteht ? Letztens hat er wieder gereinigt als ich ihn abgestellt habe. Dann lief der Lüfter wieder schön weiter. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ob das so gut ist.

- wie sieht es mit tagfahrlicht aus an den Rückleuchten ?

-Kofferraum automatisch schließen möglich ?

-Ampelerkennung leicht zu codieren?

hey, habe noch keine Erfahrungen mit Bimmercode, möchte es mir aber gerne zulegen. Habe nämlich hier mal den Thread durchforstet und glaube in meiner Nähe gibt es keinen.
    Man kann ja etliche Dinge einstellen, von den meisten würde ich jedoch erst einmal absehen, da keine Erfahrungen.
    Ist die App auch für Anfänger lohnenswert? Was ich auf alle Fälle codieren möchte ist neue Ambiente Farben sowie das Tachodesign. Diese 2 Dinge sind nach dem neusten Update nun ganz easy per Klickfunktionen zu ändern, ohne irgendwelche Werte einzugeben oder kreuz und Quer Funktionen zu tätigen, richtig?
    Was gibt es denn sonst noch so sinnvolles, wo nichts allzu schweres hinter steckt, was man sich codieren könnte ? Die Ampelerkennung finde ich noch nice und Kofferraum automatisch schließen, geht das ? Er öffnet ja nur per Schlüssel aber schließt nicht automatisch. Kann man einsehen, wann er eine DPF Reinigung macht ?
    Danke euch

Alter geil LStrike :love:
    Komme aus dem Raum Hannover.
    Liegt das an der neuen Farbe, dass es so stark leuchtet ? Anhand des Fahrerfußraumes erkennt man das. Der leuchtet viel stärker auf als bei den normalen Farben finde ich.
    Auch an den Türen ist Lichteinfall zu sehen, also von dem Amaturenbrett spiegelt es rechts auf die Tür rüber etc. Das war vorher nie so stark.
    Hast Du dir zusätzliche Lichtleisten in der Mittelkonsole verbauen lassen, oder spiegelt das einfach nur von der Dachbeleuchtung runter?
    Und kann man nur den Bronze Wert ändern oder noch andere Standardfarben umändern ? Ich benutze nämlich nur Orange sowie Blau, alle anderen sind mir zu schwach bzw. sehen nicht gut aus.
    Muss mir das unbedingt machen lassen oder zur Not selbst zulegen. Das ist bestimmt nicht so schwer wenn man nicht ganz doof ist oder?
    Es gibt ja viel sinnvolles Zeugs, aber ich will auf jeden Fall die Farben anpassen können sowie den Tacho. Das geht also jetzt mit der neuen Version ziemlich leicht und selbsterklärend?
    Für die anderen Sachen da traue ich mich bestimmt noch nicht ran, sofern es nicht einfache Menüpunkte sind.
    Vielleicht gibts hier einen erfahrenen mit Bimmer im Raum Hannover ?

Ich warte auf das Update für die einzelnen Farben, aber blau/rot kann ich gern aus Deinem Set nehmen :love:

War gestern am neuen X3 von meinem Schwager, da konnte ich schon die Farben anpassen :thumbsup:

Und auch die Temp-Einstellungen von allen drei Stufen der Sitzheizung vorne und hinten 8|

schon bekannt wann das kommen soll ? Wird mal Zeit, Farbauswahl ist leider sehr lächerlich begrenzt. Ich meine, sind doch RGBs, warum zum Teufel macht man nur so wenig Farben rein. Da sind andere weiter wo man die Farbe sogar selber konfigurieren kann. Aber naja egal
    Wenn das Update da ist muss ich mir mal wen mit Bimmer suchen. Kann ich mir auch selber zulegen aber 0 Erfahrung, daher weiß ich nicht ob es sich lohnt.
    Gibt es eigentlich einen Bimmervermittlungsthread?

lohnt das Kit auch bei einem G20 mit dem standard Fahrwerk und ohne MPak?
    Ich bin nämlich auch etwas enttäuscht von dem Komfort. Fahre aber halt auch Runflat.

Kann hierzu keiner was genaueres sagen ?
    Falls man da was machen könnte, evtl. auch mit anderen Produkten außer des Pro Kits, würde ich damit nämlich recht schnell in die Werkstatt.
    Bin nämlich erstaunt über die Preise. Da ich mich damit nicht auskenne, dachte ich immer, das wäre alles zu teuer. Aber die paar hundert gebe ich gerne aus sofern es außér der Optik einen positiven Effekt hat.
    Danke