Beiträge von Nicor320

    Bin nun bei 36tkm. Standardbremse. Hinten sieht nicht mehr gut aus. Mittwoch Reifenwechsel, dann kann ich genauer schauen.

    Was habt ihr für die Belàge so bezahlt ? Ich wechsel die privat, daher kaufe ich nur das Material ein.

    Ich war in einer freien, die haben 20 min. danach gesucht. Das kam mir dann zu unsicher vor. Preis 190 alle 4 inkl Zubehör, alles von BMW bezogen. Dann weiter zu BMW vorsichtshalber. Preis für alles: 500€!! Wie geht das? Hat die freie mir was falsches rausgesucht, oder übertreibt BMW selbst bei Materialeinkauf?

    Nein, hatte ich natürlich nicht.
    Daher hatte ich auch explizit danach gefragt, ob es sich überhaupt lohnt und nach persönlichen Erfahrungen gefragt bzgl. Vor-Nachteile.
    Vielleicht hätte sich das ja auch für den normalen Alltag gelohnt, oder zumindest wenn man mal flotter unterwegs ist sofern es der Wagen hergibt. Und halt weil es direkt um die Ecke ist.
    Aber gut, wenn das wirklich so ein Ding mit der Garantie ist, fällt das für mich weg. Ich meine, das Ding sitzt unter der Haube, wer weiß was die BMW AG da alles raushaut wenn mal irgendwas kaputt geht.

    Wenn das so ist, bin ich leider raus. Ansonsten hätte ich das wohlmöglich gemacht.

    Aber mir noch 2,5Jahre übrige verlängerte Neuwagengarantie wegen Domstrebe kaputt zu machen, will ich dann auch nicht.
    Aber was ist denn großartig davon beeinflusst ? Theoretisch gesehen mehreres, wäre jedoch lächerlich wenn BMW sagt das und das kommt von den Streben.

    Was glaubt ihr passiert, wenn jeder mit fehlenden Funktionalitäten den Support bittet diese zu implementieren :D

    Und codieren, bzw. Falls es überhaupt codierbar ist, wird da auch niemand was. Codierwerte sind nicht für Endanwender gedacht.

    Meine Erfahrung war, dass der Support auf solch Mails eher nicht gut reagiert. Vermute ich mal.
    Bei Problemen helfen sie bestimmt weiter.
    Aber ich hatte auch mal eine kurze Mail geschrieben bezüglich Sachen implementieren. Dann kommt einfach nur kurz arbeitet man dran oder aber es sei nicht möglich (obwohl es das schon gab)
    Also entweder falsch verstanden worden oder einfach schnell abhaken.
    Aber gut, kann man denen nicht übel nehmen. Ist bestimmt keine einfache Arbeit. Den Support sollte man denke ich nur bei wirklichen Problemen kontaktieren.

    Wenn Du mir noch die Vor+Nachteile nennen könntest, wäre das super. Und wie liegt es ungefähr preislich?
    Dass sie für mehr stabiliserung sorgen kann etc. denke ich mir schonmal. Aber wenn die Dinger hier schon öfters gefahren wurden, wie sind die Liveberichte?
    Was Fahrwerk etc. angeht ist mein 320d alles standard. Ich überlege noch irgendwas machen zu lassen in Zukunft, um es weicher zu bekommen (Da RFT, relativ hart bei mir)
    Kannst ja versuchen den Nutzen speziell auf mein Auto zu beziehen :thumbsup:
    Garantie/Kulanz beeinflusst dies aber nicht oder? Das wäre ja ein Ding..
    Mail schicke ich dir dann per PN

    Ich wohne 5min von Wiechers :thumbsup:
    Wie kommt ihr auf die ? Machen die gute Sachen? Außer der Domstreben jetzt gemeint. Müssen ja mit irgendwas bekannt sein, wenn sie hier einen Namen haben. Ich weiß nur, dass sie im Motorsportbereich tätig sind. Ansonsten hat das Unternehmen mich noch nicht so sehr interessiert.
    Wie liegen die Dinger preislich und was kann ich mir davon erhoffen bei nem 320d? Wenns interessant ist und den Preis wert, würde ich da vorbei fahren. Aber vielleicht habe ich da auch das falsche Auto für. Dann müsst ihr einen anderen finden8o

    Hast du einen Verweis wo ich mich zu meinen Fragen gut einlesen kann, ohne 20 verschiedene Seiten mit verschiedenen Infos durchgehen muss? Also direkt was gutes wo eigentlich alles drin steht.
    Und an welche Firmen kann man sich am sichersten wenden?
    Empfiehlst du gar nichts dazu zu kaufen zu dem Softwareupgrade? Oder ist die G20 Basis schon sehr gut dafür.
    Naja außer verkürzter Ölwechselintervalle kann ich wenig am Auto machen, also selber Hand anlegen geht nicht. Und alle 2 Monate zum Mechaniker, Wartung durchführen kann/will ich mir auf Dauer nicht leisten. Was verstehst du unter pflegen außer verkürzter Intervalle

    prinzipiell muss du so eine leistungssteigerung eintragen lassen. also im vorfeld klären, ob der tuner das anbietet. nicht jeder tuner bietet eine eintragung an. stage 1 bezieht sich somit erstmal nur auf die software. da musst du dann auch sonst nichts weiter besorgen.

    Habe meinen Beitrag nochmal editiert und was hinzugefügt.
    Aber wir sprechen ja dann von +40PS und +80NM, nur durch Software? Und dazu brauche ich nichts weiteres ? Andere Ansaugung or whatever? Die Steigerung würde doch bestimmt starken Verschleiß mit sich bringen

    also beim 20d würde ich mir tatsächlich alle spielereien sparen. man kann mit einem guten tuner und einer stage 1 gute 230ps und 480nm rausholen. das merkt man in jeder lebenslage und macht den wagen besonders oben rum wo er sonst träge wird, viel lebendiger. der haltedruck wird vor allem deutlich besser, weßhalb man auch oberhalb von 160-180kmh noch ordentlich schub hat.


    alles andere bleibt, wer will lässt sich das sogar tüv konform machen und keiner kann meckern. am ende fährst du sogar in teillast effizienter als serie. das geht alles beim diesel wunderbar.

    zzgl zur Stage1 müssen aber noch andere besorgungen dann getätigt werden, damit der Verschleiß nicht steigt, oder? Bzw. er steigt ja, also zum entgegenwirken um keine Nachteile daraus zu ziehen.
    Das ist sowieso das was ich unbedingt machen möchte. Jedoch bräuchte ich hier was sicheres. Einen guten Tuner sowie alles weitere um keine Schäden zu erlangen. Geht das überhaupt ? Oder muss man immer mit Schäden rechnen bei S1 ?
    Wenn ich alles weiß was gemacht werden muss, ist das auch das einzige auf meiner Liste. Hierzu würde ich aber noch etwas abwarten, habe noch 2,5J verlängerte Garantie über. Oder gibt es auch hier Dinge wie z.B. je früher desto besser und lieber ncht zu spät chippen wenn der Motor schon viel gelaufen ist?
    Dieses Thema hier war rein Interessehalber. DPF würde ich niemals entfernen lassen. AGR hingegen finde ich relativ Interessant nun.
    Was meinst du mit TÜV konform? Chippen ist doch erlaubt oder?