Gut, das hätte ich auch nicht gemacht wenn ich ihn mir selbst zusammen gestellt hätte
Beiträge von Nicor320
-
-
Meine blauen sind da, der nette Amazon Paketbote kam um 20:30. Man man man, was für Lieferzeiten! Sowas habe ich noch nie erlebt. DPD war bisher hier Spitzenreiter mit 18:30. Keine schönen Arbeitszeiten fürs Pakete ausliefern.
Daher lege ich die morgen Nachmittag mal rein nach der Arbeit.
Bilder editiere ich dann hier in diesen Post.ThomasB das sieht doch viel besser aus als man erwartet.
Ich liebe rotes Leder im Innenraum. Leider nahezu nie zu finden auf dem Gebrauchtwagenmarkt -
War auch mehr ironie Herr Riesling
Weiß ich schon, dass der ganze „schnickschnack“ hier unangebracht ist. Die Jugend halt
Aber bei der Kleidung bin ich bei Dir
Die Mode entwickelt sich zum größten Teil komplett falsch
-
Herr Riesling Sie finden alles scheiße
-
Hatte sie auch bestellt, in Blau. Kommen morgen oder Dienstag. Bild folgt. Sehen wir dann ob sie auch leuchten
-
Das bereitet mir schon im Vorfeld viel Freude die ganzen Fehler zu lesen
Ich habs mir eigentlich auch nur bestellt zu 99% wegen dem LayOut und der Möglichkeit die langweiligen und stark eingeschränkten Standardfarben zu verändern.
Aber anscheinend gibts hier ja schon Probleme. -
Ah, hattest Du mir ja erst geschickt Bluebrain stimmt
Gut, ich bestelle jetzt den Adapter von dir sowie den Iphone Adapter von Amaz.
Das sollte für mich ausreichen, das Kabel wird mich nicht stören, Werte während der Fahrt checken mache ich nicht.
Da ich nur mir Sachen reincodieren möchte und man das damit alles machen kann sollte das ok sein
Danke an alle, ich weiß manche Fragen waren nervig
Ach Bluebrain der Adapter den du geschickt hattest, geht auch für die G Modelle ? Bei dem Inserat steht nur für F Modelle. Wurde das einfach noch nicht aktualisiert?
-
ich fasse mal kurz zusammen, da ich beide Adapter habe:
Unicarscan:
Vorteile:
- kabellos - nützlich, wenn man z.B. die Dashboard Funktion von Bimmerlink oder anderen Apps nutzen möchte
- sehr klein
- auch für E-Serie Fahrzeuge und Motorräder geeignet
Nachteile:
- teurer
- langsam
- Verbindungsabbrüche
- nur mit speziellen Apps nutzbar
E-NET Kabel:
Vorteile:
- günstiger (LAN Adapter wird aber noch zusätzlich benötigt)
- sehr schnell (ca. Faktor x10-20!)
- sehr stabile Verbindung
- auch mit dem PC und BMW Software nutzbar
Nachteile:
- etwas sperriger, also nichts für die Hosentasche oder zur dauerhaften Installation
- nur für Fahrzeuge mit Ethernet am OBD Port
Ich persönlich bevorzuge in jedem Fall das E-NET Kabel.
Nur, wenn ich z.B. während der Fahrt irgendwelche Werte überwachen möchte, verwende ich den kabellosen UnicarScan Bluetooth Adapter.
welches e-net kabel benutzt Du ?
Ich gehe davon aus, dass jeder G20 Ethernet am OBD Port besitzt oder ist es Ausstattungsabhängig? -
2:https://www.google.com/aclk?sa…Qwg96BAgCEA8&dct=1&adurl=
Dann bestell ich mir die beiden einfach. Verbinden, Flugmodus an und ab ins OBD. Dann muss es funktionieren, richtig ?
So reicht mit dummen fragen
Freitag wird noch mein Steuergerät updated. Dann versuch ich mich mal am Samstag mit dem codieren. Hoffe es klappt und es ist genau so einfach und selbsterklärend wie in der Demoversion
-
Den hat schon einer gepostet, meinte den adapter fürs iphone. Aber danke, kann ich auch selber suchen wenn ich zu Hause bin. Google hilft schon.
Und die Variante ist auch gut ? Ist ja eigentlich deutlich billiger als die ganzen Wlan Adapter etc. Und damit hat man ja eine direkte Lan Verbindung dann. Muss mit der Variante der Flugmodus trotzdem aus ?