Träger sind schon alle verkauft. Ist nur noch die Niere da
Beiträge von Manni
-
-
Hallo,
verkaufe wegen Abgabe des Fahrzeugs meine Schwarze Niere. War ca. 1 Jahr montiert, ist in gutem Zustand. Nasen und Klipse sind noch alle dran. War am G21 montiert, passt sicherlich auch an einen G20.
Standort ist Berlin Nord (mehr Infos per privater Nachricht).
Versand möglich, die Kosten trägt dann der Käufer
Preis: 40€
Des weiteren habe ich noch Grundträger für die Reling am G21. Zustand sehr gut, 1 mal benutzt und nach der Fahrt sogar gereinigt. Alle Schlüssel gibt es dazu. Hersteller original BMW.
Preis: 150€
Versand nicht möglich, nur Abholung in Berlin.
-
Das kann man einstellen.
Unter Car - Displays - Instrumentenkombi. Dort kann man zwischen Leistungsanzeige und Drehzahlmesser wählen.
Dann hast du auch in Comfort die Drehzahl.
Und wenn du (glaube auch dort) einstellst, dass sich das Tachodesign gar nicht an die Fahrmodi anpassen soll, dann hast du den Drehzahlmesser auch im ECO PRO.
Jo, dass hatte ich vergessen dazuzuschreiben aber das hatte ich nach dem update auch gefunden Hab mich nur gewundert, dass er das automatisch umgestellt hat.
-
In meinem Tacho zeigt er jetzt auch im Comfort Modus rechts Verbrauch und Batterieladung als Balken an und nicht den Drehzahlmesser. War vorher nur im eco plus modus so.
Bei Spotify kann man jetzt seine Podcasts sehen und abspielen.
Das scheint allerdings noch verbuggt da er nach jedem Neustart den Podcast von vorn anfängt.
-
Noch niemandem die Spotify-Änderung und Änderung am digitalen Tacho durch 07/2021 aufgefallen?
-
Moin zusammen,
also mein G21 zeigt diese Symptome auch seit neustem immer mal sporadisch. Es fängt damit an dass das Kombiinstrument komplett schwarz wird, danach steht im HUD "NO SIGNAL" also blindflug...dann nach 5 -10 Sekunden kommt das Kombi wieder. und nach weitern 15 Sec auch das HUD...die HU bleibt aber die ganze Zeit an...
Hab es bisher einmal geschafft per Bild festzuhalten per Video geht nicht dafür geht es zu schnell...Aber ich denke auch sowas muss doch irgendwo in den Debug-logs logs stehen...
Dein Fehler scheint dann ein anderer.
-
Hallo,
hab meinen 330i seit 3 Monaten. Baujahr 06/2019. Gestern ist exakt das von Manni geschilderte Problem bei mir auch zum ersten Mal aufgetreten. Fahrzeug stand 2 Tage still und nach dem Starten ist fast die gesamte Software ausgefallen (Assistenzsysteme, Navi, Uhrzeit, Radio, Multimedia, Verstärker). Neustart half nichts. Erst nach der beschriebenen Stillstandszeit von ca. 20 Minuten ging es wieder. Mir ist aufgefallen, daß danach die im System installierten Apps (z. B. ortsabhängiges Fenster öffnen etc.) nicht mehr vorhanden waren und sich erst wieder langsam nach und nach installiert haben. Alle Profildaten und Einstellungen waren danach wieder wie vorher. Vergessen wurden jedoch die Haltepunkte für besagtes ortsabhängiges Fenster öffnen, was ich häufig benutze.
Wenn es nochmal auftritt, mach ein Video davon und wenn du vor hast, zu BMW zu fahren, lass das Auto mit laufendem Motor davor stehen und sag denen, die sollen es bitte direkt an das Diagnosegerät stellen.
Wenn du keins von beidem tust, wird dir auch nicht zufriedenstellend geholfen. das kann ich dir jetzt schon sagen.
Du musst nämlich dem Händler das Problem nachweisen und der Totalausfall wird so nicht in den Fehlern festgehalten. Deshalb können Sie dich rein theoretisch wieder wegschicken
Bei letzterem bin ich nämlich aktuell Deshalb -> Mit Fehler hinfahren und Motor anlassen damit das Auto sich nicht resettet und der Fehler noch da ist.
-
Bei mir tritt es Temperatur-unabhängig auf.
Ich weiß, dass bei Starkregen die Assistenzsysteme eingeschränkt sind. Das zeigt er wohl generell an, weil die Cam dann nicht mehr weit genug sieht. Das hat ein Kollege in seinem 3er ebenfalls. Das hatte ich auch schon, aber nach dem Regen ging alles wieder wie gewohnt.
-
Ich hab es mal editiert und dazugeschrieben, dass der Ausfall auch nach Neustart andauert und Daten zum Fahrzeug ergänzt.
-
Moin,
ich wollte das hier eigentlich nicht an die "große Glocke" hängen aber da der Fehler mittlerweile schon länger besteht und ich dachte, ich hätte hier schonmal darüber gelesen, es aber nicht mehr finden kann, wollte ich es hier nochmal schreiben.
Hat jemand den gleichen Fehler oder weiß noch, ob es hier dazu schon einen Thread gab?
Bei mir fällt während der Fahrt (bzw. im Stand aber beim eingeschalteten Motor) komplett die Software aus.
Der Bildschirm zeigt an "Unterstützung durch Fahrassistenz eingeschränkt" und die Musik geht aus. Ich drücke den Fehler dann weg und merke, dass die Musik auch nicht mehr an geht. Wenn ich lauter drehen will bzw. auf den Button drücke, falls es gemutet ist, sagt er nur, dass "keine Musikquelle verfügbar" sei. Das selbe bei Radio, Spotify etc.
Mein Navi geht dann auch nicht mehr. Er aktualisiert das Fahrzeug bzw. den Punkt auf der Karte nur alle 30-150 Sekunden, gibt keine Abbiegehinweise mehr oder ähnliches. Das Navi kann ich dann also nicht verwenden.
Handy ist auch nicht mehr per Bluetooth verbunden.
Wenn ich den Powerknopf ca. 30 Sekunden gedrückt halte, damit sich das Entertainment neu startet, ändert dies nichts. Es wird dann nur keine Uhrzeit mehr angezeigt etc.
Das Auto war jetzt schon 4 mal bei BMW ohne Erfolg. 1x Softwareupdate; 1x Kamera gewechselt, 1x Kamerasteuerung (oder was das war) gewechselt und 1x eine 200km Probefahrt ohne auftreten des Fehlers gemacht und nichts passiert.
Problem ist, dass der Fehler sich nicht provozieren lässt. Manchmal kommt er nach 500km, manchmal direkt nach Einschalten der Zündung, manchmal ist das Handy per Bluetooth verbunden und manchmal nicht. Usb Stick ist nicht verbunden etc. etc
Die Sache ist bereits in München und der Händler reagiert nur auf Zuruf von Münchner Ingenieuren.
Hatte einer den Fehler von euch schonmal?
Fehlerhilfe brauch ich bitte keine. Es würde mir nicht helfen weil BMW es eh nicht probiert Die machen nichts, was ich denen vorschlage sondern was deren Ingenieure sagen
*edit*
Der Fehler verschwindet übrigens erst, wenn das Auto in den Tiefschlaf gegangen ist. Also es muss erst 15-20 Minuten abgeschlossen sein bevor es wieder geht.
Einfach aussteigen, abschließen und dann neu öffnen geht nicht. Dann ist der Fehler immer noch da.
Das macht das ganze so nervig
Es handelt sich um einen 318d Touring BJ 11/2020