Beiträge von Manni

    Ja, dass ist halt ein Prototyp wo sicherlich erstmal Basis-Schalter etc. im Baukastenprinzip verbaut wurden. Da ist sicherlich die Position und das Design der Knöpfe nicht final bzw. da geht es eher darum, andere Sachen zu testen.


    Die Erlkönige testen meist nur bestimmte Funktionen des Fahrzeugs wobei der Rest dann fehlt. Das kann sein, dass da komplett die Klimaanlage fehlt weil etwas anderes getestet wird und deshalb dann die Schalter/Anzeigen etc. fehlen.


    Ich würde also nicht so viel auf Details geben :) Bei dem Foto geht es nur um die Displays.


    Ich habe mir das auch nochmal im Detail angeschaut: es schaut so aus, als ob die Notausschalter auf einer Schablone sitzen, welche in den Platz gesetzt wurde, die für die Getränkehalter vorgesehen ist. So nach dem Motto: "Wir brauchen für das testfahrzeug 4 Notausschalter und die sollten am besten möglichst universal passen". Und was hat jeder BMW? Korrekt, Getränkehalter :)

    Ich habe 11/2020, da ich wegen etwas anderem beim Händler war, aber für mich hat sich scheinbar nichts geändert.


    Das betrifft wohl nur Fahrzeuge mit Kamerasystem was ich nicht habe. Ampelerkennung oder so.


    Hat jemand Patch-Notes vom 11/2020 update?

    Naja bei einem Werkstatttermin sollte BMW eigentlich generell die Software checken und ggf. auf den aktuellsten Stand bringen - oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Sonst den Servicemitarbeiter freundlich darauf ansprechen.


    Manche Softwareversionen sind evtl. auch nicht für alte Modelle sondern nur für neue?
    Was nützt deinem 2019'er Modell eine Änderung für Mild-Hybrid Fahrzeuge?

    Ich hab auch kein Hotspot in Benutzung.Du musst in Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Mobile Geräte -> dort dann rechts das Zahnrad-Symbol


    War schnell am Auto, so sieht das dann bei mir aus :thumbup:

    Also ich habe dieses Feld definitiv nicht in meinem Auto :) Ich habe es gestern groß und breit getestet.


    Ich habe bei meinem S10 keine Einstellung gefunden mit der es geht. Auch googeln hat keinen Erfolg gebracht.
    Er nutzt entweder Mobile Daten oder das Wlan, wobei das Wlan bei Verbindung mit dem Auto keinen Internetempfang hat.
    Wlan-Verbindung mit dem Auto hat also nur Sinn zum Hochladen von updates.

    Ich hab auch kein Hotspot in Benutzung.Du musst in Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Mobile Geräte -> dort dann rechts das Zahnrad-Symbol


    War schnell am Auto, so sieht das dann bei mir aus :thumbup:

    Das habe ich nicht ;) Ich habe keinen Wlan-Hotspot.


    Kommt das nachdem oder bevor du das Handy per Wlan verbindest?

    Ich glaube, wir schweifen hier recht stark vom eigentlichen Thema ab :)

    Das ist auch richtig so. Das Handy sollte dann aber die mobilen Daten weiterhin nutzen. Ist bei meinem S20Ultra so und sollte denk ich Android-weit so sein.
    Moment!!! Du hast die Internetnutzung im Auto nicht deaktiviert, oder? Das war bei mir anfangs der Fehler! Du musst das irgendwo deaktivieren.

    Ich weiß nicht, wo ich die Internetnutzung bei meinem BMW einstellen kann. Ich habe keinen Wlan-Hotspot im Auto!

    Vermutlich hast du in Deinen Smartphones die Nutzung von Mobilfunk-Daten bei der Verwendung von WLAN untersagt.


    Bei Apple gibt es eine Einstellung -> Mobiles Netz -> WLAN-Unterstützung, vermutlich gibt es bei Android was ähnliches.

    Da kann ich morgen mal nachschauen ob es solche Einstellung bei Android ebenfalls gibt. Er nutzt aber, glaube ich, nur eines von beiden und kann höchstens automatisch switchen wenn eines von beiden ausfällt. Aber beides parallel habe ich noch nicht gehört.