Beiträge von Manni

    Wieso? Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden, merkt aber, dass es kein Internet gibt und bleibt daher mobil verbunden!? Bei mir bin ich weiterhin online am Handy, trotz WLAN mit dem Auto.

    Bei mir beim Mate 9 und Galaxy S10 irgendwie nicht.
    Er verbindet per Wlan und zeigt auf dem Handy an, dass er über das wlan keinen Internetempfang hat.


    Und wenn ich dann google Maps auf dem Handy aufmachen will geht es nicht mehr.

    Naja ich hab TFL im Heck bei Abholung gehabt und Android Auto bringt mir nichts wenn ich live-traffic habe.
    Dafür muss ich ja eh mein Handy per Wlan mit dem Auto verbinden was meinem Handy wieder den LTE-Empfang nimmt. Also google maps per Android Auto aktualisiert dann keine Staus.


    Und Android Auto gab es auch schon mit 2020.40 - da brauch man jetzt nicht .50 oder .60. Die bringen sicherlich nur kleine Bugfixes.

    Möcht ich nicht verraten. Ich möchte lieber einige Nutzer hier ärgern für die es scheinbar das schärfste ist, immer das neue Upgrade zu haben :D



    Aber ja, hat mir die Werkstatt aufgespielt ;)

    Wollte mich nur vergewissern.


    Der 330e kommt im M Pakte immer mit M-Fahrwerk (das jedoch nicht 1cm tiefer ist).
    Aber eben so hart.
    Dann kann man noch die Adaptiven drauf machen.


    Aber wenn man ein komfortableres Fahrwerk im 330e will muss man Luxury Line oder Sport Line wählen.

    Laut Konfigurator ist das M-Fahrwerk im M-Paket nicht enthalten. Es müsste also Optional sein.


    Da bringt wohl nur eine E-Mail oder ein Anruf bei BMW Abhilfe :)

    und ich hab die sogar deaktiviert, geht niemand was an wie ich kucke.


    Nach 3 Joints hält der BMW dann vielleicht sogar an, obwohl ich dann erst richtig entspannt unterwegs bin :D:m0030:

    Und du meinst nur weil du sie deaktivierst ist sie aus? :D Ist aber eine recht naive Annahme :)

    Das selber herauszufinden kostet dich 3 Klicks im Konfigurator von BMW. Allein die Frage im Forum zu stellen dauert länger als es zu konfigurieren.

    Wenn Du im BMW Infotainment nur Songs von Deinem Handy abspielen willst, funktioniert das Handy wie ein simpler Datenspeicher. Ich denke mal du darfst dann nur auf Datein zugreifen, die auch öffentlich im Datenspeicher liegen. Songs von Tidal/Spotify usw. wirst Du nur mit der Tidal/Spotify app finden, auch wenn du sie runtergeladen hast. Musst also Android Auto verbinden und nutzen und dann da via app auf deine Songs zugreifen oder die BMW native App nutzen.

    Ja okay, so dachte ich mir das auch. Dann macht es aber keinen Sinn was hier anfangs geschrieben und angepriesen wurde das die Datenrate viel besser ist wenn man lieder per Tidal über USB abspielt. Das funktioniert dann nämlich nicht.


    Frage ich mich halt, weshalb man das dann so groß anpreist ;)

    So, also nochmal zu dieser USB Sache: Egal was ich einstelle oder wie ich es auf dem Handy drehe und im Auto: er spielt nur die Dateien ab, die ich auf dem Handy als Lied gespeichert habe. Also auch nicht die offline Dateien von Tidal, Spotify oder sonste wem und erst recht nimmt er das Handy über USB nicht als Audioquelle.


    Also keine Ahnung was so mancher hier eingestellt hat aber entweder ich stell mich doof an oder irgendwas an dem, was die Leute hier so schreiben, ist komisch ;)