Beiträge von jomido

    Danke frodo Das klingt danach, als ob im Moment die Navigation über Carplay noch nicht in der Instrumententafel oder im HUD gezeigt wird. Habe ich das richtig verstanden? Das würde mich überraschen, weil das bei Android Auto bei Navigation über Google Maps schon jetzt funktioniert. Und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Carplay im BMW eigentlich das ausgereiftere System ist?! :/

    WhatsApp wird generell nicht als App in Android Auto angezeigt, du kannst es aber über die Sprachsteuerung nutzen.

    Am Handy muss unter Android Auto "Vorschau eingehende Nachrichten" aktiviert sein. Du kannst dir die Nachricht dann im Auto vorlesen lassen. Zum Versenden einer Nachricht musst du diese über Sprachsteuerung diktieren.

    Danke m330 , das war schon mal ein wertvoller Tipp. Eingehende Nachrichten werden mir nun angezeigt. Wenn ich sie aber vorlesen oder per Sprache beantworten möchte, kommt der sprachliche Hinweis, dass ich das noch über die Einstellungen des Google Assistanz zulassen muss. Dort finde ich aber nichts in diese Richtung. Weiß jemand, was da noch einzustellen ist?

    Bei mir lief es ähnlich. Erst eine gute Woche nach SW-Update war Android Auto plötzlich unter Apps zu finden. Aber jetzt meine Frage an alle, die es schon länger nutzen: Es gelingt mir nicht, über Android Auto auch auf WhatsApp zuzugreifen. Die App ist schlicht nicht da. Bei Carplay ist das möglich, da kann man sich sogar Nachrichten vorlesen lassen und über Sprachsteuerung beantworten. Gibt es WhatsApp bei Android nicht?

    Hi zusammen,


    ich habe die Mail auch bekommen und bin gerade echt wütend auf BMW.


    1. Ich nutze bisher ConnectedMusic über Deezer und habe einen Premium-Vertrag, der nur jährlich kündbar ist. Leider hat der sich gerade erst um Jahr verlängert, ist für mich dann aber ab November nutzlos ;(


    2. Bevor Connected Music in das Connected Package Professional im Januar integriert wurde, musste es separat gebucht und bezahlt werden. Genau das habe ich erst im Sep 2019 für 1 Jahr gemacht. Kostenpunkt 79 EUR. Da war noch nicht bekannt, dass dieser Dienst 4 Monate später über das Connected Package Professional „kostenlos“ zur Verfügung steht. Eine (anteilige) Erstattung hat es aber auch nicht gegeben.


    Fühle mich echt gelinkt :cursing: Noch jemand, dem es ähnlich geht?