Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Kleiner Nachtrag , wie ich heute festgestellt habe schalten die Bedienknöpfe vom Radio und Temperaturanzeige bei Dunkelheit auf Orange um nur eben nicht der Tachobereich. Aus München habe ich auch schon Nachricht bekommen das sie das Problehm an die Spezialisten weiter gegeben haben und ich benachrichtigt werde wenn ein Ergebniss vorliegt. :m0031:

    So am Freitag kam eine Nachricht aus München , man hat mich an meine Niederlassung verwiesen zwecks Fehlersuche und Beseitigung. Aber am Samstagabend so gegen 23 Uhr war ich noch unterwegs und beim starten des Wagens war die Tachoeinheit Orange , wie ich aber auf Sport - Modus umstelle schaltet sie auf weiß um . Gleichnochmal ausprobiert mit Eco-Pro modus , auch weiß. Dann auf Comfort gestellt und was soll ich sagen es wurde Orange. Ergo wurde bei letzten Abdate das geändert aber keiner bei BMW oder der Werkstatt wußte davon , bis heute . Habe das nach München gesandt und auch meiner Niederlassung in Wandsbeck bescheid gesagt . Der Meister sagte JETZT könnem wir ja auch anderen helfen die den selben Fehler haben. :m0007:

  • Sollte das oben genannte sein, hatten wir hier im Forum schon mal raus gearbeitet.


    Warum sollte der Verbrauch höher sein, es arbeitet ja nur wenn es nötig ist.
    Der Verschleiß der Bremsanlage hinten geht dadurch auf jeden Fall zurück, weil keine Bremseingriffe des DSC kommen.


    Ja es kann zwischen 0-100%

  • Danke für den Link.
    Interessant zu lesen, aber leider wird da keine meiner Fragen beantwortet. :)


    Soweit ich die Sperre verstehe müsste die ja 0 - 100% sperren können und im Alltag eigentlich auch immer offen sein und damit auch nicht mehr verbrauchen.
    Den Mehrverbrauch der 10kg mal aussen vor gelassen.
    Sicher bin ich da aber keineswegs.

  • KFKA:
    kleinste mögliche Felgendimension beim G21 320d M Sport (HA und keine Bremse extra konfiguriert!) - 16", 17" oder 18"?
    Habe noch keine Papiere, möchte aber schon mal nach Winterrädern schauen. Falls 16" möglich sind, wird die Leasinggesellschaft nämlich wohl solche beilegen <X

  • KFKA:
    kleinste mögliche Felgendimension beim G21 320d M Sport (HA und keine Bremse extra konfiguriert!) - 16", 17" oder 18"?
    Habe noch keine Papiere, möchte aber schon mal nach Winterrädern schauen. Falls 16" möglich sind, wird die Leasinggesellschaft nämlich wohl solche beilegen <X

    16" und Alphabet zieht das leider auch wirklich durch ;(


    Hab auch schon überlegt privat andere zu holen aber damit zahlt man nicht nur Anschaffung, sondern auch den Verschleiß doppelt :thumbdown: