Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • 16, das lässt sich aber auch leicht selbst rausfinden: klick

    Danke, das hatte ich gesehen. War mir aber nicht sicher, ob es auch für das M Sport Paket zutrifft, da ja im Konfigurator die kleinste Felgengröße 18" mit Mischbereifung ist.


    16" und Alphabet zieht das leider auch wirklich durch ;(
    Hab auch schon überlegt privat andere zu holen aber damit zahlt man nicht nur Anschaffung, sondern auch den Verschleiß doppelt :thumbdown:

    Ich werde das wohl einfach machen. Habe noch bis Januar Zeit zum Überlegen und / oder Chef bearbeiten.

  • Hmm, dann muss ich das mal bei BMW überprüfen lassen. Bei mir funktioniert es definitiv nicht.
    Egal was der Beifahrer sagt, wird auf die Fahrerseite angewendet und diese komisch "Sprechblase" wenn der Assistent aktiv ist, ist Richtung Fahrer obwohl der Beifahrer spricht.


  • 16" und Alphabet zieht das leider auch wirklich durch ;(
    Hab auch schon überlegt privat andere zu holen aber damit zahlt man nicht nur Anschaffung, sondern auch den Verschleiß doppelt :thumbdown:

    Kannst du dir keine 17er konfigurieren lassen?
    Bei meinem neuen Angebot (auch Alphabet jetzt) wurden sogar von selbst gleich 17er rein genommen. Wirkt sich dann natürlich entsprechend auf die Leasingrate aus.

  • Bei mir steht einfach nur „inkl. Winterreifen“ im Leasingvertrag (wir sind Großkunde und die Leasingverträge laufen über Arval). Hatte den betreuenden Verkäufer bei BMW schon gefragt, aber er weiß angeblich nicht welche Winterreifen es dazu gibt. Kann ich nicht so ganz glauben und warte noch auf Antwort von Arval.

  • Bei mir steht einfach nur „inkl. Winterreifen“ im Leasingvertrag (wir sind Großkunde und die Leasingverträge laufen über Arval). Hatte den betreuenden Verkäufer bei BMW schon gefragt, aber er weiß angeblich nicht welche Winterreifen es dazu gibt. Kann ich nicht so ganz glauben und warte noch auf Antwort von Arval.

    Ist bei mir das selbe (auch Arval). Ich weiß auch noch nicht was ich als Winterreifen bekomme, im Leasing steht aber was von "Premium Brand" drin. Ob die einfach den Sommerfelgensatz 2x bestellen? Lassen wir uns überraschen :)

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • Ist bei mir das selbe (auch Arval). Ich weiß auch noch nicht was ich als Winterreifen bekomme, im Leasing steht aber was von "Premium Brand" drin. Ob die einfach den Sommerfelgensatz 2x bestellen? Lassen wir uns überraschen :)

    Premium Brand bezieht sich afaik nur auf die Reifen.
    Genau das mit dem Sommerfelgensatz habe ich die Sachbearbeiterin bei Arval und den BMW-Händler gefragt. Ich bin wegen M Sport halt von 18“ ausgegangen. Bei meinem vorherigen Firmenwagen (Passat Highline 4M, noch nicht über Arval) gab es die konfigurierten Felgen einfach nochmal mit Winterreifen dazu. Sollte mir Arval 16“ nennen (wovon ich jetzt nach Feedback aus dem Forum ausgehe), werde ich versuchen, die 796M Felge (17“ o. 18“) noch mit ins Leasing zu kriegen. Möchte ungern privat Winterkompletträder kaufen.

  • Kannst du dir keine 17er konfigurieren lassen?Bei meinem neuen Angebot (auch Alphabet jetzt) wurden sogar von selbst gleich 17er rein genommen. Wirkt sich dann natürlich entsprechend auf die Leasingrate aus.

    Serie sind natürlich die 17" aber das gilt nur für die Sommerreifen, Winterreifen werden die Kleinstmöglichen genommen - und die sind nun mal leider kleiner als Serie - steht leider auch so in unserer Firmenwagenpolicy.