Beiträge von jomido

    soweit ich weiß, werden auch alle Metadaten abgespeichert, nur halt nicht mit der Videospur direkt synchronisiert, sondern in einer gesonderten Datei gespeichert. Es gibt dazu auch bereits einen Thread


    Drive Recorder Datei .ts und Metadata.json abspielen

    Weisst du was sie beim HUD und der Lautsprecherabdeckung gemacht haben?

    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Kundenberater ist echt ein Netter, der immer sehr bemüht ist. Bei ihm kann ich mich eigentlich drauf verlassen, dass meine Reklamationen vernünftig beseitigt werden. Deshalb hab ich wohl nicht gefragt, obwohl es mich in der Tat auch interessiert hätte ☺️

    Kurzes Update. Habe ihn heute wieder abgeholt und bin mal ein paar Rüttelstrecken bei gekipptem Schiebedach gefahren. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt tatsächlich keine Geräusche mehr feststellen kann. Nicht vom Schiebedach, nicht vom HUD und auch nicht von der Lautsprecherabdeckung. Das Knarzen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ist auch verschwunden. Und ein ganz aktuelles Update hab ich jetzt auch drauf, leider noch ohne Android Auto...aber ich will nicht klagen. Man kann ja nicht alles haben

    @jomido, @And_Rod
    Gibt es bei euch was neues bzgl. des Geräuschs vom HUD? Ich bin zeitlich leider bisher nicht dazu gekommen, das nochmal zu reklamieren. Geräusch ist natürlich weiterhin vorhanden und nervt.

    ich habe am Mittwoch mal wieder einen Termin. Hab einiges auf der Liste stehen. Die Innenverkleidung der Fahrertür knarzt beim Öffnen und Schließen, seit dem letzten SW Update funktioniert das Begrüßungslicht bei Annäherung nicht mehr, das erste RSU, das ich ota erhalten habe, wird nicht installiert...und die leichten Geräusche beim gekippten Schiebedach und am HUD sind besser, aber noch nicht weg. Neuerdings habe ich auch noch ab und zu den Eindruck, dass die Lautsprecherabdeckung in der Mitte Geräusche von sich gibt..,

    Update: Anstatt die Mechanik des Schiebedachs mit Fett vollzuschmieren habe ich mir die Zeit genommen etwas zu suchen und folgendes ist bei mir definitif als Ursache für die Knarzgeräusche bei aufgestelltem Schiebedach herausgekommen.Es ist die Plasikleiste die sich beim aufgestellten Schiebedach seitlich zwischen Glasdach und Dach (Blech) klemmt (so als Art Dreieck)was die Knarzgeräusche verursacht sonst nichts.Hier reibt sich das Plastik an der Karosserie wenn die Strasse uneben ist durch die Minibewegungen die dann das Glasdach macht. Dies erklärt auch warum bei geschlossenem und ganz offenem Dach keine Geräusche entstehen. Ich habe zum Test etwas Flüssigseife dazwischen getan und alle Geräusche waren weg.Dies errinnert mich an das bekannte Problem der knarzenden Türen beim F30 mit dem Filz der Türdichtungen.Wer will kann ja mal versuchen ob nicht das Problem auch dort liegt ehe die Mechanik voll mit Fett geschmiert wird.Gruß

    Hi Romtom...und was hast du nun gemacht, um das dauerhaft zu beseitigen? Und könntest du das mal auf einem Foto zeigen, wo es deiner Meinung nach genau herkommt?

    DEB77C66-BBEE-4597-969A-2C05451B8F94.jpeg
    ...gestern von Leebmann eingetroffen :D
    Ich fand die Suche nach Felgen für die Winterreifen echt schwer. Im Zubehörhandel ist das Angebot noch sehr überschaubar - zumindest, wenn man ein Gutachten haben möchte und die Felge auch wintertauglich sein soll. Am Ende war auch ausschlaggebend, dass der Werterhalt bei originalen Felgen einfach viel größer ist. Auch wenn ich das Auto viele Jahre zu fahren plane :rolleyes:

    Ich bin ebenfalls über 50, 1.85 m und 84 kg - ich habe bislang knapp 6.000 km auf der Uhr und hatte auch bereits mehrstündige Fahrten und mit Rückenschmerzen bislang keine Probleme. Mir macht im Vergleich zum Vorgänger (F07) die tiefe Sitzposition mehr zu schaffen. Ist aber noch auszuhalten ;)