Beiträge von jomido

    Du musst zwischen Digital Key (Öffnen und Starten per Handy) und der Key Card (Karte mit NFC Chip) unterscheiden. Die Key Card bekommst du einmal dazu. Das Öffnen und Starten per Handy, also der Digital Key, funktioniert aber genau gerade nicht mit Apple Geräten, sondern nur mit ausgewählten Samsung Handys

    Moin zusammen....ich glaube, dieses Geräusch hatte ich gestern auch das erste Mal. Ich war auf der Autobahn unterwegs. Es kam sehr unregelmäßig und ist irgendwie gar nicht richtig zu orten. Klingt so ein bisschen nach so einem Tastenquittungston auf der Handytastatur.


    @roli ist das bei dir mal wieder aufgetreten? Ich fand es schon irgendwie störend

    Ich habe jetzt die Version 03/2019.48. Wie lange das Update effektiv gedauert hat, kann ich nicht sagen. Der Wagen war einen ganzen Tag in der NL. Vorab habe ich auf genau diese Frage die Antwort „zwischen 1 und 8 Stunden“ bekommen ?(8|

    Ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Er bittet mich zum Software Update in die NL. Habe aktuell die Version 2019/03.22


    Funktioniert also OTA noch nicht so ganz. Ach ja, Dauer des Updates zwischen 1 und 8 Stunden... ?(

    Das Schiebedach im meinen macht auch Geräusche im gekippten Zustand.

    ...also mich stört das! Dich nicht? Merkwürdigerweise klappert es nur, sobald ich das Dach öffne. Aber dann klappert es weiter, auch wenn ich eswieder schließe. Wenn ich es gar nicht erst öffne bzw. kippe, fängt das Klappern auch gar nicht erst an... ?(

    Nein, ich war nicht allein im Auto. Das Schiebedach ist auch eindeutig zuzuordnen. Nur bei den Geräuschen vom Armaturenbrett bleiben noch Restzweifel. Habe aber mal ein Stück gerollten Stoff im HUD am Rand unter einen Spalt gerdrückt und damit die obere transparente Abdeckplatte des HUD etwas unter Spannung gebracht und die Geräusche waren ab dem Moment fast komplett weg 8| Deshalb gehe ich davon aus, dass es daran liegt. Ist immer blöd, wenn der Mangel nicht eindeutig identifiziert werden kann und nicht immer auftritt. Das erschwert den Besuch beim Freundlichen...

    Hallo zusammen, ich habe jetzt 2.500 km runter und nehme immer wieder während der Fahrt (insbesondere natürlich auf schlechten Straßen) ein Klappern / Knacken im Innenraum wahr. Leider ist es total schwierig, die Ursache eindeutig zu lokalisieren. Erst hatte ich die Lautsprecher-Abdeckung mittig in Verdacht (habe das HiFi-Paket), aber die ist es wohl doch nicht. Mittlerweile glaube ich, dass das Geräusch vom HUD kommt, und zwar von der transparenten Kunststoffabdeckung „oben drauf“. Außerdem klappert das Schiebedach, vor allem in der gekippten Stellung. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Freue mich über jeden Hinweis...