Beiträge von iMax

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch: gibt es für den BMW G2X eine 18” Stahlfelge die auch über die Sportbremse passt? Es gibt zwar 18 Zoll - aber ich habe keine Ahnung ob die auch bei der M-Bremse passen...


    Dankeschön und Grüße,
    Alex


    Wenn du ne stahlfelge fahren willst, brauchst du e keine sportbremse, falls es dir um die optik geht :P


    Wer kauft eigentlich noch Stahlfelgen für einen BMW? Wird glaube ich schwierig werden auf diese Frage eine Antwort zu bekommen.

    Ja die Update-Suche hing auch bei mir gestern. Er hat bis zum Abstellen gesucht, bei der Weiterfahrt später kam dann die Mitteilung, dass die Update-Server im Moment nicht verfügbar seien... Hab's heute noch nicht probiert


    Bei mir lief das seit gestern immer durch. Auch wenn ich den Wagen abgestellt habe.

    So seitdem das Update wieder verschwunden ist, tut sich nichts neues, außer dass das Auto seit gestern die ganze Zeit ein Update sucht nachdem ich es manuell im Menü gestartet habe...
    Da hängt wohl was.... :D

    Ist zwar schon eine Zeit her als ich meinen abgeholt habe und da hats der Händler gemacht, aber in irgendeinem Menü im Auto ist auch noch ein Punkt versteckt wo die Karte aktiviert werden muss.


    Kann ich aber erst später schauen ob ich es finden.....

    Wird aber trotzdem getauscht oder nicht ?
    Ist doch einfach zu unzuverlässig !

    ja lass ich sicher tauschen, alles andere interessiert mich nicht. Wenn sich bis nächster Woche keiner meldet bei mir von der Werkstatt werde ich mal nachfragen, ob noch immer keine Teile lieferbar sind...


    -------------------------------------------------------


    Seit dieser Woche ist auch die Begrüßung beim Einsteigen plötzlich eine andere im connected Drive Account. Nämlich der zweite Vorname von mir. Ist aber auch der Vorname meines Vaters.
    Bin jetzt gerade bei connected Drive eingestiegen und siehe da, da sind auf einmal meine hinterlegten persönlichen Daten verschwunden und die meines Vaters eingetragen.
    Also ob da gewissen Datenschützer Freude damit haben. Ich könnte mir vorstellen, da könnte man, wenn man will BMW einen Strick daraus drehen.


    Ich frage mich wie soetwas zustanden kommen kann. Da muss ja völliges Datenchaos herrschen.

    So bei mir hat sich heute kurz nach dem Start die komplette Bedieneinheit auf der Fahrertür verabschiedet. Also keine funktionierenden Fenster mehr, Spiegelverstellungen usw...
    Ist natürlich nicht so tolle, wenn man aus einem Parkhaus raus muss und die Fenster gehen nicht auf. Es war vorgestern auch schon mal, aber nur für kurze Zeit, danach ging wieder alles.
    Heute war es dann die ganze 60 Kilometer lange Fahrt. Meiner Meinung nach funktioniert dann auch nicht das Verschließen der Türen wenn man sich vom Auto entfernt. Habe heute extra darauf geachtet ob dass dann klappt. Mal schaun was die Werkstätte sagt.

    Ich hatte dazu ja Anfang Dezember hier geschrieben. Es ging dann ja die Bedieneinheit wieder nur das Abdunkeln des Spiegels, Totwinkelassi, Anklappen des Spiegels ging dann bis heute nicht mehr.
    Die Werkstatt war ja schon informiert und wollte die Antriebseinheit im Spiegel tauschen, die war dann aber vor den Feiertagen und Jahreswechsel nicht mehr verfügbar und jetzt warte ich noch auf den Anruf für einen Termin. Doch heute ging plötzlich auch wieder oben genanntes. So ein Verhalten ist für BMW und die Werkstatt ein Horrorszenario meiner Meinung nach. Fehler die dann plötzlich wieder verschwunden sind. Das ist wie in der IT, einen Fehler finden, der nicht immer Auftritt und man nicht genau weiß wie man den Fehler reproduziert ist das Grauen eines jeden.....

    Bis ich wohl weiteres berichten kann, wird es dauern. Update wurde vom Handy auf den Wagen übertragen, dort ist es nun seit gestern Abend verschwunden. Sucht man im Wagen nach Updates findet er nichts und in der App am Handy wird auch nichts mehr angezeigt.
    Lustigerweise is der Name in meiner Begrüßung plötzlich auch ein anderer.


    We will se what happened.....

    Zu diesem Punkt muss man leider sagen, man hat sich hier eindeutig von der Werbung die BMW hierfür betrieben hat blenden lassen. „Updates over the air“ bla bla bla usw usw....


    Aber was solls, gabs ja früher auch nicht wenn man es so sehen will, aber früher war früher und heute ist heute und morgen ist morgen.


    Aber ich werde meinen händler darauf sicher auch noch mal ansprechen, da werbetechnisch aus meiner sicht ganz was anderes suggeriert wurde...