Beiträge von iMax

    Rechne ich eigentlich nicht damit, weil wenn ich mir die Release-Note ansehen, was mir mein Handy zeigt, liest man von dieser Erweiterung nichts.

    das sieht für mich eher so aus, als würde das nur für BMW-Motorräder gehen die Garmin-Navi verwenden.
    Oder ich klicke wo falsch drauf....

    Bald habe ich die 20.000 Kilometermarke geknackt.
    Bis jetzt eigentlich kein gröberen Probleme, außer das die Spiegelelektronik auf beiden Seiten schon getauscht wurde bzw. auf der Fahrerseite in der nächsten Woche dran kommt, wenn die wohl wieder verfügbar sein werden.
    Und einen Steinschlag auf der Scheibe konnte ich auch schon verbuchen, wurde aber noch mittels Smart-Repair behoben.


    Sonst macht das ganze Ding auch nach knapp 9 Monaten noch immer Spaß.
    Mehr gibts nicht zu sagen.

    Es kommt auch nicht zur Zahlung - diese muss mit zweimal drücken Bestätigt werden.
    Das Apple Pay Fenster kann aber tatsächlich durch NFC schon ausgelöst werden - hatte ich mal bei einem Leih-7er erlebt. Laut BMW ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird bzw. wurde.

    was soll am Türgriff auch bezahlt werden *kleines scherzal am rande*


    iphone xs -> apple pay aktivierung durch zweimaliges drücken auf die seitliche Taste -> face-id wird gescannt -> danach kann das telefon an die nfc-schnittstelle gehalten werden und die Buchung erfolgt.
    Also so funktionierts bei mir.
    Sperr auch hin und wieder mit der karte auf, welche sich an der rückseite des iphones befindet, hatte bis jetzt aber noch nie dieses phänomen.

    Kommt meiner Meinung nach immer auf den Händler an, gibt es es weiter oder nicht, dass andere Federn verbaut sind.
    Was ist wenn man die Federn vorher wieder umbaut? Ich glaube das hängt sehr stark davon ab wie man gegenüber dem Händler auftritt.
    Spreche hier aber nur für Privatkäufe. Bei Leasing würde ich auch zwei mal drüber nachdenken, ob ich eine Änderung, wo auch immer, am Fahrzeug vornehme,
    vorallem wenn es keine originalen BMW-Teile sind.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wenn man Apple Pay benutzt. Aktuell ist so, dass Apple Pay immer aufpoppt, wenn man das iPhone an irgendwas NFC-artiges hält. Z.B. Zimmertüren im Hotel, bei uns die Scanner für die MItarbeiterausweise oder eben Bezahlterminals. Teilweise gibt es wohl auch Probleme mit dem NFC in drahtlosen Ladeschalen, da dann immer das Display angeht und das Telefon dadurch gar nicht lädt weil die Ladeleistung über Qi ja eher mäßig ist. Lange Rede kurzer Sinn - ich könnte mir vorstellen, dass das iPhone in dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt und somit die Kommunikation stört. Das sind jedoch alles nur Vermutungen, da ich zwar Apple Pay nutze aber weder den Komfortzugang noch drahtloses Laden habe.

    das kann ich mir nicht vorstellen, da apple pay nur aktiviert wird wenn man zwei mal die seitliche Taste drückt. Macht man das nicht, geht auch nichts mit apple pay.

    So heute war es wieder soweit.
    Ich konnte mein zweites Update over the Air, nämlich 07/2019.75, in der App laden. Somit muss es nur noch auf das Auto übertragen werden. Naja zeitnah ist halt schon was anderes, aber wir haben ja erst Anfang 2020 :sleeping:

    Bedieneinheit in Türe Fahrerseite – sporadischer bis dauerhafter Ausfall der Beleuchtung, zusätzlich: alle Fensterheber ohne Funktion, Einstellung für Rückspiegel ohne Funktion, Anklappfunktion gestört.

    das habe ich auch. scheint ein Serienfehler zu sein. Der Spiegel bzw. die Elektronik im Spiegel muss getauscht werden. Aktuell sind aber keine verfügbar, da wie ich vermute alle Teile zurückgerufen wurden. Meiner war deswegen gestern in der Werkstatt. Der rechte Spiegel wurde schon mal vor 2 Monaten getauscht, jetzt im neuen Jahr wird deswegen auch der linke Spiegel getauscht.