Beiträge von iMax

    Die beschlagenen Scheiben beim Starten des Fahrzeugs


    ich habe dazu die Aussage bekommen... "Es ist einfach so wie es ist"...
    Es hat bestimmt mit der Klima zu tun und einer Restfeuchtigkeit, wenn dass Auto kurz steht...
    Das scheint aber bei mehreren Modellen der Fall zu sein, weil der Freundliche hat selbst gemeint es ist ihm schon aufgefallen, wenn ihr die Autos der Kunden am Hof nach kurzem Abstellen wieder in Betrieb nimmt.
    Und ich behaupte, wenn man die Klima deaktiviert, tritt es gar nicht bis nur wenig auf...

    Hatte vorgestern Anruf von der CD Hotline. Es sei jetzt so, dass ab KW 46 beim freundlichen Händler 11.2019 aufgespielt wird, damit dann überhaupt OTA nutzbar sei....

    das würde ich bezweifeln dass dies nötig ist.... ich hatte auf meinem Wagen 11.2018 drauf, auch damit bekam ich das OTA 03.2019 .... Dies war aber erst im September, wo es mir angeboten wurde...
    Also von zeitnah ist man weit entfernt....

    das ist im 5er doch vorhanden habe ich hier gelesen und im 3er aktuell nur über coding aktivierbar. und wenn es im 5er vorhanden ist dann kann das gesetzlich wohl nicht sein!?


    ah mein fehler nicht gesetzlich sondern irgendwas beim KBA... hab ich in einem anderen Thread gefunden...



    der Spurwechsel Assistent wurde vorübergehend deaktiviert da es im November 2018 Ungereimtheiten beim KBA gab, dies ist jedoch keine illegale oder von BMW nicht gewollte Funktion: Jeder G3X, G02, G03 und viele mehr werden mit aktivierter Funktion ausgeliefert da es nicht offiziell verboten wurde.

    zu Punkt 1: also in Österreich müsste man Sie eintragen lassen. Ich hatte bis jetzt noch auf jedem Auto Spurplatten montiert und noch nie eintragen lassen. Ich war auch schon in Verkehrskontrollen wo mit der Taschenlampe genau dort hineingeleuchtet wurde. Bis jetzt kam nie ein Kommentar.
    zu Punkt 2: Ich habe vorne und hinten auf jeder Seite 12mm montiert. 15mm hinten waren mir mit den 19 Zöllern zu viel. Man muss ja nicht gleich extrem auffallen. Ich habe mir gedacht, die 3mm werden sicher nicht viel ausmachen, macht aber doch einen schönen Unterschied fürs Auge.
    zu Punkt 3: Wie schon geschrieben, ich hatte bis jetzt auf jedem Auto welche montiert und konnte da nicht mehr Verschleiß feststellen. Aber ich fahre meine Autos meistens im Schnitt auch nur 4 Jahre. Das wird es wohl schon noch aushalten dürfen gggg
    zu Punkt 4: Im Winter gebe ich meine runter, erstens einmal wegen dem anrosten und dem Schotter auf den Straßen. Man merkt auch im Sommer deutlich, dass das Auto an den Flanken schmutziger wird bei nasser Fahrbahn. So ist mein Empfinden, vielleicht täusch ich mich auch. Vorallem wenn die Platten einmal angerostet sind, wird es lustig falls die Bremsscheiben zu tauschen sind. Da kann man dann schon anständig mit WD40, Meisel und Hammer arbeiten, bis man Sie herunter bekommt.

    sorry dass ich keine 200 fahre wenn die beschränkung 100 ist und sorry ich wollte nur meine meinung kundtun und nicht deiner oder sonst einer meinung widersprechen.... keine ahnung was daran jetzt falsch war.... aber zurück zum thema, ich berichte meine positive erfahrung mit dem DAP....

    Also ich fahre eigentlich jeden Tag auf der Autobahn mit dem DAP.... Wenn man früh genug die Spur wechselst usw gibt es auch kein Problem mit abbremsen und beschleunigen...
    Ein wenig muss man schon selbst auch noch fahren :D
    Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Situation, wo ich sage, der DAP hat mit in eine gefährliche Situation gebracht...
    Da es hier in Österreich sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn gibt, die sogar durchgängig 100 km/h sind, wie auf meiner täglichen Strecke, fahr ich mit dem DAP hier meistens so um die 110....
    Ich für meinen Teil bin froh ihn genommen zu haben und finde der Aufpreis ist gerechtfertigt, sofern man natürlich weiß, dass man ihn nutzt... sonst ist es Geldverschwendung, auch wenn man zb nur 5000 Kilomter im Jahr fährt....