Ich hab eine identische Preiserhöhung Ende 2024 für den i4 bekommen. Von knapp unter 1.000€ auf über 1.500€. Bei Bestellung wäre ich bei 700€ gewesen, bei Abholung dann schon bei über 800€ und jetzt beim Doppelten. Übrigens mit sinkender SF-Klasse. Wenn das so weitergeht, dann geht's uns bald wie in AT ...
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich feier an dem Abend meinen Geburtstag mit dem kompletten Freundeskreis, bin daher leider raus
Hatte gehofft, dass der Termin nicht kollidiert, aber jetzt ist es leider so 
Wünsche euch aber viele Spaß und freu mich über das eine oder andere Bild

-
Ne, eigentlich nicht. Im Normalfall hab ich da gar keine Hitzeprobleme, aber es lädt halt einfach langsamer als am Kabel, das ich auch parat habe. Nur wenn das iPhone vorher schon heiß ist und sehr leer und man viel Leistung abfordert, dann könnte es evtl. warm werden. Aber 100x besser als mit der integrierten Schale.
-
Das ist meine Lösung:
2025-02-20 17_13_06-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
https://www.i4forum.de/forum/t…g/?postID=25303#post25303Fast perfekt, nur bei viel Last am Handy wird die Ladeleistung etwas eng. Wenn man mit 100% startet klappt es aber fast immer.
Im Prinzip hab ich damit alle Funktionen der originalen Ladeschale, nur eben mit ordentlicher Fixierung über MagSafe und damit deutlich weniger Hitze. Auch NFC für den Schlüssel funktioniert noch einwandfrei.
-
Wie gesagt, ich hab es schon weitergegeben
Wenn es mit dem i8 funktioniert, dann sicher auch mit den anderen PHEVs. -
Danke dir!
Es kann aber auch sein, dass die Daten evtl gar nicht von BMW übertragen wurden... Hoffen wir mal das Beste...
Doch, die müssten schon da sein. Das ist ja im Endeffekt nur die geladene Energie soweit ich weiß, und dann eben hochgerechnet. Und damit das eben nicht durch kleine Ladungen zerschossen wird, gab es bisher das 20 kWh-Limit.
-
Das ist ärgerlich. Ich hab es mal an den Ersteller weitergegeben, hatten gestern extra noch einen i8 ausprobiert, da hat es auch geklappt. Scheint wohl beim 330e dann irgendwas anders zu sein.Wird bei dir beim Einlesen - also über dem Drag&Drop-Feld - irgendein Fehler angezeigt? Irgendein Feld das fehlt?Aktuell ist mindestens ein Ladehub von 20 kWh nötig, damit der Wert berechnet wird. Das sollte aber kurzfristig geändert sein, sodass er hier einen relativen Wert vom maximalen Ladehub nimmt. Ich geb dir kurz Bescheid, wenn die Änderung da ist

-
Jop, habe ich genauso gemacht und dann das korrekte Modell bekommen.
-
ItIsNo911 Schau mal, wäre doch was für dich

-
Soweit ich weiß werden alle verfügbaren Daten angezeigt, wenn also die Ladehistorie bisher aktiv war, sollte er die Infos auch haben und anzeigen.