Ich glaub von all den Motorisierungen beim G20 hätte ich den 320d auch nach ganz unten auf die Liste der Kurvenräuber gesetzt. Klar, Leistung hast schon, aber jetzt nicht übermäßig viel, dazu hast du wahrscheinlich das schlechteste Leistungsgewicht* von allen G20. Ja, er ist leichter als ein 330d oder ein M340d, aber hat halt auch deutlich weniger Leistung. Dazu hast du einen schwachen (im Vergleich) 4-Zylinder-Diesel, der wahrscheinlich von allen G20 auch den schlechtesten Sound* liefert und hast im Vergleich zum 4-Zylinder-Benziner einfach unnötig viel Gewicht auf der Vorderachse. Das klingt für mich jetzt nicht nach DEM Spaßauto für die Landstraße.
* Hatte vergessen, dass es ja auch noch den 318d gibt. Der toppt natürlich die Listen nach unten nochmal im Vergleich zum 320d.
Wenn es ein G20 sein sollte, dann wäre es für mich definitiv entweder ein 330i mit Sperre oder ein M340i - oder halt ein Alpina, was aber natürlich aktuell schwierig ist. Aber warum man sich einen G20 als Spaßauto holt, ich weiß ja nicht .... da gibt es so viele bessere Fahrzeuge als Spaßdrittfahrzeug, die ja auch schon genannt wurden. Idealerweise ein Cabrio, wenig Gewicht, ordentliches Fahrwerk, etc. Ich würde da, wenn es ein BMW werden soll, an einen Z4 denken, sonst sowas wie ein MX5, oder traumhaft wäre natürlich ein gut erhaltenes E46 Cabrio, idealerweise M3.