Beiträge von phchecker17

    Das mit dem Panoramadach überrascht mich weniger als mit der Heckklappe. Die Neue Klasse wird auch kein öffenbares Panoramadach mehr haben, da ja stattdessen der Großteil des Dachs aus Glas sein soll. Ist halt einfach so ein Trend, den ich nicht verstehe. Die wenigsten, die ein Schiebedach mögen, mögen es, weil man so schon rausschauen kann, bei den meisten geht es halt nunmal ums Öffnen. Ohne Öffnen ist es halt kein Schiebedach mehr.


    Aber ich bin da absolut bei dir mip84, ich hoffe mein i4 bleibt mir eine Weile erhalten. Dinge wie ISA, gestrichene Ausstattung, entfallene Tasten, Entfeinerungen, usw. sind Dinge, die ich wirklich nicht in einem Fahrzeug brauche. Der i4 bzw. G2X ist in meinen Augen fast perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Neue Klasse wird technisch sicher gut werden, aber all der unnötige Bonus trübt das ganze einfach.

    Aber lassen wir uns mal überraschen, was das LCI2 noch für den G2X bringt (oder nimmt).

    Ist halt leider wirklich Angewohnheit geworden bei mir, dass ich, wenn ich mein Auto irgendwo abgebe, ich dafür einmal mit der Kamera ums Auto lauf und ein Video vom aktuellen Zustand mach. Die Videoqualität ist inzwischen so gut, dass man auf dem Video fast alles nachträglich feststellen kann, wenn z.B. irgendwo ein neuer Kratzer ist. Das mache ich aber auch bei der Übernahme und Rückgabe von Mietwagen, etc., einfach nur, um mich da abzusichern.

    Dann werde ich das wohl bei einem der nächsten Treffen einfach mal ausprobieren, wenn jemand mit dem entsprechenden "Werkzeug" dabei ist.

    Gibt es denn jemand im Großraum Stuttgart bzw. bestenfalls südlich davon, der schonmal den Spurwechselassistent im FA eingestellt hat und bei mir machen könnte? Ich möchte das echt ausprobieren, ob der Trick mit dem Softwareupdate in der Werkstatt funktioniert :D

    Das mit dem nächsten Treffen dauert mir einfach zu lang.

    Guter Punkt mit China. Allerdings versauen wir uns hier den Codierungs-Thread mit diesem Müll. Angesichts der drohenden Präsenz des Themas würde ich fast vorschlagen, die Posts in einen eigenen Thread auszulagern, dann geht die Diskussion darüber nicht verloren.


    Und zum Off-Thema: es ist in meinen Augen an Absurdität nicht zu überbieten, dass man in einem G20 mit DAP einerseits ein System hat, bei dem man eine Toleranz hinterlegen kann und damit das Auto selbst aktiv zu schnell fahren kann, gleichzeitig hat man nun ein System, das schon bei noch deutlicher Unterschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit den Fahrer nervt. Allgemein ist es Humbug, ein System zu bauen, das auf der Tachoabweichung der Fahrzeuge basiert und noch dazu auf einer längeren Fahrt per Spezifikation hunderte Fehlauslösungen haben darf. Statt ein System zu bauen, dass zumindest auf der echten Geschwindigkeit beruht und noch dazu mit einer deutlich höheren Genauigkeit bei der Erkennung, sodass es tatsächlich etwas bringt und nicht nur auf schnellstem Weg deaktiviert wird.

    Jein, in Motortalk gibt es auch bereits erste iX3 mit dem neuen Assistenten, der wurde nicht neu homologiert. Da es sich bei dem Datum für die Umsetzung um das Datum des Verkaufs handelt, wird wohl schon deutlich früher umgestellt, um sicher zu gehen, dass auch Lagerfahrzeuge die Bedingungen erfüllen. Ich bezweifle aber, dass es hier einen Weg gibt, das zu umgehen.


    Das mit der SET-Taste hat man sich bei Mercedes abgeschaut, bei denen ist es der Mute-Knopf :) Ich denke mal, dass auch die anderen Hersteller hier einen einfachen Weg bieten werden, das System schnell zu deaktivieren.

    Ähnlich wie beim i4, da ist das Emblem vorne auch fest integriert und man kann es nicht abmontieren. Wäre sonst schon lange weg bei mir. Aber nachträglich die Löcher stopfen sieht auch echt doof aus. In dem Fall noch viel schlimmer, da man das überhaupt nicht abbekommt, ohne Spuren zu hinterlassen.


    Gibt es nicht eine Rechtslenkerniere ohne Emblem? :thumbsup:

    Nein, es gibt 8 Stück, aber zuerst kommen die Standardeinstellungen für Privater Modus, Display aus, usw., über die man drüber scrollen muss. Man kann auch einfach einmal touchen, aber zumindest mit dem iDrive-Controller muss man 12 mal drehen, bis man da ist ;)

    Habe leider nur ein Bild von OS8:

    Habe heute das Bild von 8.5 noch gemacht, damit es davon mal ein ordentliches Bild im Internet gibt ;)

    2024-02-02 09_52_30-Window.png


    Es sind sogar 6 Buttons über den Shortcuts, d.h. für den ersten Shortcut muss man 6 mal scrollen und für den letzten 14 mal. Die oberen Knöpfe benutzte ich eigentlich nie, von daher macht das nicht wirklich Sinn. Das war in OS8 schon besser gelöst, auch wenn es jetzt natürlich besser aussieht.

    Lösung wäre in meinen Augen, dass man es so lässt, aber immer der erste Shortcut als Entrypoint ausgewählt ist, sodass man für die oberen Knöpfe nach links scrollen müsste.