Beiträge von phchecker17

Wenn man es selbst steuern will, einfach Klimaautomatik aus und fertig.

Habe ich bei meinem OS8 auch so seit Auslieferung, dann kann man wenigstens selbst die Stufen der Sitzheizung etc. einstellen und nicht nur die Präferenz..

Das ist aber doch eine OS8-Einschränkung, oder nicht?

Bei OS8.5 kann man die Sitzheizung immer unabhängig steuern, also auch wenn sie automatisch angeht, kann ich sie stärker und schwächer machen.

WIr haben das im i4-Forum schon ausführlich diskutiert, und der Konsens war, dass eben zu einer Steuerung deutlich mehr gehört als die Außentemperatur - gerade mit der Standklimatisierung beim BEV.

Ist das Auto vorgeheizt, brauche ich trotz -5 °C außen eben nicht die höchste Stufe der Sitzheizung, gleiches beim Lenkrad. Umgekehrt kann es bei 11 °C Außentemperatur aber sehr angenehm sein, wenn eben alles sonst kalt ist und man selbst auch verfroren ist.

Deshalb wurde das geändert auf eine Art "Wahrnehmungsstufe", in der Praxis hat das für mich bisher auch sehr gut gepasst. Meine damalige Freundin hatte es auf der zweithöchsten Stufe und war damit sehr zufrieden, weil er dann eben auch bei höheren Temperaturen eher mal die Sitzheizung anmacht.

Ja, kann man ja einstellen. Ich hätte mir heute morgen beides gewünscht, aber das Auto hat bei 9 °C lieber entschieden zu kühlen. ;)

Grundsätzlich passen die Einstellungsmöglichkeiten da eigentlich schon, so wie beschrieben scheint die Empfindlichkeit etwas hochgestellt zu sein, weil das so Temperaturen sind, wo die SH auf der Beifahrerseite dann schon anging (zweithöchste Stufe), auf der Fahrerseite aber noch nicht.

Zum Einstellen im Klimamenü auf der linken Seite in die Optionen, dort kann man für beide Sitze auswählen, wie sie heizen sollen. Das Lenkrad geht glaube ich einfach entsprechend mit an dann.

Das ist sehr schade :( Immer dieses Urlaub priorisieren .... :P

Für alle Anderen: Ich werde ab ca. 14:30 Uhr - insofern das Wetter mitspielt - vor Ort sein, falls jemand noch früher kommen möchte, gerne Bescheid geben.

Dann können wir Autos anschauen, Codieren, Fotos machen, (Probe-)fahrten machen usw.

Das Abendessen habe ich auf 18 Uhr angesetzt, gebt mir gerne noch Bescheid, ob ihr kommt oder nicht, damit ich die Gästezahl entsprechend noch anpassen kann.

für mich ist das auch ein Grund, warum ich mir keinen aktuelleren BMW oder auch anderes Fabrikat kaufen werde, in dem ich mit sowas belästigt werde.

Wenn sich also "nur" 25% der Leute aufregen und davon nur 1% die Entscheidung trifft keinen BMW mehr zu kaufen

Dann macht doch, aber behelligt uns doch nicht mit euren Weltuntergangsfantasien. BMW macht Fehler, wie auch jeder andere große KFZ-Hersteller, aber ein Link auf eine Werbekooperation, für die BMW vermutlich nicht einmal Geld verdient sondern Geld bezahlt hat, der in einem kurzen Zeitraum an unterster Position eines Menüs angezeigt wird, das offensichtlich ein Großteil der G20-Fahrer gar nicht regelmäßig liest, ist jetzt nun wirklich nicht der Weltuntergang, der hier herbeigerufen wird. Für BMW ist das eine riesige Aktion, wo auch die Welt entsprechend umgebaut wird:
    https://www.bmw-welt.com/de/au…-bmw-welt/spider-man.html

Aber dann kauft euch doch einen VW, Tesla, Audi, Ford oder sonst etwas, wenn ihr der Meinung seid, dass es dort besser ist. Übrigens gehört BMW in Sachen Datenschutz bei den deutschen Herstellern mit zu den Besten. Ford hat beispielsweise tatsächlich bereits Werbung im Auto patentiert, außerdem speichern und verkaufen viele Fahrzeuge alles, was sie von euch mitkriegen, inkl. sexueller Aktivitäten im Auto. Wenn euch das lieber ist, als einmal im Jahr auf eine BMW-Kooperation hingewiesen zu werden, dann viel Spaß. Aber nicht wundern, wenn man in 5 Jahren dann echte zielgerichtete Werbung im Auto hat, und ein "Hab ich euch doch gesagt" lass ich dann auch nicht gelten.

Das ist für mich eines der großen Probleme der heutigen Zeit. Alles ist immer ein Riesenproblem. Nie wieder ein BMW, weil wie können sie nur so etwas machen. Statt konstruktiv einfach eine nette Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass man von dem Clip nicht begeistert war, wird dann hier gerantet und allen erzählt, was für eine Scheißmarke ja BMW ist, und wer sich sowas hat einfallen lassen. Obwohl selbst hier im Thread die Mehrheit sich für diese Idee ausspricht.

fand ich schon bei dem "Sonderausstattung im Abo"-Shop grenzwertig.

Und hast du damals richtig gelesen, dass das bei der Sitzheizung immer nur ein Bonus war? Dass man sie immer noch ab Werk kaufen kann?

Die einzige Sonderausstattung, die man wirklich nur im Abo kriegt, ist der Autobahnassistent in der Neuen Klasse, begründet mit den hohen laufenden Kosten für die Wartung und Aktuellhaltung des Systems.

Ich weiß bis heute nicht, wovon ihr alle redet. Ich bin auf der neuesten Version und krieg ich auch immer die sonstigen Specials, aber bis heute hab ich den Spiderman nicht entdeckt. Und definitiv wurde hier nichts automatisch abgespielt.

Insofern kann ich die Empörung von manchen hier, die es teilweise noch nicht einmal selbst erlebt haben, nicht nachvollziehen. Die Presse übertreibt in ihren Artikeln in meinen Augen auch maßlos, so wie damals schon bei der Sitzheizung im Abo.

Dennoch: Werbung im Auto finde ich auch nicht gut, egal ob anklickbar oder nicht. Da ich sie aber bisher nicht gekriegt habe, gehe ich davon aus, dass die angepassten Datenschutzeinstellungen hier ausreichen. Haben diejenigen, die sich hier am lautesten aufregen, denn die Datenschutzrichtlinie von BMW gelesen und ihre eigenen Einstellungen entsprechend angepasst? Oder habt ihr auf "alles akzeptieren" geklickt und regt euch jetzt darüber auf? ;)

Es kommt immer auf Ausstattung an und 5-6 Jahre Spaß an der Sache haben und anschließend mit mehr Chancen zu verkaufen.

Wie oben gesagt war bei den Interessenten CarPlay immer eins der top Must Have und reines Bluetooth reichte nicht mehr 🤔

Widerspreche ich dir gar nicht, aber auch hier hat halt jeder andere Definitionen von Spaß. Wenn ich den ganzen Firlefanz nicht will, dann bereitet der mir auch nicht zwingend Spaß.

Und wenn der TE in der Preisklasse sucht, wird vermutlich auch das Budget in dem Bereich liegen.

War bei mir damals auch so, entweder 330d oder Ausstattung - und den 6-Zylinder hab ich nie bereut. ;)

Rückblickend gab es damals bei mir ganz andere Redflags, unter Anderem die diversen Eintragungen und die vielen Vorbesitzer. Bei dem Fahrzeug scheint das ja nicht so zu sein.

Einfach nur ein älterer Herr, der sein Auto benutzt hat. Gerade optisch kann man da ja relativ einfach wieder mehr rausholen.

Naja ob man jetzt 27t€ investiert und bessere Ausstattung und hinterher ihn für 12t€ verkauft oder eben jetzt 25t€ und hinterher 10t€ hat man in beiden Fällen seine 15t€ verloren, nur bei den teueren paar nette Extras gehabt.

Und beim Billigen JETZT 2.000€ gespart :) Das eine ist Haben jetzt, das anderen ist vielleicht Haben in der Zukunft. In meinen Augen holt man Geld für Ausstattung selten wieder rein.

Zumal Restwertrechnungen über alles >1 Jahr momentan eh wie Lotto spielen sind, da würde ich mir absolut keine Gedanken drüber machen.

IvanderSchreckliche Wenn für dich die Ausstattung passt ist doch top, ich würde mir da nicht reinreden lassen.

Mein erstes Auto war ein 330D E46, der hatte quasi gar nichts drin. Damals hab ich tatsächlich sogar ein China-Navi nachgerüstet. Das Auto hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr traurig, als ich es abgeben musste (2x Turboschaden).

Heute würde ich mir kein Auto ohne die ganzen technischen Spielerein kaufen, aber die gibt es halt leider nicht umsonst.