Dann werde ich das Thema wohl auch nochmal angehen, zumal meiner ja auch in einem Jahr aus dem Leasing kommt. Danke für das Feedback!
Beiträge von phchecker17
-
-
Markus F. Dein neuer ist doch jetzt auch OS8.5, oder?
Ich hab das Ding auch schon seit Beginn auf der Einkaufsliste, aber die Kompatibilität mit 8.5 war da ja immer so eine Sache.
-
Das wäre natürlich auch geil
Bock hätte ich 
-
Wir sind auf der Südtribüne auf Block C1. Falls wer Lust hat, sich zwischen Qualifying und Rennen zu treffen, gerne einfach PN.

-
Und beim ISA hat man irgendwann mal in einem proposal festgehalten, dass man mit dem Gaspedal nicht mehr Gas geben wenn die von der Schildererkennung erkannte Geschwindigkeit bereits vom Fahrzeug erreicht wurde. Als das System dann verabschiedet wurde, war davon nichts mehr zu lesen...
Doch, klar. Das System gibt es unter Anderen bei Volvo:
https://www.volvocars.com/de/support/topic/248a54e6dab2167cc0a801516b909916/
Die EU hat hier einfach mehrere Möglichkeiten zur Umsetzung gegeben und die meisten haben sich für die einfachste Variante entschieden statt das übers Gaspedal umzusetzen.
Was ich sagen muss, ist, dass ein GPS-gestütztes System in meinen Augen deutlich besser ist als der aktuelle ISA, der sich nach Tachogeschwindigkeit richtet. Das ist in meinen Augen das größte Problem an der aktuellen Iteration, da sie einfach zu realitätsfern ist. Keiner fährt Tacho 70, wenn 70 erlaubt ist (von teilautonomen Fahrzeugen abgesehen). Wenn das Gaspedal hier bei echten 70 langsam dicht macht, dürfte das für die meisten passen.
-
Es freut mich, euch alle zum diesjährigen Süd-Herbsttreffen am 27. September 2026 einzuladen!

Einige wissen es schon, aber da ich ja als i4-Fahrer hier im G20-Forum unterwegs bin und parallel noch im i4-Forum, organisiere ich das Treffen für beide Foren zusammen.
Wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet an der Motorworld in Böblingen statt, wo es genug Platz zum Parken gibt. Außerdem werden wir im Wichtel dort köstigen.

Für diejenigen, die noch nicht dort waren - und auch alle anderen - gibt es in der Motorworld einiges zu sehen:
https://motorworld.de/region-stuttgart/Stand jetzt ist dort auch an dem Wochenende kein Event - ich hoffe das bleibt so.
Wann starten wir?
Das hängt stark von euch ab. In der Vergangenheit habe ich so Treffen immer ab dem späten Mittag organisiert und dann gemeinsam zu Abend gegessen.
Beim Loherhof-Treffen war das Essen mittags und gegen Abend haben sich dann alle schon auf den Heimweg gemacht.
Teilt mir gerne einfach hier oder per PN mit, wann ihr ungefähr da wärt bzw. sein wolltet und könntet - einige haben ja auch etwas längere Anfahrt oder übernachten sogar.
Stand jetzt würde ich den Mittag anpeilen und dann am frühen Abend zum Essen gehen.
Anmeldung
Damit ich den Tisch bzw. die Tische im Wichtel reservieren kann, bitte ich bis spätestens 1 Woche vor dem Treffen (20. September) um kurze Info, ob ihr teilnehmt.Gerne hier oder auch per PN und darf natürlich auch früher sein.

Ich freue mich über Zusagen und Teilnahmen, und selbstverständlich sind alle willkommen, auch wenn ihr vielleicht gerade gar keinen G2X oder i4 fahrt.
Liebe Grüße
Philipp / phchecker17
-
Hallo zusammen,
hat noch jemand Interesse, das letzte Rennen der DTM dieses Jahr am 9.-11. Oktober in Hockenheim zu sehen?
DTM Hockenheimring 2026 | DTM TicketshopHockenheim ist das Wohnzimmer der DTM: Dort wird nicht nur traditionell das Saisonfinale ausgetragen, auf keiner anderen Strecke war die DTM in ihrer…tickets.dtm.comTickets sehen schon relativ knapp aus, sodass man schon etwas schauen muss, wo man sitzt.
Ich würde spätestens Anfang nächster Woche mit einem Kumpel Tickets kaufen, vielleicht hat ja hier noch jemand Bock, sich anzuschließen.

Plan wäre Südkurve einen der besseren verfügbaren Plätze noch zu kriegen, die liegen bei 109 € fürs Wochenendticket.
Ich hab selbst die Möglichkeit in der Nähe zu pennen, daher werden es auf jeden Fall beide Rennen + vmtl. Qualifier etc.
Wer nur Sonntags kommt zahlt entsprechend weniger.
Meldet euch gern hier oder per PN, auch falls ihr eh schon dort seid

Gruß Philipp
P.S. Die Ankündigung fürs Treffen am 27.09.2026 mache ich auch am Wochenende noch fertig!

-
Oder das, ja.
Hatte ich so zwar noch nicht, aber beim Hagelschaden wurde auf Nachfrage noch ein komplettes Softwareupdate aufs Haus durchgeführt - die Antwort am Telefon war tatsächlich einfach "Ja klar, machen wir". Bei so einem Reparaturauftrag dürfte dann halt doch gut was bei denen hängen bleiben, da kann man nochmal etwas in die Kundenbeziehung investieren. 
-
Ich würde auch immer ohne Werkstattbindung machen, weil man das selbst bestimmen kann.
Genau das. Man ist ja dann auch nicht an die Herstellerwerkstatt im eigenen Ort gebunden. Meinen hab ich beim Hagelschaden zur 70km entfernten BMW-Werkstatt gebracht, weil ich dort schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Die haben ihn dann für die Karosseriearbeiten zu einer Fachwerkstatt gebracht und den Rest selbst gemacht. Ergebnis absolut perfekt und auch die Abwicklung einwandfrei, die BMW-Werkstatt hat auch die Kommunikation mit der Versicherung über deren Anwalt übernommen, was wohl - wie ich später erfahren habe - fast 3 Monate gedauert hat, nachdem ich das Auto schon längst wieder hatte.
Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
-
Ja, aber asymmetrisch sind die ja immer, jeweils eine Drehrichtung pro Seite, oder nicht? Nur die Farben sind halt beim Konzept so die könnte man aber ja auch tauschen.