Ich hab hier in der Gegend mit den zwei nächsten BMW-Werkstätten bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die eine hat mich bei den durchgeführten Arbeiten angelogen (am Telefon: Fahrwerk wurde auseinandergebaut und geprüft, in der Akte: Reifen wurden neu gewuchtet, in Gespräch mit Serviceleitung wurde komplett blockiert), die andere ist einfach in Kommunikation und Umgang ein No-Go. Seither fahre ich halt meistens ca. 40-50 Minuten zur nächsten wirklich guten BMW-Werkstatt (in Öhringen).
Hab jetzt gerade wieder ein Problem mit der Türe und dachte ich geb dem nächsten (in Fußweite, die mit schlechter Kommunikation) nochmal eine Chance, weil ich wegen so einem Problem keine Lust habe, insgesamt 3 Stunden durch die Gegend zu fahren. Heute hab ich tatsächlich nach 5x nachfragen in den letzten 8 Tagen den versprochenen Rückruf vom Serviceberater bekommen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde .... werde ihm das aber morgen im Gespräch auch sagen, dass ich nur widerwillig da bin und sie es immer wieder schaffen, meine Befürchtungen zu erfüllen.
Man könnte meinen, dass der Service, als finanzielles Standbein eines Händlers, einen höheren Stellenwert hat, aber dem ist wohl nicht so ... Und wenn man dann noch die Horrorstories liest, die es hier im Forum ja häufiger gibt - uff.