Beiträge von Sephiroth

    Glückwunsch zum neuen Auto! Carbonschwarz ist auch eine meiner Lieblingsfarben aus der BMW Farbenpalette. Mein G21 ist auch Carbonschwarz (via BMW Individual bestellt).

    Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber beim G2x gefällt mir das erste mal das pre-LCI besser als die LCI(s). Ich bin sehr happy mit meinem G21:


    Zusätzlich kommen die bereits erwähnten Entfeinerungen. Mein G21 hat das nicht mehr erhältliche Merino Vollleder und das wertet den Innenraum sehr auf. Auch das Touchpanel Bedienkonzept überzeugt mich nicht da es zu fest ablenkt und es m.M nach geschmackslos ins Armaturenbrett geklatscht wurde.

    Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.

    Mein G21 ist BJ 02/2020, hat OS7 03/2024.25 und es funktioniert mit einem iPhone 16 Pro, iOS 18.6.2.

    Ich habe es heute getestet und kann bestätigen dass die Navigation via Google Maps auf dem iPhone endlich auch im HUD angezeigt wird. Ich habe irgendwo gelesen dass es an der App lag, bzw. Google Maps die vorhandene Schnittstelle nicht verwendet hat. Freut mich dass sie das nun endlich nachgereicht haben.

    Ich musste wieder mal mein Abo verlängern und in CH gibt es das Booster Paket nicht mehr. Jetzt heisst es wieder Package Professional (so wie 2020 als ich mein Auto gekauft habe) und kostet 20.- CHF mehr -> 149.- statt 129.- CHF. Dafür ist das USB Karten Update inklusive, welches vorher noch zusätzlich 79.- CHF pro Jahr gekostet hat.

    Weißt du, welcher Parameter es beim F30 war? Dann schaue ich mal.

    hier aus dem erwähnten Forum:

    Code
    ECU            Module  Option                            Default        New Value
    FEM_BODY       3060    NSL_Verbaut                       nicht_verbaut  Verbaut
    REM            3063    Mapping_Nebelschlussl_L_output    off            nsl_l
    REM            3063    Mapping_Nebelschlussl_R_output    off            nsl_l

    Da es um US Autos ging musste man die Option "NSL_Verbaut" noch aktivieren, ich vermute bei unseren BMWs ist das schon korrekt so eingestellt. Man müsste nur im REM die zweite Leuchte aktivieren, vorausgesetzt sie ist verbaut.