Glückwunsch zum neuen Auto! Carbonschwarz ist auch eine meiner Lieblingsfarben aus der BMW Farbenpalette. Mein G21 ist auch Carbonschwarz (via BMW Individual bestellt).
Beiträge von Sephiroth
-
-
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber beim G2x gefällt mir das erste mal das pre-LCI besser als die LCI(s). Ich bin sehr happy mit meinem G21:
Zusätzlich kommen die bereits erwähnten Entfeinerungen. Mein G21 hat das nicht mehr erhältliche Merino Vollleder und das wertet den Innenraum sehr auf. Auch das Touchpanel Bedienkonzept überzeugt mich nicht da es zu fest ablenkt und es m.M nach geschmackslos ins Armaturenbrett geklatscht wurde.
-
Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.
Mein G21 ist BJ 02/2020, hat OS7 03/2024.25 und es funktioniert mit einem iPhone 16 Pro, iOS 18.6.2.
-
Ich habe es heute getestet und kann bestätigen dass die Navigation via Google Maps auf dem iPhone endlich auch im HUD angezeigt wird. Ich habe irgendwo gelesen dass es an der App lag, bzw. Google Maps die vorhandene Schnittstelle nicht verwendet hat. Freut mich dass sie das nun endlich nachgereicht haben.
-
Ich wäre da genau so pingelig! Ich hätte am Auto nichts selbst repariert sondern alle Stellen gleich dem Service- oder Geschäftsleiter gezeigt und Nachbesserung verlangt. Falls sie sich weigern, dann via Versicherung oder sogar Rechtsschutz eskalieren.
-
Gibt es überhaupt noch OTA Updates für OS7 Fahrzeuge? Ich habe seit 11/2023 kein Update mehr angeboten bekommen.
-
Ich musste wieder mal mein Abo verlängern und in CH gibt es das Booster Paket nicht mehr. Jetzt heisst es wieder Package Professional (so wie 2020 als ich mein Auto gekauft habe) und kostet 20.- CHF mehr -> 149.- statt 129.- CHF. Dafür ist das USB Karten Update inklusive, welches vorher noch zusätzlich 79.- CHF pro Jahr gekostet hat.
-
Okay, danke für's Nachschauen! Dann scheint da wohl die Hardware zu fehlen (Kabel oder Leuchte).
-
Weißt du, welcher Parameter es beim F30 war? Dann schaue ich mal.
hier aus dem erwähnten Forum:
CodeECU Module Option Default New Value FEM_BODY 3060 NSL_Verbaut nicht_verbaut Verbaut REM 3063 Mapping_Nebelschlussl_L_output off nsl_l REM 3063 Mapping_Nebelschlussl_R_output off nsl_lDa es um US Autos ging musste man die Option "NSL_Verbaut" noch aktivieren, ich vermute bei unseren BMWs ist das schon korrekt so eingestellt. Man müsste nur im REM die zweite Leuchte aktivieren, vorausgesetzt sie ist verbaut.
-
Hat schon jemand versucht die 2. Nebelschlussleuchte mit Bimmercode zu aktivieren? Ich habe in einem US F30 Forum gesehen dass das geht, also müsste das doch auch beim G2x funktionieren.