Bei mir ist die Reichweite auch etwas höher als beim Handsender, wahrscheinlich aus dem genannten Grund.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Es ist so wie ich es in Beitrag #10 beschrieben habe. Der M340i mit MHD wiegt zusätzliche 65kg.

Wenn das stimmt, dann frage ich mich wieso der G21 M340i nur 25kg schwerer wurde als er das Mild Hybrid System bekommen hat (1845kg vs. 1870kg).

Nachtrag: Der pre-LCI war 1880kg, d.h 35kg mehr, aber trotzdem deutlich weniger als bei der Limo. So wie es aussieht wurde der LCI1/2 10kg leichter, ev. durch all die Entfeinerungen.

-
Ich habe den 51162472237 bei mir nachgerüstet. DAP, FLA, DWA und EC. Passt. Hat mich € 148,57 netto gekostet.
Den habe ich auch bei Leebmann24 gekauft und eingebaut. Läuft problemlos und mein G21 hat auch DAP, FLA, DWA und EC (autom. abblendend). Ich glaube ich habe damals auch die VIN eingegeben bei der Bestellung und Leebmann prüft ja ob es passt.
-
Vor allem die G2x mit Merino Vollleder. Kann man den neuen 5er überhaupt mit beledertem Armaturenbrett und Türbrüstungen bestellen? Ich konnte die Option auf die Schnelle nicht im Konfigurator finden.
-
Ich frage aus Neugier, was ist der Vorteil wenn man die Felgenschlösser entfernt?
-
Bei der Einführung des Mild-Hybrid Systems beim M340i hat BMW die Werksangabe für 0-100 km/h beim G20 nicht verändert (4.4s) während sie beim G21 um 0.1s angehoben wurde (von 4.5s des non-MHEV zu 4.6s MHEV). Ich hatte mal einen G21 M340i MHEV als Ersatzwagen und konnte keinen Unterschied zu meinem (non-MHEV) feststellen. Ich schätze der Hauptvorteil liegt hier tatsächlich nur im Verbrauch.
-
Mein Beitrag war an den Mod gerichtet, bzw. auf die Forenregel bezogen und nicht als Vorwurf an Dich. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst und die Infos von einem Forum ins andere kopierst um zu helfen. Ich verstehe dass Werbung für andere Communities oder Foren unerwünscht sind. Wenn aber ein spezifisches Problem irgendwo anders besprochen oder beantwortet wird ist es schade hier das Problem unbeantwortet zu lassen anstelle dem User den Hinweis zu geben.
-
Interessant, man darf keine Links zu zum Problem passenden Beiträgen im "Nachbarforum" hier posten, aber man darf darüber reden (und jeder weiss, welches Forum gemeint ist) und sogar Inhalte davon hier reinkopieren. Naja, Hauptsache vier User hier im Forum hatten was zum Lachen.
-
Kann man die Sportanzeigen nicht auf eine der Shortcuts, bzw. Favoritenfelder legen? Bei ID7 funktioniert das mit den Favoritentasten.
-
Ja, "CJ#22" seiner wurde auch nach März 2020 gebaut und hatte die Matte, somit hat sich meine Vermutung erledigt.