Beiträge von vital4ik

    Also bezüglich mit und ohne NLE: Ich habe im Winter die 18" mit NLE Bereifung und im Sommer ohne NLE 19". Im Sommer ist der Wagen ein ticken komfortabler, trotz weniger Gummi. (Reifen ist im Winter der Continental TS630? :whistling: und im Sommer der Michelin PS4s?) Merke mir die genauen Bezeichnungen nicht, aber beide Reifen sind echt super! Im Winter jedoch härter, da NLE. Kann natürlich sein das ich noch ein "alt" entwickelten Reifen habe und die ganz neuen besser sind?


    Es ist jetzt aber nicht so, dass es extrem auffällt! Man spürt es, aber als Beifahrer zB würde ich es wahrscheinlich nicht mehr merken.

    das sie ab 1.5 oder 4.5 wieder loslegen alles andere wäre Kundenverarsche.

    Also ob es eine Kundenverarsche ist, wage ich zu bezweifeln. Keiner kann genau sagen was in einer Woche ist und als oberste Priorität sollte die Gesundheit der Mitarbeiter stehen.
    Blöd ist es natürlich für alle Wartenden, aber nichts desto trotz, die momentane Situation konnte keiner ahnen.


    Bleibt Gesund!

    dazu kommen noch 2-3 Lackfehler (Einschlüsse, Tropfnasen)

    Dies würde ich aber direkt melden! Das eine sind Swirls, wo man sich noch rausreden kann. Aber Lackfehler würde ich absolut nicht akzeptieren!
    Hast du mit deinem :) gesprochen und dies bemängelt? Was sagt dieser?

    habe ich auch schon gehabtFotos machen, auf denen nachher das Datum festgehalten ist
    bei den Fronscheinwerfern genauso und mal beim :D melden, dazu gibt es eine Maßnahme bei BMW.
    sowie meine Scheinis nochmal feucht sind, Fotos machen und dann werden die vom :D trocken gelegt, falls nicht von alleine und dann nach der Ursache geguckt, Dichtung zb.
    Kommt es wieder vor und es gibt von Innen anschließend Verunreinigungen, erst dann werden die Scheinis gewechselt.


    so die Maßnahme von BMW

    Die Scheinwerfer waren bei mir auch schon benebelt. Aber da gab es keine Tröpfchenbildung. Das finde ich jetzt hinten halt schon extrem!


    Muss dann wohl bei BMW anrufen und klären... so ein Mist ey -.-

    Also ich habe getönt und mein Innenspiegel blendet immer noch gut ab.


    Wozu diese Codierung? Habe gehört bezüglich der Abblendfunktion der Außenspiegel???

    Denke nicht, dass du beim Start-Stopp ernsthafte Probleme mit der Garantie kriegen wirst. Da müsste BMW dir schon nachweisen wollen und können, dass das Problem nicht aufgetreten wäre, wenn man den Knopf jedes Mal manuell drücken würde.
    Ist mit der richtigen App ist es auch ziemlich idiotensicher machbar, war das erste was ich gemacht hab, da Start-Stopp bei meinem Nutzungsprofil kontraproduktiv ist.

    Das ist mir schon alles klar, aber damit es nicht zu unnötigen Gesprächen kommt, lasse ich es jetzt erst einmal :) Da ist aber jeder selber frei