Beiträge von vital4ik

    @Baris Mach wie es dir gefällt! Meinung ist schön und gut, aber es muss in erster Linie dir gefallen! Ich persönlich ziehe mein Ding durch bei allen Teilen. Und was für jemanden schlecht ist, ist für mich gut. Solange kein atu-tuning und alles sauber gemacht wird und auch so aussieht: immer machen!


    Bin nun übrigens an den Aussenspiegeln dran. Werden auch schwarz :D wird meiner Meinung nach top aussehen. Wenn nicht, Rüste ich zurück und gut ist...

    @witaf TÜV? Sorgt dafür? In welcher Region wohnst du? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei mir in der Region kriegen Fahrzeuge TÜV die tot sind!


    Außerdem: ein Monat ändert nichts an der Sicherheit. Und außerdem hoffe ich dass Capital schon darauf achtet das es sicher ist zu fahren.


    Aber das ist nicht das Thema hier und jeder ist für dich selber verantwortlich! Ich persönlich achte darauf dass mein Fahrzeug sicher ist (Unabhängig von TÜV) und hoffe dass es jeder andere auch tut. Wenn bewiesen wird das ein Unfall aufgrund eines ersichtlichen technischen mangels entstand, muss eine hohe Strafe folgen! Mit ist das eigene und das andere Leben sehr wichtig!!!

    Alles schön und gut, aber bei H wird nur bis 210 km/h der Traglastindex angezeigt. Klar, dieser ist auch nur bis dahin freigegeben. ABER: Mit steigender Geschwindigkeit sinkt auch hier der Traglastindex, Frage: Wie fällt dieser aus? Ist der H dann nicht gleich dem V? Im Unterschied das der V halt eine Freigabe hat und hierdurch auf dem Markt mehr kostet?
    Würde gerne mal diesen Unterschied wissen. Weil selbst den H Reifen kann man mit 250km/h bewegen und er muss nicht zwingend platzen (bitte nicht machen :D ) da immer Reserven vorhanden sind und somit kurzfristige Belastungen möglich sind.

    Ja, bis 210 kmh (H) gilt der auf dem Reifen stehende Lastindex 100 %ig. Bei Geschwindigkeiten über 210 kmh sind Abschläge zu berücksichtigen.
    Die von BMW angebotenen 18 Zoll 225ger H Reifen haben Lastindex 95.

    Die Frage wäre, mit wie viel Abschlag? Denn ansonsten mach für mich ein V-Reifen ja gar keinen Sinn???