Beiträge von CJ#22

    Das stimmt zwar, die Frage ist allerdings wie stark das System gepflegt bzw. von BMW freigegeben wird.


    Weil du musst bedenken alles gut und schön wenn du das Freischaltest in der Codierung.


    Aber es Bedarf dort immer noch Daten welche dein Fahrzeug dann ja bei BMW abrufen muss, Blitzer in diesem Fall. Ich kann mir nicht vorstellen das dies für Deutschland freigeschaltet sein wird.


    Da wird dann auch nochmal das Problem liegen, da dass ja eine Connected- Drive Leistung ist, deren Dienst dort (Amerika) auch kostenpflichtig gebucht werden muss. Da es den in DE nicht gibt, wird das auch nicht funktionieren.

    @darthwaidar


    Erstmal wird BMW das genug Sperren da in DE Illegal und zweitens wird es nicht gehen, da hier ja niemand die Blitzer meldet..


    Das System ist ja wie eine Blitzer App, also User von BMW´s müssen die Blitzer melden, da das hier aufgrund der fehlenden Funktion niemand macht bzw. kann entfällt somit auch die Grundlage, welche das System zum Funktionieren benötigt.


    PS: Mir hilft immer der Motorradfahrer Reflex, das ich bei jedem komisch aussehenden Auto neben der Straße sachte abbremse ^^

    Achsooo, so wie das hier teils beschrieben wurde, bin ich von einem richtigen Nicken wie z.b. bei sehr weichen Fahrwerken auf hohes Gewicht ausgegangen..


    Dann ist das eher Stand der Technik.. wobei mir das jetzt nicht negativ aufgefallen ist. Fällt denke ich mal unter die Rubrik das es komfortabel wirken soll oder was mit dem Komfort zu tun haben soll.


    Aber dann, ja wie du geschrieben hast, durch Einbau von Teilen ohne Gummilager, sollte sich das lösen lassen..

    Ich habe die Sport Automatik, da M340i, aber mir fällt da nichts auf mit übermäßigem Nicken des Fahrzeuges..


    Habe das Adaptive Fahrwerk und weder in Comfort noch in Sport nickt er beim anhalten so stark wie hier teils beschrieben...


    Das nicken macht er nur wenn ich wirklich voll den Anker werfe, und dann federt er ein und aus und fertig, nachwippen tut da nichts.


    Blöde Frage, aber mir fällt auf das alle die dieses Problem beschreiben einen G21 haben.. kann das vielleicht damit irgendwie zusammenhängen, oder gibt's jemand mit dem Problem auch beim G20 ?

    Ich bin auch fast umgefallen als mein Kollege mich angerufen und dann berichtet hat.. :S


    Die bei BMW meinten wohl auch, viel ungünstiger hätte es nicht laufen können, da wohl die komplette Wucht punktuell auf den Scheinwerfer rauf ist.


    Hätte selbst auch nicht gedacht das sich dort so viel überhaupt verschieben kann 8o


    Aber ja finde auch das es bei dir echt glimpflich ausgegangen ist, weil 90 kmh sind jetzt nicht gerade langsam für sowas :/

    Da bist du ja sogar noch recht günstig weggekommen.


    Das geht so schnell mit dem teuer werden alles mittlerweile, da ja einfach alles nur noch getauscht wird und fertig.


    Ein Bekannter hatte mit mir an Bord einen Wildunfall bei ca. 50 kmh innerorts ist ihm ein Rehkitz vor seinen F20 gesprungen.


    Optisch ein Scheinwerfer und die rechte Niere Platt..


    Dann Gutachten BMW, knappe 8900 EUR Schaden da wie folgend:
    der Scheinwerfer wurde eingedrückt, dadurch haben sich diverse Teile und Halterungen im Motorraum verschoben, infolgedessen, Kotflügel verzogen sowie die Halterung der Motorhaube und die Haube selbst, irgendwie wurde dadurch dann auch die Halterung der Scheibe beschädigt. weshalb diese unter enormen Druck stand und auch raus musste und noch ganz viel Kleinkram.


    Ende vom Lied war quasi die ganze Vorderpartie des Autos bis auf 1 Scheinwerfer und 1 Kotflügel neu.


    Glück aber erstmal das Hauptsache dir nichts passiert ist und deinem Auto auch nicht so viel.
    Aber heutzutage darf man das nicht unterschätzen, was durch so einen teils nur kleinen Aufschlag kaputt gehen kann. :/