Beiträge von CJ#22

Das ist aber bei allen Deutschen so, bei MB kann ich dir da auch ein Lied von singen da ist es teils noch schlechter..

An die Experten hier, hat der XM eigentlich eine Lenkradheizung ?! DAP ist als Option verfügbar.

Hintergrund der ganzen Anfrage ist, dass ich die Lenkradspange in diesem schwarz schön finde, allerdings auf allen Fotos der Knopf für Lenkradheizung fehlt

Jap die gibt es im Wärmekomfort Paket :thumbup:

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der XM auch im Konfi nie einen Knopf für die Heizung hat, eventuell entfällt der und das läuft über idrive.

EDIT: Steuerung der Lenkradheizung erfolgt über das idrive, sprich es gibt keinen Knopf mehr..

Ich habe mal im G42 Forum reingeschaut, da hat jemand der auf sein M240i wartet vom Händler mitgeteilt bekommen das sein Fahrzeug ne Auslieferungssperre hat.

Ziemlich undurchsichtig die ganze Geschichte.

Interessant, also mein Händler wusste letzte Woche noch von nichts und hat auch einige M3/4 in der Auslieferung..

Kann ja auch sein dass nur bestimmte Fahrzeuge betroffen sind

Edit: Beim genaueren hinsehen habe ich gemerkt, dass das berührungslose Öffnen eventuell nicht gleichzusetzen ist mit dem automatischen öffnen und schließen? Ist das korrekt, dass das zwei unterschiedliche Ausstattungen sind und das berührungslose aktuell nicht im Konfigurator eines 330 vorhanden ist? Das würde einiges erklären..

Korrekt das ist etwas anderes, Berührungslos ist das du deinen Fuß drunter hältst die dann auf geht, eigentlich war das mal im Komfortzugang erhalten :/

Automatisch öffnen und schließen ist dann die Elektrische Heckklappe :thumbup:

Ich habe seit 3 oder 4 Wochen auch den Heckdiffusor von Maxton am M340i verbaut.

Oberhalb der Auspuffblenden verformt sich dieser durch die Temperatur am Auspuff (Fotos reiche ich nach).

Ob das nun ein generelles Problem von Maxton ist am 340i oder daran liegt das bei mir die Abgastemperatur höher ist durch Tuning oder ob es an der Downpipe liegt (mehr Durchfluss) kann ich nicht sagen.

Ich denke mal eher das wird ein Konstruktions bzw. Materialfehler von Maxton sein, die werden sicher kein so hochwertiges hitzebeständiges ABS nutzen wie es BMW tut.. würde ja schon preislich dann wieder ein Thema sein.

Denn der Originale wird auch gut warm ab und zu, aber verformen tut sich da nichts.

EDIT: Was auch sein kann, dass bei Maxton der ABstand zwischen Diffusor und Blende kleiner ist als beim MP und das schon zum Problem führt, oder eine Mischung aus beidem

Jap. Der Wagen hat noch bis 10/24 die 5 Jahresgarantie für die Jungen Gebrauchten aus dem Premium Selection Paket.

Ja also dann ist das gar keine Frage dann muss BMW das übernehmen.. eine Spurstange die so angegammelt ist das sie sich nicht verstellt außerhalb der Garantie kann man abwälzen aber noch innerhalb dieser muss BMW das eigentlich übernehmen.. würde mich da an BMW direkt wenden bzw. an eine NL falls der Händler sich quer stellt. Keinesfalls unterkriegen lassen..

So, BMW will die Kosten wohl nicht übernehmen. Ich muss gestehen, dass ist jetzt nicht wirklich akzeptabel. Jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen kann? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance?

Hast du noch irgendeine Gewährleistung, Anschlussgarantie oder sowas ?

Falls nein sieht es nach 3,5 Jahren ganz schlecht aus wenn München ablehnt kannst du nur auf die Kulanz eines Händlers hoffen sonst sieht das schlecht aus..

PS: Das Problem ist bei sowas das BMW auch einfach sagen kann ja wäre das Fahrzeug besser gepflegt bzw. sauber gemacht worden in der Zeit wäre das sicher nicht passiert und schon hat man den schwarzen Peter..