Beiträge von CJ#22

    CJ#22, allerdings hat mein damaliges 135i-Cabrio in den Seealpen und den Pyrenäen viel Spaß gemacht. Untersteuern war eigentlich kein großes Thema, wenn man die Kurveneingangsgeschwindigkeit passend gewählt hatte. Und aus der Kurve raus war der richtig spaßig.


    Dann kann dir der Antrieb doch auch egal sein.

    Ja das richtige Coupe die sind gut gefahren, auch das 1er M Coupe was wir gehabt haben, hat sich super fahren lassen, ich meine die vorletzte Generation die Hatchbacks der F20 und F21 als M135 und M140, die waren nicht so der Bringer.. Cabrio und sportlich ist eh immer son Ding, für mich ist Cabrio eher Gran Touring und schönes durch die Gegend fahren.. mangels Dach und mehr Gewicht, ist das aber auch nicht fürs schnell fahren gedacht.


    Aber klar kommt auch immer drauf an wie definiert man spaßig, für mich machts das Kurvenfahren und das war nicht die Stärke der F2X 140er auf jedenfalls, die waren gerade aus flott, das wars aber halt..

    Das liegt dann aber eher am Getriebe oder was andrem, aber nicht an der reinen Leistung, denn selbst wenn da 20 PS mehr sind, mit denen fährst du keine Sekunde 100-200 raus.. da brauchst du schon deutlich mehr Leistung..


    PS: 0-200 Zeiten sind halt auch nix wert.. genauso wenig wie 0-100 zeiten.. da reicht schon anderer Asphalt oder minimale Nässe, Semis etc.. deswegen misst man ja 100-200, viel weniger Faktoren und viel konsistenter..

    Danke dir Michael, heisst, s58 Competion 510 Ps Fahrzeuge lassen sich auf die Facelift 530 PS flashen? Oder geht das nicht so einfach?

    Soweit ich das mitbekommen habe, geben sich LCI und Pre LCI auf dem Prüfstand nicht wirklich was.. die Zahl ist nur kosmetisch für BMW.. sprich man wird wenn man bereits einen Comp. hat keine wirklichen Leistungsvorteile erhalten, die sich messbar in 100-200 Zeiten niederschlagen..