Was ist es denn für ein Fahrzeug, weil beim Allrad ohne M Fahrwerk ist die BMW Angabe 0° 24' +/- 12'
Beiträge von CJ#22
-
-
CJ#22, allerdings hat mein damaliges 135i-Cabrio in den Seealpen und den Pyrenäen viel Spaß gemacht. Untersteuern war eigentlich kein großes Thema, wenn man die Kurveneingangsgeschwindigkeit passend gewählt hatte. Und aus der Kurve raus war der richtig spaßig.
Dann kann dir der Antrieb doch auch egal sein.
Ja das richtige Coupe die sind gut gefahren, auch das 1er M Coupe was wir gehabt haben, hat sich super fahren lassen, ich meine die vorletzte Generation die Hatchbacks der F20 und F21 als M135 und M140, die waren nicht so der Bringer.. Cabrio und sportlich ist eh immer son Ding, für mich ist Cabrio eher Gran Touring und schönes durch die Gegend fahren.. mangels Dach und mehr Gewicht, ist das aber auch nicht fürs schnell fahren gedacht.
Aber klar kommt auch immer drauf an wie definiert man spaßig, für mich machts das Kurvenfahren und das war nicht die Stärke der F2X 140er auf jedenfalls, die waren gerade aus flott, das wars aber halt..
-
Hm also ich hätte ein Prüfstand so 10 Minuten weg von mir.. 🤔
-
und man muss dazu sagen, so gut gefahren ist der 1er mit dem schweren 6 Zylinder vorne auch nicht.. ständiges über und untersteuern wenn man flotter ums Eck gefahren ist..
-
Das liegt dann aber eher am Getriebe oder was andrem, aber nicht an der reinen Leistung, denn selbst wenn da 20 PS mehr sind, mit denen fährst du keine Sekunde 100-200 raus.. da brauchst du schon deutlich mehr Leistung..
PS: 0-200 Zeiten sind halt auch nix wert.. genauso wenig wie 0-100 zeiten.. da reicht schon anderer Asphalt oder minimale Nässe, Semis etc.. deswegen misst man ja 100-200, viel weniger Faktoren und viel konsistenter..
-
Ich denke auch ohne richtigen Hybrid wird das schwierig die immer verschärften Emissionswerte zu halten..
-
Danke dir Michael, heisst, s58 Competion 510 Ps Fahrzeuge lassen sich auf die Facelift 530 PS flashen? Oder geht das nicht so einfach?
Soweit ich das mitbekommen habe, geben sich LCI und Pre LCI auf dem Prüfstand nicht wirklich was.. die Zahl ist nur kosmetisch für BMW.. sprich man wird wenn man bereits einen Comp. hat keine wirklichen Leistungsvorteile erhalten, die sich messbar in 100-200 Zeiten niederschlagen..
-
Man sieht es ja beim M5 in einer light Form, der ist aber im Vergleich zum F90 auch echt schlecht geworden was die Emotionen angeht leider..
-
Fahre mal einen X5 45e oder den G30 545e, die haben den B58 und Hybrid, klanglich kommt da hinten wenig raus..
Funktionieren tut das ok.. ist eher so Steuersparding gewesen meiner Meinung nach für Firmenwagen..
-
Kurzfassung, wer kein 19 Zoll will, 826M mit PA5 mit Sternmarkierung, gibt es so auch direkt als Komplettsatz bei BMW zu kaufen.