Beiträge von CJ#22

Genau der o.G. Mist war für mich der Grund den DAP nicht zu ordern, weil ich diese Lenkeingriffe hasse wie sonst was..

Im M5 hatte ich das auch und bin deswegen fast mal abgeflogen.. Autobahnkurve mit ca. 240-50 genommen und auf einmal mitten in der Kurve lenkt das Auto ja stumpf nach außen und fängt daraufhin an zu rutschen und schiebt sich eine Spur nach rechts.. Glück das ich korrigiert habe recht schnell und dort niemand war..

Seitdem nie wieder DAP oder irgendwas mit Lenkeingriff außer man kann ihn dauerhaft komplett ausmachen unsure.png

Puuuh,

ich würde hier an deiner Stelle mal im Ersatzteilkatalog schauen. Da sollte es falls vorhanden aufgeführt sein.

Hab gerade mal fix bei jemand bei BMW gefragt, aber die wissen es nicht genau, bzw. konnten mir nur sagen das die älteren Modelle teils eines haben mit den größeren Motoren.

Hi,

eigentlich sollte mit 07/2020 die Iconic Sounds Einzug in meinen 330e erhalten. Standardmäßig scheinen die zumindest nicht aktiv zu sein (Stand heute). Muss ich da was einstellen oder gar codieren? Weiß jemand mehr? Ich hab noch eins aus der alten Modellreihe vor der neuen vom August.

Merci!

Waren die Iconic Sounds nicht so, dass man das Auto fragen kann wie ein M3 E46 klingt und es dann einen Sound abspielt ?

Oder verwechsle ich das ?

Weiß nicht ob dass hier schon mal gefragt wurde ich kenn dass so aus dem octavia-rs forum, also gibt es hier eine liste von Forumsmitglieder die für ein keinen Obolus codieren können mit Standort usw. Und was diese so im einzelnen sicher programmieren können dass man weiß an wenn man sich direkt wenden kann? Wenn nicht wäre es vielleicht sinnvoll so eine Liste zu erstellen?

Meines Wissens nach nicht vorhanden, wir haben einige Mitglieder die im Umkreis Codierungen anbieten.. aber eine Firma wäre mir nicht bekannt hier.

Ganz einfach: Erstens halte ich wenig davon, Lebensmittel zu tanken. Das wäre mir sogar einen gewissen Mehrpreis wert. Außerdem ist bei den aktuellen Preisunterschieden E10 nicht günstiger, da die Energiedichte geringer ist.
    Mich deucht, dass ich mich doch mehr mit Kraftstoffen beschäftigt habe, als mach andere hier.

Schau dir mal genanntes Video an und dann überdenke mal deine Meinung.. aber hier nonsense ohne Fachwissen hinzuschreiben muss nicht sein.. Dann erstelle dir einen eigenen Thread mit "Mir ist egal was ich tanke" und schreibe da :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier mal der Link zum genannten Benzinvergleich- Video mit sehr guter Erklärung und Prüfstand ;)

Oder um es kurz zu machen: Er sieht das Auto als Gebrauchsgegenstand und das wars.. Die meisten hier darunter auch ich sehen in dem Auto aber ein Spaßgerät, Freund und Hobby in einem.

Jeder wie er möchte, aber ich tanke sicher kein Super trotz Gewerbe- Leasing :rolleyes:

Jap wie schon gesagt, Sport + hast du von Haus aus.

Für das "Blubbern" musst du das Steuergerät unlocken und dir das Blubbern von einem "Tuner" reinmachen lassen oder es selbst via MHD machen. Für beide Varianten muss aber erstmal das Steuuergerät geunlocked werden.

Mit dem Schubblubbern erlischt auch deine Garantie, da du in das Mapping von BMW eingreifst.

In dem Thread hier: M340i Blubbern, Knallen, Sound wurde das öfters schon erklärt.

@Zafir Also ich weiß nicht von welchem Öl-Wechsel du redest ..

Den Wechsel nach 2000km haben nur die Modelle der M-GmbH weil bei diesen Einlauföl im Differential ist und die das Öl was ausm Motor kommt noch auf Späne prüfen möchten.

Bei den AG- Modellen ist nach 2000km meines Wissens nach nichts, da kommen sie ganz normalen Wartungsintervalle zum tragen (20k müssten es sein oder ?)

Daran das du fast nichts mehr hörst wirst du dich leider gewöhnen müssen.. außer bei den M und M- Performance Modellen soll und kommt da nicht viel an klang rum :(
    Wird sich mit mehr km noch etwas ändern aber laut sonderlich ist der 330 nicht.

Allerdings sind auch die M im Vergleich zu früher sehr sehr dezent geworden..

ich als alter Lack Spezl frage mich ob die dort eine Schutzfolie hinkleben. Der Lack muss ja zwangsweise dort sandgestrahlt werden über die Zeit. Haben ja F87 F82 etc auch bekommen. Quasi der natürliche „Frozen-Effekt“
    Ich für meinen Teil würde, wenn der Geldbeutel mitspielen würde, so einen gerne besitzen :)

Ich hatte gestern die Möglichkeit schon inoffiziell den M3 live zu begutachten und zu betatschen ^^

Als erstes wirkt er live ganz anders wie auf den Bildern. Ich bin der Meinung das ist der breiteste und aggressivste M3 den es bisher gab optisch.

Klang war ok, sehr sehr dumpf und gepömpel aber der Motor vorne war gefühlt lauter leider..

Das Grün ist auch richtig schön und schallert live ziemlich rein. Bilder darf ich leider noch keine posten, da er offiziell erst iwi im März bei den Händlern in DE vorgestellt wird :(

Zu dem Beitrag von Oxid, genau an dieser Stelle ist ist Lackschutzfolie angebracht ;)
    Da hat sich jemand die selben Gedanken gemacht wie du :thumbup:

Das Auto hat mich live wirklich umgehauen und denke trotz anfänglichem najaaaa wird der nächste dann doch ein M3 :D