Beiträge von CJ#22

Ja also woran du dich gewöhnen musst in der Dreck, das hat aber jede gute Stahlbremse, bei Porsche deutlich extremer wie beim BMW M..

Gerade endless produziert massiv Staub

Moment, um welches Fahrzeug geht es denn ?

Weil wir sind hier im M Bereich sprich ich bin jetzt einfach von einem M3/4 ausgegangen..

Wenn es um einen non M geht würde ich erstmal auf Stahlflex wechseln sowie andere Scheiben und Beläge, beim M reicht es erstmal mit anderen Belägen

Kommt ganz auf den Einsatzzweck an, den das Fahrzeug erfüllen soll und welche Strecken gefahren werden, wer z.B. auch nur daran denkt mal nach Hockenheim zu gehen, sollte ganz schnell 4 Satz Endless bestellen, für NOS ists nicht so wild oder Straße, da gehen die normalen Beläge noch in Ordnung, sonst MP oder Endless :)

Du mal ganz blöd gefragt, kann es sein das du einfach überempfindlich bist oder besser hörst als der Rest von uns ?

Ich sehe jede Woche gefühlte 3 neue Themen zu irgendwelchen Geräuschen die du hörst, es kamt aber fast nie was bei rum oder es ist halt so..

Das ein Verbrenner Motor im Betrieb verschiedenste Geräusche erzeugt sollte ja klar sein, dort jedes kleine Surren oder Klacken zu hinterfragen und lokalisieren zu wollen ist schlichtweg nicht möglich oder sinnvoll und bereitet einem nur Kopfschmerzen..

Gerade sowas wie das Wastegate das hier im Forum schon seit 2020 bekannt ist und jede Woche mal zur Sprache kommt, sollte kein Grund sein das man sich deswegen Sorgen macht oder noch einen neuen Thread öffnet.. ist nicht böse gemeint, aber du macht wegen jedem Geräusch ein neues Thema auf und machst dir Sorgen das dir das Auto um die Ohren fliegt.. sollte dir das wirklich dauerhaft so Kopfschmerzen machen mit Geräuschen, würde ich ehrlich überlegen auf einen i4 zu wechseln..

Der CS Flash lässt sich auf jedes Fahrzeug mit S58 aufspielen. Beim G80 M3 non Comp wäre es dann statt 480PS/550Nm dann 530PS/650Nm.

Beim normalen M3 halt die Frage was sagt die Kupplung und das Getriebe zu den 650NM wenn man da unter Volllast schaltet.. stelle ich mir nicht so geil vor.. gibt ja einen Grund warum auch der 3.0 CSL Hommage "nur" 550NM hat..

Ausbauen und auf den Teilenummer Aufkleber schauen :thumbsup:

PS: Anhand deiner VIN dürfte man im ETK sehen können welche Headunit bei dir aufgeführt ist als Ersatz, dann sieht man ob 4 oder 5