Beiträge von CJ#22

Ja ist im Wartesaal auch schon aufgefallen und wäre auch meine Vermutung, das hier irgendwas neues sitzt und man da keinen Platz mehr für hat..

PS: Hoffe du hast super Wetter, hier regnets wie Sau ^^

Ich frage mich da auch, wer haftet hier im Falle der Fälle.. eigentlich dürfte ja 55 Parts in der Haftung stehen, weil die verkaufen es als legal mit einem Gutachten, was dann ja wohl nicht den geltenden Vorgaben entspricht.

So oder so ist das Mist.. du zahlst viel Geld und bekommst es nicht eingetragen wegen einem Formfehler bzw. wird dir wenn es doof läuft bei einer Kontrolle das ganze Ding auseinander gebaut und man hat ewig viel Aufwand..

Ich würde ehrlich als der 340er Fahrer mit Dinan einfach mal 55 Parts ne Mail schreiben und die mit dem Thema konfrontieren, sollen sie das Problem lösen.. kann ja nicht das Problem des Kunden sein.

Puh, das heißt aber mit anderen Worten wenn man es genau nimmt, sind dann die Gutachten von 55 gar nichts wert und das ist so gar nicht eintragbar ?

Das wäre ja dämlich, gerade wenn man warum auch immer angehalten wird und die das Ding messen und man liegt dann über diesen 5%.. dann öffnet sich ja die Büchse der Pandora..

EDIT: Hätte das aber eigentlich bei der Erstellung der Gutachten für 55 Parts schon geprüft werden müssen, da die Mappings innerhalb dieser 5% Grenze liegen ? oder hat da einfach jemand gepennt und das vergessen ?

Viel Spaß, mit dem Touring, für Daily und als billiger Firmenwagen, kann man da nix sagen.. ich persönlich kann dem neuen 5er bis auf dem M5 nichts abgewinnen, ist mir optisch zu lahm.. aber du hast ja noch den M4 :thumbup:

Der M5 hat auf jedenfalls Einstiegsleisten.. wohl wirklich einfach mal wieder Sparzwang.. dann sollte man zukünftig auf jedenfalls direkt Folie einkleben, wenn man da keine Kratzer will..

PS: Farbe ist Carbonschwarz ? :thumbsup:

Ich verstehe die Intention grundsätzlich schon, den Nachweis führe ich ja auch, indem ich die ganzen Tankquittungen abhefte, aber die reine Erkenntnis oh dieses mal habe ich 16l verbraucht weil ich viel schnell über die Landstraße gefahren bin, bringt mir persönlich recht wenig.. aber mag auch beim M3 anders sein, weil den fahre ich ja zum Spaß und nicht wegen der Kosteneffizienz. Bei einem 30d und 20d, den ich kosteneffizient bewegen möchte, wäre das natürlich wieder was anderes. Wobei man dann auch immer aktiv überlegen muss, welche Strecke bin ich gefahren und warum ist der Verbrauch höher.. wenn man viel Stadt fährt und dort 8l hat und dann mal viel BAB mit 5l, ist das schwierig hier was konstruktives rauszuziehen, außer das man vielleicht nicht in der Stadt fahren sollte.. eine absolute Betrachtung, bringt da halt auch wieder wenig..