Beiträge von CJ#22

    R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.


    Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.

    Ich glaube du bist hier aber auch nicht ganz objektiv :D


    Es ist halt nunmal Fakt das die Hybride nicht gebaut werden, weil die Hersteller und Ingenieure es gerne so möchten, sondern wegen den Euronormen und dem Flottenverbrauch.. wenn es ein so toller Antrieb ist und so viele Vorteile bietet, hätte man schon viel früher Hybride gebaut und dann vor allem Sportwagenbereich.. du schreibst ja selbst das der nur besteht bis man eine Möglichkeit hat den Verbrenner mit Synthetik zu befeuern und dadurch die Flottenziele und die Abgasnormen auch ohne E erreicht..


    redmax lass dir nichts einreden, der 30i ist ein gutes Fahrzeug bzw. Motor und man sieht ja schon anhand der Beschleunigungswerte 0-100 von 30i und 30e, das einem der E Antrieb super viel bringt.. G20 30i: 5,7 Sekunden // 30e: 5,9 :)


    Der 30i lässt sich wie gesagt auch sehr sparsam bewegen und ist für einen 4 Zylinder relativ ruhig..

    Je nachdem wie die "gemacht" sind hat man da auch keine Chance.. je nach Strecke zieht dich ein leichteres Auto auch mit deutlich weniger Leistung ohne Probleme ab, einfach weil er viel später bremsen und die Kurve schneller fahren kann..


    Mit einem aktuellen M4 hast du bei Strecken ohne lange Kurven und gerade, keine Chance gegen einen umgebauten Ascona mit 900kg auch wenn der "nur" um 200PS hat.. der überholt dich in jeder Kurve zweimal wenn er will und fährt dabei noch Kreise..

    Ist zwar bei mir ein M3, aber ich fahre auch Serienleistung und fahre xHP Stage 3, da ich einfach mehr Richtung DKG wollte mit schnelleren Schaltzeiten, dieses Furzen habe ich nicht an, hatte das aber mal getestet und konnte innen keinen Unterschied feststellen.. das müsste mal jemand mit einem 40er sagen ob er da groß was hört, ist aber mit dem Schaltgeräusch eines DKG nicht vergleichbar..


    Ich bin aber super zufrieden, bei Stage 3 schaltet er im entspanntesten Modus (der M kann ja die Schaltintensität 3fach einstellen) echt butterweich deutlich schöner als Serie und im schnellsten Modus dann aber auch deutlich schneller und härter als Serie, schon fast wie ein DKG.. ich kann es von meinem Standpunkt aus nur empfehlen.

    Ein Freund von mir wurde vor vielen Jahren mal angehalten. Die Tieferlegung des VW Polo wurde von der Rennleitung beanstandet. Manuel ist dann ausgestiegen und schon war es peinlich.

    Hatte ich auch schon beim M3.. gemessen (wohl zu tief), hat aber dazu nix gesagt, er so ja dürfen wir mal den Kofferraum sehen, ich mache auf, er sieht die 4 Sack Erde nickt und sagt ja alles gut, schöne Weiterfahrt ^^

    Ja Kulanz kann man wohl knicken.. ich weiß halt nicht ob eine verkorkte Ansaugbrücke beim Diesel als normaler Verschleiß zählt oder als defekt der potentiell über die Europlus abgewickelt werden kann..