Beiträge von CJ#22

Der M sollte NOS zügig (nicht Attacke) verkraften. HHR eher nicht.

Ja Hockenheim wird man nach richtig Attacke die Bremse so wie ist direkt in die Tonne werfen können.. der M ist einfach zu schwer und die Bremse nicht Standhaft genug..

mit anderen Belägen und Scheiben, sollte man da aber gegen arbeiten können, am besten noch zusätzlich ein Ankerblech mit Kühlung verbauen..

Ja klassisches Bild... zu wenig Sturz, dadurch überfahren und zu heiß geworden, vermutlich auch zu viel Druck und RFT.. was soll man da sagen, da ists klar das der Reifen so stirbt, generell mit RFT aufm Track das geht schief, weil man gar nicht so wenig Druck fahren kann wie man eigentlich gerne würde.. der Bridgestone ist dafür aber auch nicht gemacht.. ein PS4S kann das schon besser aber auch der gibt den Geist auf wenn man richtig fährt leider.. gerade an der VA ist 225 einfach zu wenig..

Ja also sowas hast du auf der NOS eher selten, dafür hast du sowas in Hockenheim oder auf der GP Strecke schon eher.. das sind dann aber meist keine "Kisten" sondern oft recht umfangreich gebaute Tracktools..

Letztes Jahr in Hockenheim bei einem Trackday war dort ein E36 ehemals 318i, der die Carbon Türen ausgehängt neben dem Fahrzeug stehen und ne Hebeanlage hatte und ich schon direkt gesehen habe, das Sache war.. der hatte knappe 300PS und alleine das Fahrwerk mit Einstellung lag kostentechnisch gen 20K EUR.. da weiß man schon wo die Reise hingeht, wenn da einer fahren kann ^^

Tatsächlich sind die M4 GT4 auch nicht so weit weg vom Serienauto, die GT4 haben ja ein striktes Reglement und müssen technisch gefühlt fast Serie sein bis auf einige Verbesserungen. Beim GT3 schaut es dann schon anders aus, die sind aber auch viel schneller dann. Ich denke mal wenn du einen normalen G82 nimmst, schmeißt alles raus, Zelle rein, neues Fahrwerk, alles Uniball und etwas Aero und Slicks, bist du auch schneller als ein GT4, weil der durch die BOP strikt reguliert wird.

Interessant zu sehen im Unterschied hier ein M4 GT3 und GT4 auf der NOS, der GT3 kann die Kurven nochmal ganz anders nehmen und anbremsen als der GT4:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim G21 scheint das Thema wohl wegen dem Gewicht noch etwas verschärft zu sein, aber das war bei meinem 340er auch so, das dieser sobald Gewicht auf die VA kam, ziemlich gut rübergeschoben hat..

Beim G80 und 81 haben sie entsprechend mit der VA dem entgegengewirkt und der untersteuert dann nur wenn man es richtig wissen will, weil es so ausgelegt ist

Kommt drauf an, NOS ist immer schwierig, denn da spielt Leistung eine größere Rolle wie auf dem GP Kurs oder in Hockenheim, es gibt aber einige schnelle BMW Tracktools von denen ich die Zeiten kenne:

E92 M3 Tacktool: 7:01 Minuten

M2 F87 Tracktool: 7:09 Minuten

M3 F80 Tracktool: 7:10 Minuten

Die meisten anderen Fahrzeuge die ich kenne mit weniger PS fahren keine NOS, weil die Fahrzeuge dafür nicht so ideal sind..

Man findet aber speziell auf der GP Strecke und in Hockenheim viele Leistungsschwächere Fahrzeuge, die aber super umgebaut sind, ebenso in Mendig. NOS braucht man meiner Meinung nach eine gewisse Leistung das es auch Spaß macht weil du sonst Berghoch verhungerst..

Generell M2 F87 wenn sie gut umgebaut sind, sind saumäßig schnell.. die haben dann 400PS und wiegen dann um 1400kg, das ist ideal für die NOS aber auch für GP Strecken.

EDIT: Das größte Problem vom aktuellen M ist einfach das sehr hohe Gewicht und der riesige Radstand, das bricht ihm in engen Kurven und schnellen Schikanen das Genick..

Dann schreib mal BMW an das die Zeiten vom G20 30e x Drive und 30i x Drive auf der Website falsch sind :)

Aber gut du hast deine Meinung ich habe meine, akzeptiere ich so :)

Am besten fährt der TE mal 30e und 30i Probe und entscheidet dann das bringt wohl am meisten

Ach da kann man nix machen ^^

Ist genauso wie wenn ich mit nem E- Auto Überzeugten und Verbrenner Gegner drüber diskutiere warum ich von E-Autos nichts halte und meinen Benziner besser finde..

Für mich ist und bleibt Hybrid in der aktuellen Form, keine sinnvolle Technik und reine Verbrenner oder BEV sind einem Hybrid überlegen da er von beidem, nichts so wirklich gut kann.. wer es mag soll es fahren aber bitte nicht jedem erklären das dies der absolut beste Antrieb sei

PS: Weiß nicht was an den 0-100 Werten schlecht informiert ist, die stehen so bei BMW auf der Website und sagen ja gut aus was einem der E- Motor in der Beschleunigung bringt ^^

Ich sehe das halt nüchtern, du hast höheren BLP, mehr Gewicht, mehr Technik die kaputt gehen kann und in der Beschleunigung keinen Vorteil, außer dem Spritverbrauch und dem günstigen Unterhalt bei PV Anlage kann ich da einfach keinen Vorteil erkennen..

dass die umgebauten 200 PS Karren keine große Chance mehr haben? Wenn man aufn M3 mit xDrive Pilot Sport Cup 2 fährt und die krasse Traktion wie soll da ein 200 PS Auto hinterher kommen in der Kurve

Wenn die gut umgebaut sind und dort jemand drinnen sitzt der es drauf hat, hast du ziemlich genau 0, gar keine Chance :)

PS bringt dir in der Kurve gar nichts und wenn der 900kg wiegt, kann der die Kurve viel schneller fahren als du mit deinem doppelt so schweren M3/4.. ist einfach Physik, dazu kommt das die meisten dieser Fahrzeuge Zellen eingeschweißt haben und Rennfahrwerke, da machst mit dem M mal so gar nichts dagegen..

Bei sowas ist das Gewicht der Faktor und nicht die Leistung.. mein Vater ist Anfang der 2000er mit seinem Ford Puma Cup den GT3 Cup Porsche, die mehr als doppelt so viel Leistung hatten um die Ohren gefahren :)

Generell darfst du das nicht unterschätzen, der M fährt für ein Serienfahrzeug recht gut, ist aber ganz weit weg von einem Tracktool und kann daher auch z.B. mit einem F82 der als Tracktool ordentlich aufgebaut wurde nicht mithalten.. der hat in der Regel bessere Bremsen, bessere Reifen, ein deutlich besseres Fahrwerk, weniger Gewicht und ist Verwindungssteifer.. man kann ein Serienfahrzeug für die Straße halt nicht mit einem Umbau vergleichen, es sei denn das Serienfahrzeug ist ein GT3RS oder so..

Entsprechend wirst du das auch immer haben, das wenn dort schnelle Leute unterwegs sind mit Cup Fahrzeugen oder Tracktools das die einen speziell in der Kurve nass machen

R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.

Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.

Ich glaube du bist hier aber auch nicht ganz objektiv :D

Es ist halt nunmal Fakt das die Hybride nicht gebaut werden, weil die Hersteller und Ingenieure es gerne so möchten, sondern wegen den Euronormen und dem Flottenverbrauch.. wenn es ein so toller Antrieb ist und so viele Vorteile bietet, hätte man schon viel früher Hybride gebaut und dann vor allem Sportwagenbereich.. du schreibst ja selbst das der nur besteht bis man eine Möglichkeit hat den Verbrenner mit Synthetik zu befeuern und dadurch die Flottenziele und die Abgasnormen auch ohne E erreicht..

redmax lass dir nichts einreden, der 30i ist ein gutes Fahrzeug bzw. Motor und man sieht ja schon anhand der Beschleunigungswerte 0-100 von 30i und 30e, das einem der E Antrieb super viel bringt.. G20 30i: 5,7 Sekunden // 30e: 5,9 :)

Der 30i lässt sich wie gesagt auch sehr sparsam bewegen und ist für einen 4 Zylinder relativ ruhig..