Beiträge von CJ#22

305.500km gewechselt... und jetzt schon bei 80.000km

Bin einfach nur sprachlos.

Muss halt überall eingespart werden, da wird dann halt ein billiger Motorlager verbaut, was dann hoffentlich seine 5-6 Jahre hält anstatt einem richtig guten was mehr kostet aber länger halt..

Wobei da Felgen halt den Vorteil haben das du keine zusätzliche Schwachstelle einbaust, da es ein zusammenhängendes Teil ist..

Aber für die normale Straßenfahrt ists Wurscht, da werden nie so Kräfte wirken eigentlich das die Dinger da kaputt gehen..

Ist halt auch die Frage ob BMW bei dir überhaupt was macht.. Fahrzeug ist ja bereits 6 Jahre alt und Ü100k km, da kann man nicht mehr viel erwarten.. ich würde es eher lassen, bevor da was verschlimmbessert wird..

Wenn du eine ausreichend Große Distanzscheibe verbaust, ändert das ja die ET und hat damit auch etwas Einfluss auf den Sturz, dadurch kann das in Kurven teils dynamischer wirken, da mehr Sturz = mehr Grip in der Kurve ganz laienhaft gesagt.. auf das Dämpferverhalten im Sinne von schwammigem Fahrwerk, hat das aber eigentlich keinen wirklichen Einfluss..

Der CLA 35 hat doch nur ein ovales, größeres Endrohr pro Seite?! :/

Ich tippe mal er meint der 45er, der hat lustigerweise ja 4 Endrohre ähnlich den 43er Modellen obwohl das sone knutschkugel ist :D

Finde es tatsächlich beim 2er gar nicht schlecht, beim 3er und 4er finde ich 4 Endrohre nicht so gut, weil die AGA Blenden so weit außen sitzen und nicht mittiger wie es beim M der Fall ist, da wirken die Trapez Blenden deutlich schicker.

Ich würde auch empfehlen die Dinger nicht über den Winter drauf zu machen, zumindest nicht wenn man in einer Gegend mit viel Salz etc. wohnt.. das setzt sich da auch gerne rein..

PS: Ich habe bei mir immer Plastilube rangemacht, eine war aber trotzdem mal fest, das war aber mein Fehler weil ich ungleichmäßig dran gezogen habe beim Abbau :S

Stimmt, aber wenn das Fenster zu ist, ist das Geräusch lt. Video fast weg. Also war´s vermutlich doch was von außen.

Ich meinte tatsächlich die Bremsscheibe, unsere Seitenscheiben dürften nicht innenbelüftet sein ^^