Beiträge von CJ#22

Ja also ASD würde ich halt immer direkt rauswerfen, sonst kann man das schwer beurteilen, am besten mal von draußen hören was wirklich dabei rumkommt, die meisten Aussagen hier beziehen sich ja auf das was man hört außen und nicht innen 👍🏻

Bei dem Argument mit der Ermüdung frag ich mich ja immer, wie lang die glauben, dass man auf seinen Fensterheber oder Wahlhebel beim Fahren starrt...

Das kommt ja noch aus den Analogen Zeiten, ist halt "Heritage" , ich finde es nach wie vor schicker als das stumpf weiße Licht, das wirkt auf mich immer so kalt, das orange ist viel wärmer.. aber ja ist halt total subjektiv..

Das ist ja auch der Grund warum BMW das Orange nimmt, ist viel schonender für die Augen und erhält die Nachtsicht.. aus dem selben Grund sind z.B. in Flugzeugen oder beim Militär viele Anzeigen nachts auch rot oder orange und nicht weiß (hier kommt noch dazu das rotes Licht nicht so gut sichtbar ist von weiter weg)

Reifen sind übrigens alle richtig montiert.

Wollte gerade schon fragen ob du richtig rum montiert wurden.. aber so dann fehlt mir da die Angriffsfläche.. wenn du vorher RFT und jetzt non RFT drauf hast, könntest du mal schauen ob es bei noch etwas höherem Druck besser wird.. ansonsten wüsste ich jetzt nicht, das gibt es manchmal das Reifen auf einem Fahrzeug einfach nicht gut funktionieren..

Sonst wurde nichts gemacht ? Spur verstellt, Bordstein angefahren oder sonst was ?

Stell dich mal schon drauf ein das das nicht klappen wird, das M OS ist halt wie gesagt eigenständig entwickelt und abgestimmt auf das andere Bedienkonzept beim M..

Ich verstehe generell nicht warum man das Kühlwasser anstatt der Öltemperatur anzeigt..

Ich sagte dem Freundlichen ich will das Inlay vom M3 Competition im Alpina. Da habe ich das Oel sofort im Blickfeld. Ich brauch den Alpina-Oeko-Sicherheit-Karneval nicht in den Anzeigen.

Geht leider nicht so einfach, da das OS vom M ganz anders aufgebaut ist und das ohne ein Zusatzsteuergerät nicht funktional ist und selbst damit ist es das nicht, denn der M hat keine Fahrmodis und auch keinen Fahrerlebnisschalter etc. sprich man wäre in der Bedienung extrem eingeschränkt..

pasted-from-clipboard.png

PS: Bzgl. der 19 Zöller, frage ich mich bis heute warum Alpina nicht einfach die Classic in 19 Zoll für den Winter anbietet und fertig.. <X

Mein M3 läuft so im Schnitt auch mit um die 12l je nach Fahrweise schafft man aber auch unter 10, der S58 ist ein sehr effizienter Motor, ebenso wie der B58

Wird man bald im ETK nachschauen können ob sich da was geändert hat, tippe aber eher auf Software oder eine angepasste Klappensteuerung, weil so viel mehr kann man durch OPF die Kats etc. nicht rausholen leider.. nur eine etwas andere Tonart, aber das wars dann auch schon..

Hoffentlich wird es bald Sommer und die kannst diese grässlichen 19er runterwerfen für die schicken Alpina Classic :thumbsup:

Das mit der Öltemparatur ist leider son Thema, die M GmbH hat es beim M3 angegangen, dort hat man es direkt im Kombi.. beim G2X leider nie was geändert worden..

Schick ich dir per PM :thumbup:

Es gibt hierzu aber auch bereits ein Thema:

Das kann sein, das es hier an den Gummilagern liegt, wenn es draußen über längere Zeit recht kalt und trocken ist, funktionieren die Werkstoffbedingt nicht mehr ganz so gut und es wird lauter, wenn es warm wird sollte das wieder weg sein.

Merke das gut beim i4 den wir noch haben in der Firma, wenn es kalt ist knarzt und quietscht der ohne Ende beim Lenken und Parken, wenn es warm ist, gar nichts..