Vibrationen Antriebsstrang 330i

• Naja der Motor läuft auch in N noch weiter und es läuft Abgas durch die AGA.. ich hatte das mal umgedreht, im Stand hat bei meiner Ducati die AGA in den Schellen vibriert und während der Fahrt nicht. Da haben sich dann auch immer die Schrauben losvibriert..

Aber man das ist echt ein doofes Thema bei dir.. es gibt halt so viel das vibrieren und Geräusche machen kann..

• Hallo,

also mein Auto war 1,5 Wochen bei BMW. Anfangs meinte der Werkstattleiter er kann da nichts abnormales feststellen, nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hab wie sich das Problem darstellt hat er dann angerufen und gemeint bei allen Felgen fehlt es teilweise an 25-30g Gewicht. Er hat alles neu gewuchtet und jetzt passt es.

Diese Unruhe die ich beim vollen durchbeschleunigen merke sind laut ihm normal und das ist der Drehmomentwandler..... glaub ich defitniv nicht.

Jedenfalls hab ich freitag das auto abgeholt und was soll ich sagen, ab 110 kommt wieder dieses beschissene Wummern/Brummern.... ich bin am Ende, hab das Auto inseriert... oder muss es irgendwo eintauschen....

das halt ich so nicht aus

• Moin, also mein 330i aus 07.2019 läuft egal welcher Satz drauf ist, ohne Vibrationen in jeden Geschwindigkeiten.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Das könnte sein, aber es ist keine Markierung dran, entsprechend weiss ich auch nicht ob die mal jemand verdreht hatte....

Nehmen wir mal an ich montiere eine neue Kardanwelle dran, wie müsste die dann eingesetzt werden?!

• Das könnte sein, aber es ist keine Markierung dran, entsprechend weiss ich auch nicht ob die mal jemand verdreht hatte....

Nehmen wir mal an ich montiere eine neue Kardanwelle dran, wie müsste die dann eingesetzt werden?!

ich meine , die sind doch sowieso markiert :/ so kenne ich es jedenfalls und wenn ich ausbaue spätestens dann

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich hab daran defintiv keine Markierung feststellen können.

CJ22 schließe ich definitiv aus, bei fahren mit 120 und dann in N schalten ändert sich der Brummakkustik gar nichts, auch nicht wenn ich in N dann auf 5.000 umdrehungen hochjage.... das kommt von drehenden Teilen, Radlager, Antriebststrang, Differenzial so irgendwas... aber wie man da jetzt weiter machen soll.. kannst vergessen....

• Vielleicht ein wenig weit her geholt, aber BMW hatte doch mal ein Thema mit dem "Schwebebrummen" beim 7er.

Kann es sein, dass das hier sowas ähnliches ist?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15