klebt seinen eigenen Sticker drauf.
Der Sticker geht dann natürlich auch mit dezenter Margenerhöhung einher ![]()
klebt seinen eigenen Sticker drauf.
Der Sticker geht dann natürlich auch mit dezenter Margenerhöhung einher ![]()
Normal schon, ich würde aber eher wenn die M790 nehmen, dort weiß ich sicher dass das passt, weil ich die schön live auf einem 340er gesehen habe mehrfach.
Die 782 wird vermutlich auch passen, da ich aber weiß wie knapp das bei der 790 ist, lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das die 782 irgendwie etwas höher baut im Bereich des Felgenbetts und das dann nicht passt.
Du kannst die sicher ohne Probleme von einem Fachmann mit Alcantara beziehen lassen, ist jetzt ja kein hochkomplexes Teil ![]()
Wie sind die eigentlich genau befestigt? Die wollte ich wahrscheinlich auch rausmachen.
Die sind unten im Radlauf verschraubt und an der Seite dann angeklebt auf einem Lackschutzstreifen
Rausmachen geht recht flott, so sieht das Teil als ganzes ausgebaut aus:
Ganz einfach, weil BMW das so will..
BMW tauscht regelmäßig auch mal Felgen aus, welche ab Werk bestellbar sind, das ist halt einfach so. Du kannst jetzt andere Felgen bestellen wie es in 2019 für den 340er der Fall war.
Die M790 ist ein altes Design aus 2019 entsprechend ist das rausgeflogen (für alle Modelle) und die 782 ist keine M Felge, daher ist die auf dem M340i bzw. Modellen mit M Sport Paket nicht bestellbar. Lediglich ohne M Sport Paket kannst du die 782 bestellen. Das ist aber eigentlich bei modernen BMW schon immer so, dass beim M Sportpaket auch nur M Felgen bestellbar sind ab Werk.
Wichtig, die Radlaufverbreiterung hinten, sollte beim Einbau aus Versehen rausfallen, ansonsten kann das schleifen wenn man sportlich fährt, habe ich gehört ![]()
Ja dann ists egal, nur mit M Technik Paket hat man die größere 374er Bremse, da wird es mit 18 Zoll nichts mehr..
Bei dir kannst du dann die 18 Zöller rauf machen.
PS: Die Farbe der Sättel hat keine Aussagekraft, lediglich M Technik ändert hier was an der Bremsanlage
Hast du das M Technik Paket bei deinem Fahrzeug ?
Ansonsten passen zumindest die M790 auch mit der Standartbremse des 40ers, ist zwar sehr knapp aber gehen tut es.
Hier ganz gut erklärt:
Alternativ, wenn er in der Liste auf die jeweilige Ölfreigabe z.B. LL04 drückt, sollte er auf die Seite kommen wo dann die namentlichen Öle mit z.B. LL04 Freigabe stehen